Zero's Grafiken

    • Zero's Grafiken

      Hi,

      ich habe erst vor kurzem angefangen Grafiken zu erstellen. Daher sind meine Grafiken noch nicht so gut wie bei anderen Designern.

      Von jedem Fahrzeug stelle ich hier das Blanko-Fahrzeug und ggf. auch das fertige Modell ein.
      Die Blankos dürfen gerne von allen für eigene Zwecke verwendet werden. Über eine kurze Rückmeldung mit eurem fertigen Werk würde ich mich freuen.
      Gruß Zero
    • @ Chr2: Hatte Netz-Probleme und musste die Bilder erst noch hochladen.

      So hier mal mein Erstlingswerk, bei dem ich Blanko und Design selbst erstellt habe
      Es handelt sich um einen Mercedes ML CDI W164 mit Ausbau von KFB-extramobile und einer Haztec Xpress-Sondersignalanlage. Das Fahrzeug läuft als 1/82-1 und 1/82-2 in Hamm (Westfalen).


    • Nachdem ich die Bilder endlich sehen kann (Abload ist mitunter laaaaangsaaaaam :sleeping: ), muss ich sagen, dass die Bilder ziemlich schick aussehen :thumbup: Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht irgendwas zum Rummäkeln finden würde ;)

      • Die Linienstärken kannst du ruhig etwas variieren. Bei meinen Grafiken halte ich mich ungefähr an die Empfehlungen von Nicklas. Kurz gesagt: Außenkonturen zeichne ich mit 1 oder 2 px Breite, bei Spalten in der Karosserie, wie etwa rund um die Türen, darf es auch etwas mehr sein.
      • Die gelbe Fläche für den Blinker sieht etwas merkwürdig aus. Auf einem Vorbildfoto ist dort auch transparentes Glas vorhanden.
      • Der Rotton überzeugt mich nicht... Vermutlich ist das Fahrzeug in Tagesleuchtrot lackiert/beklebt, dafür ist dein Rotton für meine Augen deutlich zu dunkel.
      • Die Trennkante zwischen den Türen sollte die Beklebung überlagern und nicht hinter ihr verschwinden.
      • Der Blaulichtbalken könnte etwas höher sein.


      Warum sind die beiden Bilder eigentlich leicht gegeneinander verdreht?

      Hast du die Räder eigentlich von meinen Autos übernommen? Die sehen sich so ähnlich ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • - Die Linienstärken kannst du ruhig etwas variieren. Bei meinen Grafiken halte ich mich ungefähr an die Empfehlungen von Nicklas. Kurz gesagt: Außenkonturen zeichne ich mit 1 oder 2 px Breite, bei Spalten in der Karosserie, wie etwa rund um die Türen, darf es auch etwas mehr sein.

      Habe versehentlich in der falschen Skalierung der Vorlage angefangen und das erst bemerkt als ich fast fertig war. Habe dann nur die Größe angepasst aber die Linien nicht neu gezeichnet.

      - Die gelbe Fläche für den Blinker sieht etwas merkwürdig aus. Auf einem Vorbildfoto ist dort auch transparentes Glas vorhanden.

      Die Skizze stammt von einem älteren ML-Modell, was noch kein Fachlift hatte. Beim neuen sind Klarglasblinker verbaut.

      - Der Rotton überzeugt mich nicht... Vermutlich ist das Fahrzeug in Tagesleuchtrot lackiert/beklebt, dafür ist dein Rotton für meine Augen deutlich zu dunkel.

      Wie schon beim RTW hab ich RAL in HEX umgerechnet.

      - Die Trennkante zwischen den Türen sollte die Beklebung überlagern und nicht hinter ihr verschwinden.

      Was meinst du damit?

      - Der Blaulichtbalken könnte etwas höher sein.

      Wird geändert. Hab den Balken frei Hand zeichnen müssen, weil ich keine Seitenansicht gefunden habe.

      - Warum sind die beiden Bilder eigentlich leicht gegeneinander verdreht?
      Die Vorlage für die Blankozeichnung stand leicht nach rechts geneigt und ich habe versucht das zumindest ein wenig durch Drehung auszugleichen beim fertigen NEF.

      -Hast du die Räder eigentlich von meinen Autos übernommen?
      Die Räder sind noch von deinem Blanko-WAS-Sprinter übernommen, werden aber durch selbstgezeichnete Mercedes-Felgen ersetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zero101 ()

    • So jetzt gibts ne nachgebesserte Version zu meinem ersten NEF.
      Für die Linien habe ich folgende Breiten genommen: 1 Pixel: Konturen in den einzelnen Teilen, 2 Pixel: Umrisse des Fahrzeugs und einzelner Teile, 3 Pixel: Türspalte und einige Kanten.




      Gruß Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero101 ()

    • :thumbup: Spitze!! Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn du die Räder von mir übernommen hättest, aber so sehen die natürlich um Längen besser aus ;) Danke auch für das Blanko!

      - Die Trennkante zwischen den Türen sollte die Beklebung überlagern und nicht hinter ihr verschwinden.

      Was meinst du damit?


      Damit meine ich, dass an Türspalten etc. die Beklebung unterbrochen werden muss. Sonst kriegt man die Tür ja gar nicht auf oder zerfleddert die Folie ;) Schau dir mal das W an. Der Buchstabe überdeckt den Spalt zwischen den Türen, was so nicht der Realität entspricht. Vielmehr musst du hier die schwarze Linie über das W legen. Wie das dann etwa aussieht, hab ich mal angehängt. Das ist aber wirklich der einzige Kritkpunkt, den ich an deinem NEF finde.

      (Sorry, hab den Beitrag übersehen, sonst hätte ich schon früher drauf geantwortet... )
      Bilder
      • Beklebung.png

        5,04 kB, 138×114, 940 mal angesehen
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Projekt Nr. 2 ist fertig.
      Es handelt sich um einen KTW von Ambulanz Mobile Schönebeck, Typ Hornis Silver auf Volkswagen T5. Besonderheit ist, dass die Grafik auf einem Foto basiert, dass das Fahrzeug von der linken Seite und unbeklebt zeigt. Die Beklebung entspricht dem Florian Hamm 22/85/5 der Firma Herzig/Falck.
      Außerdem habe ich noch zwei Räder (Mercedes ML W164 und Volkswagen T5) hochgeladen, die andere Designer für ihre Fahrzeuge benutzen können.






      Gruß Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero101 ()

    • Nachdem ich mich für eine Weile um andere Dinge, wie die Anpassung aller Funkrufnamen an die OPTA, den Einbau aller Fahrzeuge und weiterer POI, gekümmert habe, gibt es jetzt wieder was neues zu sehen. Es handelt sich um einen First Responder und ein Notarzteinsatzfahrzeug auf Nissan GT-R-Basis ohne reales Vorbild sowie das zugehörige Blanko. Für alle die selber basteln, hab ich auch noch das passende Rad als Einzelteil eingefügt.





      Gruß Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero101 ()