Fehlende bzw. Vereinheitlichung der NNÖ Leitstellen.

    • Fehlende bzw. Vereinheitlichung der NNÖ Leitstellen.

      Liebe Kollegen,

      ich würde gerne die Niederösterreichischen Leitstellen auf ein Einheitliches System bringen, also die Gruppen 1, 2, 3 und 4 (die halt noch fehlen), da ich diese nicht extra Einbauen möchte. Bei der Leitstelle St. Pölten habe ich derzeit die Fahrzeuge adaptiert, allerdings ist diese nur als Nachbarleitstelle für die Gruppen 5 und 6 die ich erstellt habe verfügbar und nicht spielbar.

      Die Vorstellung über die Einheitlcihkeit würde betragen:

      - Einheitliche Fahrzeugbezeichnungen
      RTW 71/601 Sollenau
      KTW 74/014 Wiener Neustadt
      NAW 65/099 Neunkirchen
      ...

      - Einheitliche Alarmierungsmaske

      wie bei der NNÖ 5 und 6 bereits verwendet, es war sehr viel Zeit die in die Optimierung dieser Maske hineingesteckt wurde, allerdings habe ich sehr gutes Feedback erhalten.

      - Zentrale Disposition von Sekundärmittel und Hubschrauber
      Betrifft alle SNAW´s und NAH´s sowie den ITH, dass keines dieser Ressourcen mehrfach Alarmiert werden kann.

      - Alle Leitstellen sind miteinander über Nachbarn vernetzt und Verfügbar!

      um auch wirklich als Verbund zu arbeiten.

      Sofern ihr Interesse habt an diesem Projekt mitzuwirken, würde ich euch bitten sich mit mir in Verbindung zu setzen.

      LG

      pakr1221

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Grüße aus dem hohen Norden! 8)
      Erstmal würde ich eine Vereinheitlichung Befürworten, bezüglich der Fahrzeugbezeichnungen dürfte dies schon mal keine Probleme/Veränderungen verursachen. :)

      pakr1221 schrieb:

      - Zentrale Disposition von Sekundärmittel und Hubschrauber
      Betrifft alle SNAW´s und NAH´s sowie den ITH, dass keines dieser Ressourcen mehrfach Alarmiert werden kann.
      Hierbei wurden von mir 2 Leitstellen veröffentlicht ;)
      144 Notruf NÖ Air Disponent (ID:4500), beinhaltet C2, C3, C33 und C15
      144 Notruf NÖ SNAW Disponent (ID:5954)
    • Ich hatte diese Idee ja mit den "Leitstellen" für die anderen Rettungsmittel, hierbei gibt es die

      Notruf-Niederösterreich-Hubschrauber (ID: 3227)

      - NAH 99/002 Krems
      - NAH 99/003 Wiener Neustadt
      - NAH 99/015 Haselgraben

      der ITH 99/033 Wiener Neustadt wird bei mir in der SNAW-Leitstelle geführt, da dies ja auch ein sekundäres Einsatzmittel ist, dies kann aber bei Bedarf geändert werden.

      LG

      pakr1221

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • pakr1221 schrieb:

      der ITH 99/033 Wiener Neustadt wird bei mir in der SNAW-Leitstelle geführt, da dies ja auch ein sekundäres Einsatzmittel ist, dies kann aber bei Bedarf geändert werden.

      LG

      pakr1221

      Ich hätte gerne den ITH in der HubiLSt, ich spiel gerne Wien und für Transferierungen von Wien weg, wäre er manchmal sehr wünschenswert zum Auswählen.

      LG Viktor