SRK taucht plötzlich als neuer Einsatz auf

    • Neu
    • SRK taucht plötzlich als neuer Einsatz auf

      Leitstelle 9845 Florian Geeste, Landkreis Cuxhaven.

      Zunächst gab es Einsatz 1, gemäß dem 1. Schreenshot.
      Dieser ist merkwürdig, da das Zielkrankenhaus weder in meiner Leitstelle noch in einer eingebauten Nachbarleitstelle existiert. Eine Verlegung wie in diesem Einsatz ist zudem unrealistisch.

      Nachdem das Fzg in Status 7 gegangen ist, taucht plötzlich ein neuer Einsatz auf, siehe 2. Screenshot.
      Im Nachbarlandkreis, am Fähranleger Glückstadt wartet der Rettungskreuzer, um einen Patienten zu übernehmen.
      Sowas ist kompletter Blödsinn! - Wenn es diese Verlegungsfahrt mit dem RTW tatsächlich geben sollte, würde der RTW dort wo jetzt der SRK wartet, mittels der dortigen Autofähre welche Bestandteil der B495 ist und auch Google bekannt ist, übersetzen. Jetzt scheint er das auch tatsächlich zu tun, nur dass dann auf der anderen Seite der Elbe der SRK wartet.
      Bilder
      • sim1.JPG

        38,53 kB, 380×374, 228 mal angesehen
      • sim2.JPG

        27,65 kB, 398×289, 207 mal angesehen
      • sim3.JPG

        53,53 kB, 784×256, 221 mal angesehen
    • In meinem Fall ersetzt der SRK aber nicht die Fähre, denn er wartet auf der Zielseite des Flusses. Der RTW quert also erst via Fähre den Fluss und übergibt dann auf der anderen Seite an den SRK.

      Dazu kommt noch, dass diese Fähre im Bereich der Nachbarleitstelle ist (auf meiner Seite des Flusses). Der RTW meldet sich an der Kreisgrenze ordnungsgemäß ab. Ab dem Moment sehe ich noch den SRK, welcher außerhalb meines Einsatzgebietes wartet, meinen RTW der auf dem Weg dorthin ist, sehe ich aber nciht mehr.

      Außerdem gibt es Tippfehler im Einsatz des SRK (Fäahranleger heißt es dort)
    • Nachdem ich den Einsatz nun weiterdurchspiele sehe ich, dass beim SRK der Begriff Einsatzort nicht als Warteort sondern als Zielort zu verstehen ist.
      Konkret bedeutet das:

      Der Patient wird als Notfall mit Signal bis zum SRK gefahren, SRK übernimmt und setzt über und fordert auf der anderen Flussseite einen KTW an.
      Ich schicke also das am SRK freigewordenen Fahrzeug dann ohne Patienten via Autofähre dem SRK hinterher, damit das gleiche Auto drüben den Patienten wieder aufnimmt und weiterfährt.

      Schwachsinn!
    • Hallo Wettermann,

      der Seenotrettungskreuzer wurde für dringende Notfalltransporte (Transport mit SoSi) von Inseln konzipiert, bei denen man nicht auf die nächste Autofähre warten kann und kein Helikopter verfügbar ist. Es ist so gedacht, dass der "Insel"-RTW den Patienten am Anleger an den Rettungskreuzer (kann i.d.r. keinen RTW-Transportieren) übergibt und dann auf der anderen Seite ein "Festland"-RTW den weiteren Tansport (neuer Einsatz) übernimmt. Diese Verhalten wird anscheinend bei jedem dringenden Transport mit einer Fähre an den Tag gelegt, unabhängig ob es sich um eine Insel handelt oder nicht. Da es schwierig sein wird mit Google-Maps zu unterscheiden, um was für eine Fähre es sich handelt, musst du dieses Verhalten zumindest vorübergehend so akzeptieren bis es im Baukasten eine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Insel und Festland gibt. Einzige Möglichkeit wäre vielleicht, das Krankenhaus (wenn du die Quelle gefunden hast) entsprechend zu modifizieren. Siehe Hilfe Leitstellenbaukasten -> Bonus/Malus.

      Grüße
      Schildkröte