Bezirksleitstelle des Roten Kreuzes Klagenfurt (ID:11540)

    • Bezirksleitstelle des Roten Kreuzes Klagenfurt (ID:11540)

      lstsim.de/leitstellen/11540/

      Das Leistellengebiet der Bezirksleitstelle Klagenfurt, erstreckt sich über das Gebiet der Landeshauptstadt Klagenfurt sowie des Bezirkes Klagenfurt Land.


      Auf ca. 900 km2 erwartet euch:

      - Bezirkstelle Klagenfurt (25 Fahrzeuge)
      - Ortsrettungsstelle Ferlach (1 Fahrzeug)
      - Landesverband Kärnten (17 Fahrzeuge)
      - Christopherus Flugrettungsverein (1 RTH)
      - ÄND u. KÄF (2 Fahrzeuge)
      - über 100 POIs


      Die Fahrzeuge des Landesverbandes haben eine Ausrückzeit von 20min nach der Alarmierung und holen das Personal erst noch beim AMS ab.
      Über die Landesleitstelle Kärnten habt ihr außerdem Zugriff auf Fahrzeuge aus anderen Bezirken, weiteres werden ständig neue POIs hinzugefügt.
      Die Leitstelle wird ständig weiter ausgebaut.
      Fragen und Anregungen sind herzlich willkommen.

      lg orti24

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von orti24 ()

    • Sooo,


      Winter ist vorbei somit ergeben sich folgende Änderungen

      Winter - RTH (Airmed 1 u. Alpin 1) wurden aus der Nachbarleitstelle entfernt

      Fahrzeug 7.115 wechselt von der Bezirksstelle Klgf. in die Ortsrettungsstelle Ferlach

      Fahrzeuge des LV wurden aktualiesiert

      Viel Spaß beim Spielen

      orti24
    • Fehlende Einsatzcodes

      Hallo,

      wollte nach einiger Zeit wieder mal Disponieren und auf einmal seh ich bei mir keine Einsatzcodes über 05 mehr. Ist das bei euch auch so? Ich bilde mir nämlich ein, dass das letzte mal alle (bis ~32) da waren.
      Bilder
      • einsatzcodes.png

        94,88 kB, 678×644, 353 mal angesehen
    • fentanyl1mg schrieb:

      Die Alarmierungscodes kommen mir aber doch sehr bekannt vor...

      Eine kurze Nachfrage unter Kollegen, ob du sie verwenden kannst, sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein... :thumbdown:
      Ich habe sie ja nicht kopiert, sondern das ist ein Screenshot von meiner letzten Sitzung in lstsim.de bei der RLSt Klagenfurt. Auf jeden Fall weiß ich, aus meiner Sani Zeit und aus vorherigen Spieltagen, dass da mal viel mehr Codes waren. Warum sind jetzt auf einmal nur mehr Codes bis 05?
    • Hallo fentanyl1mg, die Codes werden dir sehr bekannt vorkommen da sie die aktuelle Indikationen des Roten Kreuzes darstellen, weiters war das leider ein alleingang vom 2ten Mitarbeiter dieser Leitstelle, da ich der Meinung bin das die genauen Codes nichts bringen solange man einen Notruf nicht abfragen kann. Deshalb gibt es hier nur die Grundcodes mit den Prioriätsstufen OMEGA bis ECHO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orti24 ()

    • orti24 schrieb:

      Hallo fentanyl1mg, die Codes werden dir sehr bekannt vorkommen da sie die aktuelle Indikationen des Roten Kreuzes darstellen,
      Wer solche Kollegen hat...
      Zuerst bedienst du dich meiner Stichwortliste (du kannst mir glauben, das war nicht wenig Arbeit die einzutippen) und wenn man dann wirklich höflich darauf hinweist, dass eine Nachfrage nett gewesen wäre, wird auch noch versucht einen für dumm zu verkaufen! Sie kommen mir nicht bekannt vor, weil sie "die aktuellen Indikationen" darstellen, sondern weil sie exakt die gleiche Reihenfolge haben (insb. die anderen Indikationen, außer denen von 01-32), exakt die gleiche Interpunktion, exakt die gleichen Formulierungen und exakt die gleiche Struktur haben (z.B. "+01" als Abkürzung...).

      Trotzdem danke für die Antwort.