Hubschrauber kann nicht Landen, es ist zu Dunkel

    • Hubschrauber kann nicht Landen, es ist zu Dunkel

      Hallo Leute!

      Mein Vater hatte gestern leider einen schweren Bergunfall mit dem Notarzt zu versorgen und es wurde der Hubschrauber parallel alarmiert. Da es aber schon sehr spät war, setzte dieser nur den NA ab und flog dann wieder zur Basis. Wäre es eventuell auch im Spiel möglich :?: , das z.B. wenn der Hubschrauber 3-4 Minuten vor Dienstende (Sunset) alarmiert wird, dann beim EO Meldung gibt: "Haben NA abgesetzt, verbleibt bei bodengebundenem Rettungsmittel, wir fliegen zur Basis." (Passiert bei uns nicht nur Abends, sondern auch manchmal Tagsüber..)
      Vor Ort ist dann quasi ein NA der dann noch einen RTW braucht.

      Liebe Grüße
      RFL Feldkirch; ID:6410 - RFL Feldkirch-Spielen

      RFL Feldkirch im Forum: RFL-Forum

      RFL Feldkirch im Wiki: RFL-Wiki
    • Als ich habe es vereinzelt auch schon am Funk gehört, dass der RTH an der Einsatzstelle startet und nicht das KH anfliegt, sondern die Basis und der Doc dann chauffiert wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • So kurz vor Sunset oder bei einer Schlechtwetterfront im Anmarsch kommt das schon ab und zu mal vor.
      Wenn ich kein NEF als Alternative einsetzen kann, aus welchen Gründen auch immer, wird eben nur kurz gelandet, HCM + NA klären ab, was sie an Material aus dem RTH benötigen, dann fliegt der RTH zurück zum LRZ und irgendwer findet sich immer, der die med. Crew anschließend von der Klinik heim fährt.
    • DennisB schrieb:

      Das umzusetzen stelle ich mir vor allem für die Flächenkreise sehr schwer vor. Hier kommt der RTH bspw. aus mind. 70 Kilometer Entfernung. Wenn dann noch auf einer Insel gerettet wird,...

      Stimmt. Zudem wird, falls man´auch die Rückführung simulieren wollte, hier in der Sim wohl ein KTW genutzt werden, während man in der Realität einen PKW, bzw, irgendein Fahrzeug einer Bereitschaft nutzen könnte. Ohne simulierte Rückführung wäre die Umsetzung wohl eher unlogisch.

      Ich gehe ohnehin davon aus, daß in der Realität diese Vorgehensweise in Landkreisen, die keinen RTH Standort, bzw. keinen in relativ kurzer Erfahrung, haben wohl quasi nie praktiziert wird.