Intensivverlegungen mit ITH/ITW

    • Intensivverlegungen mit ITH/ITW

      Ich hab lange das Forum und das Wiki durchsucht aber nichts gefunden :( deshalb hier nun meine Frage:
      Durchwelche Faktoren kommt eine Intensivverlegung zustande? Und vor allem wie kann man diese Häufigkeit steigern?

      Ich versuche mir gerade einen Plan über die KoST Nds/Br/HH zumachen, doch vorwärts komme ich nur wenn ich die möglichkeit hätte "normale" Notfalleinsätze auszuschließen ;)

      Jemand einen Produktiven Beitrag dazu?
    • Intensivtransporte werden über die NEF Einsätze generiert. ==> Somit kannst du normale Notfalleinsätze nicht ausschliessen. Ebenso hast du keinen direkten Einfluss auf die Häufigkeit.

      Soweit ich mich aber erinnern kann, gabs hier im Forum einen Vorschlag, das Intensivverlegungen extra angegeben werden können wie die KTP.

      Ich hoffe das war Produktiv :)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Soweit ich weiß, laufen doch alle Verlegungen über die KTP-Einstellungen. Das ist ja oft grad das Problem bei den reinen KTP-Leitstellen. Aussage des Teams war ungefähr: Alles, wozu es bereits vor Fahrtantritt einen fertigen Transportschein gibt, ist ein KTP.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Okay danke für die Schnellen Antworten :)

      Gibt es vllt doch einen Möglichkeit?
      Ich hatte mit das nun so gedacht man kann doch das Einsatzgebiet ändern und das so "manipulieren" das die Sim ausgetrickst wird? Damit meine ich man legt einfach ein Einsatzgebiet von 1x1 an und legt es auf eine Stelle wo kein POI ist bzw eine Straße (in meinen Gedanken so iwo im Meer) ginge das so? Oder ist das ein irrglaube meiner Seits?
    • Das ist im Moment nicht möglich

      Da ja, wie Rotkreuz Olpe richtig gesagt hat, alle Krankentransporte, also auch Intensivverlegungen, unter KTP fallen. Gibt es im Moment keine Möglichkeit das abzugrenzen, bzw. auszuschliessen.

      rein als Information: Wenn du ein Rechteck mitten ins Meer setzt, suchts sich die Sim dann einfach die nächste Strasse als einsatzort :)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Außerdem finden Einsätze nur innerhalb eines Einsatzgebietes statt. Hätte deine Lst. also nur den Punkt im Meer, hättest du nur dort / angrenzende Straße Einsätze.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 1. Ist es extrem dreist, unnötig und irgendwie auch erbärmlich, eine öffentliche, empfohlene Leitstelle zu kopieren, nicht zu ändern und als seine eigene auszugeben! :thumbdown:

      2. Hättest du dich richtig umgesehen, hättest du gemerkt, dass wir bereits dabei sind die KOST zu planen: ILST Region Hannover (ID: 287)

      Aber Zusammenarbeit ist ja nicht so dein Ding, wie man merkt :pinch:
    • Naja ich sage mal so, kopiert ist nicht richtig...aber geändert und Aktualisiert und was zählt, auch vollständiger. Nach meiner Sichtweise der dinge ;)

      Und was Teamarbeit angeht, ich bin durchaus daran interessiert etwas zu unterstützen, doch möchte ich dies indem Fall wie es in deinem Verlinkten Beitrag ist nicht tun ;)

      Ich möchte die KoST (Wie es auch richtig geschrieben wird) als Spielbare Leitstelle erbauen und nicht als Nachbarleitstelle ;)

      Ich Biete mich hiermit nun Offiziell noch einmal an, das ich falls ihr euer Konzept ändert euch zu unterstützen anderenfalls könnt ihr das auch umgekehrt tun wie in diesem Beitrag schon erwähnt :) -> KoST NDS/HB/HH
    • Auch wir wolen die KOST natürlich am liebsten spielbar machen. Da das aber ad hoc noch nicht möglich ist, wie du ja auch festgestellt hast, planen wir sie erst einmal als Nachbarleitstelle. Natürlich kann man dann diese Nachbarleitstellen-KOST auch spielen, allerdings werden dort eben auch normale Notfalleinsätze vorkommen.

      Naja ich sage mal so, kopiert ist nicht richtig...aber geändert und
      Aktualisiert und was zählt, auch vollständiger. Nach meiner Sichtweise
      der dinge
      Was hast du denn geändert/korrigiert/aktualisiert? Die Dienstzeiten sind, soweit ich gesehen habe, gleich. Genauso die Fahrzeuge. Du hast lediglich deine eigene Sekundärmittelleistelle und Privat-KTD-Leitstelle eingebunden. (Die übrigens noch fehlerhafter sind als unsere. 4 ITW sind einfach falsch!).
      Außerdem können uns Korrekturen auch im Thread gemeldet werden.
    • Naja "Notfalleinsätze" werden dort nicht vorkommen da IT unter den Einsatzintervall KTP fallen, das heißt ich müsste auch normale KTW-Einsätze Abarbeiten :)

      Naja folgende Dinge nur Stichpunktartig:
      - Der BNAW ist mit Dienstzeit eingebunden
      - CDL ist als richtige Lst. RW rausgefolgen
      - Der LNA ist als zusätzliches NEF mit längerer Ausrückzeit drin (mit Abholort MHH)
      - Und 4 ITW's sind doch Korrekt weil 1 Steht an BF W5, 1 BF W2 und 2 ITW's OV Hannover-Wasserturm.

      Und das mit dem Korrektur Thread, da ich mir sicher war das ihr nicht diese Kurz angesprochenen Änderung übernehmen werdet, habe ich und das Räume ich auch ein in einigen Teilen euer Hannover übernommen, man muss das Rad ja nicht Neu erfinden wenn vorhanden :) und hab nach meinem Kenntnisstand Modifikationen eingefügt.

      Und @vloppy das ist ja kein Privates Problem hier wird sich über Materie auseinander gesetzt :)
      1. Wir haben uns bewusst gegen den BNAW entschieden, da er als normaler NAW "missbraucht" werden könnte. Aber als BNAW ist er bei uns, auch mit Dienstzeit und Abhängigkeit (HLF/RTW geht in S6 wenn BNAW besetzt wird) eingebunden. Nur das der BNAW (genauso wie der GRTW) eben noch nicht spielbar ist.
      2. Zwei CDL-KTW werden aber primär durch die RegLstH disponiert, daher ist CDL auch als richtige RW (mit diesen beiden KTW) drin. Die anderen KTW findest du in der Sekundärmittelleitstelle
      3. Die drei LNA aus Hannover (W5) sind, auch mit längeren Ausrückezeiten, über die Sekundärmittelleitstelle verfügbar, da sie eben keine primären Mittel sind. Den Abholpunkt MHH werden wir gegebenenfalls für den LNA-Caddy übernehmen, da alle anderen Fahrzeuge dauerhaft beim diensthabenden LNA sind.
      4. Die 4 ITW sind zwar von der Anzahl der Fahrzeuge korrekt, tatsächlich ist der ITW der W2 nur das Reservefahrzeug für den ITW von W5 und ist nur im Dienst, wenn der W5er ITW im S6 ist. Auch beim OV Wasserturm ist immer nur einer der beiden ITW im Dienst und der andere ist ein Reservefahrzeug. (Ist bei uns übrigens mit den Abhängigkeiten auch so eingebunden)
      Wie du siehst hätten wir die "Korrekturen" nicht ohne Grund nicht eingebaut. (Immerhin haben wireine Vielzahl an Quellen aus allen möglichen Bereichen der BOS in Hannover)
      Wenn du mit "einigen Teilen" die gesamte Leitstelle, bis auf deine "Korrekturen" meinst, dann gebe ich dir Recht...
    • Es gibt nicht nur einen der Quellen in der BOS hat, vorallem wenn man selbst in ihr Arbeitet :)
      Das mit dem BF ITWs ist falsch und auch der ITW der JUH wird im Sonderbedarf besetzt wenn einer nicht ausreicht :)

      Was die CDL KTWs angeht bin ich trotzdem der Meinung das das inkorrekt ist, CDL führt Offiziell Einträge in der LSt. H ist aber nicht Beauftragter Partner diese werden via Bedarf hinzu geholt ;) das ist mein Kenntnisstand.

      Was den BNAW angeht, auch wenn er mittlerweile bei euch richtig drinne ist, ist das gut, war aber nicht immer so.

      Eine Gesamte Leistelle umzubauen ist Wahnsinn ;) und überflüssig, aber jeder hat seine eigene Aufassung von Richtigkeit :) und deshalb gibt es nun diese 2 verschiedenen Leistellen :)