Probleme bei Transporten von außerhalb des Leitstellenbereichs

    • Kein Fehler
    • Probleme bei Transporten von außerhalb des Leitstellenbereichs

      Die Situation: Leitstelle Nord. Nachdem eine Dialysefahrt ins Westküstenklinikum Heide ging (liegt im Leitstellenbereich West) wurde eine automatische Rückfahrt einige Stunden später generiert. Leider habe ich für diese Rückfahrt einen KTW etwas zu früh losgeschickt und so kam er an, als der Transport noch nicht bereit war. Normalerweise ist dies kein Problem, da ich den KTW über Funkt zu einem neuen Auftrag hätte delegieren, oder ihn hätte warten lassen. Da er aber außerhalb des Leitstellenbereichs war, konnte ich dem KTW keinen neuen Auftrag geben und er blieb im Status 3 stecken.

      Was könnte man da spieltechnisch machen (außer den KTW erst loszuschicken, wenn der Transport bereit ist)?
    • Ein Fehler ist es ja direkt nicht: Da sich das Fzg. außerhalb des Funkkreises befindet, kannst du es logischerweise nicht per Funk ansprechen und somit auch über Funk keinen neuen Auftrag geben.
      Hast du aber probiert den KTW per Drag & Drop einen neuen Einsatz zuzuweisen? Das sollte nämlich eigentlich auch in diesem Fall funktionieren.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Normal würde der KTW vllt. anrufen, aber da das nicht darstellbar ist: Pech gehabt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ