Zufallsgenerator für "Fahrzeug Verfügbarkeit"

    • Zufallsgenerator für "Fahrzeug Verfügbarkeit"

      Hi,
      sowohl für die Darstellung einiger ehrenamtlicher Gliederungen als auch für manch anderes Fahrzeug (ich versuche z.B. grade ein "Zusatzfahrzeug" abzubilden das nur besetzt ist wenn genug überstundenwilliges Personal gefunden wird) wäre es evtl. nett einen "Zufallsgenerator" zu haben bzw. eine "Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit". Analog zur externen Verfügbarkeit halt eine "interne Verfügbarkeit" zu Schichtbeginn.
    • Gerade deshalb (auch wegen der Übersichtlichkeit) haben ja einige Leitstellenersteller die Fahrzeuge die nicht Vorhaltefahrzeuge sind in "Behelfsleitstellen" ausgelagert. Wenn man nun mit dem Zufallsgenarator simulieren will das Vorhaltefahrzeuge sich nicht anmelden (weil ein Kollege erkrankt ist und der Ersatz erst in einer Stunde kommt) möchte ich zu bedenken geben das es da sehr unterschiedliche örtliche Regelungen gibt. Zum Teil hat die Vorschicht das Fahrzeug weiter zu besetzen, woanderes geht das Fahrzeug tatsächlich außer Dienst und dem Betreiber wird die Ausfallzeit zugeschrieben. Was bei der nächsten Ausschreibung oder den Entgeltverhandlungen mit der Krankenkasse wieder Auswirkungen hat Schließlich haben die Krankenkassen die Vorhaltezeit indirekt bestellt und wenn man nicht verfügbar ist steht der jeweilige Kostenersatz nun in der Schuld des Betreibers. Für meinen Bereich kann ich nur sagen seit dem die Leitstellen nicht mehr durch die Hilfsorganisationen betrieben werden und Ausfallzeiten konsequent der zuständigen Behörde gemeldet werden sind diese Art von Ausfallzeiten so gut wie ausgestorben, im Gegenteil nun finden die Ankleidezeiten oder Fahrzeugchecks bzw. Verwaltungsarbeiten außerhalb der bestellten Vorhaltezeit statt und der Leitstelle stehen innerhalb der Vorhaltezeit eigentlich immer alle Fahrzeuge zur Verfügung.
    • Mir ging es tatsächlich eher um Sachen wie Responder die ja oft keine durchgehende Besetzung schaffen, usw.... Das die eigentlichen "Kernfahrzeuge" ja täglich da sind ist klar.
      Aber es gibt eben Bereiche in denen es tlw. solche Probleme mit den Respondern gibt, oder eben "wenn Leute da sind" einzelne Zusatzfahrzeuge...