RLS Ludwigsburg - Christoph 51

    • Behoben
    • RLS Ludwigsburg - Christoph 51

      Hallo,

      bei mir geht der RTH nicht wie gewohnt auf Status 2 nach Sonnenaufgang. Woran liegt's?! Uhrzeit im Spiel: mittlerweile 08:21Uhr - Wettervorhersage zeigt "Klares Wetter"...

      Christoph 41 ist z.B. wie gewohnt alarmierbar und einsetzbar...



      MfG
    • Ich weiss woran.

      Es sind 2 Abhängigkeiten auf ein Fahrzeug angelegt das nicht exisitert, bzw. es existiert schon, aber in einer anderen Leitstelle (ZKS Rheinmünster). Ich dachte Abhängigkeiten funktionieren nur innerhalb 1 Lst. Deshalb kommts wohl auch zu den Problemen.

      Hängt auch mit dem zusammen :Christoph 51 RlSt Ludwigsburg
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Abhängigkeiten funktionieren auch über die LST hinaus in Nachbarlst. ;) Funktioniert bei mir ebenfalls wunderbar, war darüber jedoch auch überrascht.
      Die Abhängigkeiten sind jedoch in der Tat fehlerhaft. Unter gewissen Umständen kann man beide RTHs gleichzeitig alarmieren (man alarmiert z.B. erst den RTH aus der ZKS und bevor dieser in den Status 3 geht den RTH direkt aus der Ludwigsburger LST - siehe Screenshot). Es fehlt hierfür noch die negierte Abhängigkeit "Hat zugewiesenen Einsatz" in Gruppe 1 auf den anderen RTH. Zur Umdisponierung ist dann noch die Eigenabhängigkeit "befindet sich auf Wache" negiert in Gruppe 2 nötig, da als ich beide RTHs gleichzeitig vom Einsatz abzog, nur die Ludwigsburger Version in den Status 1 ging, zur Wache zurück flog und dort korrekt in den Status 6 ging. Die ZKS Version verharrte jedoch im Status 3 auf der Karte und war nicht mehr anwählbar.

      Ganz allg. finde ich diese Lösung mit dem doppelten RTH etwas unglücklich. Ich finde es sollte nur so in die Sim rein, wie es auch tatsächlich gehandhabt wird. Also entweder direkte Alarmierung über die LST oder Alarmierung über die ZKS. Man könnte ja auch für die versch. Baden-Württenbergischen LST jeweils eigene ZKS ohne die jeweils eigenen RM einbinden, sodass dieses Problem nicht mehr Auftritt (durch das Kopieren von LST sollte das ja nicht so aufwendig sein).
      Bilder
      • Christoph 51 doppelt.JPG

        164,32 kB, 1.692×967, 204 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Sry, für den Doppelpost, aber ich muss dem behoben leider widersprechen. Wie schon in meinen letzten Post angesprochen, besteht nun das Problem, dass man den RTH nicht umdisponieren kann (siehe Screenshot. Der RTH ist ausgegraut und somit nicht umdisponierbar), als auch keinen Folgeauftrag aus Status 1 bzw. 8 geben kann (siehe 2. Screenshot). Dafür muss entweder die "Status 2" Abhängigkeit in "befindet sich an Wache" abgeändert werden oder den RTHs die negierte Eigenabhängigkeit "befindet sich an Wache" in Gruppe 2 gegeben werden.
      Bilder
      • Umdisponierung.JPG

        270,08 kB, 1.694×955, 197 mal angesehen
      • Folgeauftrag.JPG

        297,12 kB, 1.690×953, 188 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!