Fährunglück im Bereich LST-Nord

    • AaronKl schrieb:

      Solange es keine Toten gibt, ist es gut, dass so was passiert.

      War das hoffentlich jetzt gut versteckte Ironie?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es ist schlimm, was da passiert ist, aber i-wie stimmt es doch, was ich sage, denn lt. einer anderen Webseite seien die Krabbenfangen gewesen. Das ist nichts für eine Schülergruppe... Naja, ich bin was so etwas angeht ziemlich krass abgehärtet - andere Leute würden jetzt für die schwer verletzten beten.
      Avatar: PeTa2

    • AaronKl schrieb:

      Naja, ich bin was so etwas angeht ziemlich krass abgehärtet -
      Also ich weiß nicht, aber von abgehärtet würde ich nicht sprechen, wenn man sich über 30 verletzte Kinder freut, bloß weil die Krabbenfangen waren.
      Willst du etwa, dass jedes Kind in den See fällt, dass mit seinem Vater angeln war?

      Und selbst wenn es nichts für Kinder wäre (und damit sage ich nicht, dass es so ist), dann wünscht man ihnen noch lange kein Unglück auf den Hals.

      Tierschutz in allen Ehren, da bin ich auch dafür. Aber dafür Menschenleben zu gefährden ist schon abnormal.

      Das ist ja wie wenn ein Jäger vom Kollegen beim Jagen einen Schuss abkriegt und dann einer schreit: Juhu, die Wildsau hat überlebt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Natürlich ist ein Menschenleben wichtiger als ein Tierleben. Wenn ich entscheiden könnte, ob ich den Hund oder den Menschen überfahr, dann natürlich den Hund. ;)


      Dennoch finde ich es gut, dass was passiert, natürlich nicht, dass es 30 verletzte, davon 15 schwer, Kinder gibt. Also freue mich zwar darüber. dass ETWAS passiert ist, aber nicht darüber, dass so ausging! - Klingt doof, ist aber so.

      Nur Mensch = Tier = Krabbe. Trotzdem ist der Mensch oftmals wichtiger - die einzelne Spezies ist einem wohl immer wichtiger.
      Avatar: PeTa2

    • Also jetzt platzt mir gleich der Kragen!!!

      Wie kannst du sowas schreiben?

      AaronKl schrieb:

      Dennoch finde ich es gut, dass was passiert
      Das geht echt mal garnicht, auch wenn du's im zweiten Teil vom Satz direkt wieder abwiegelst. Und wie gesagt es handelt sich hierbei nicht um einen Krabbenkutter sondern um eine Personenfähre, wie meiner Meinung nach in dem von mir vorhin geposteten Link unschwer zu erkennen ist!!!

      So, soviel dazu. Und nein ich gehe hier nicht unbegründet auf andere Leute los, bevor sich hier gleich wieder wer beschwert. Mich ärgert nur die Einstellung die hier an den Tag gelegt wird schwarz!!!
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • Kann mich nur Leitstellenleiter anschliessen.

      Es heißt Retten - Löschen - Bergen - Schützen...Also ein Menschenleben geht vor.
      Aber es gibt sogar Feuerwehren & Rettungsdienste,die haben schon Katzen & Hunde wiederbelebt...

      Das hätte nicht jede Feuerwehr oder jeder Rettungsdienst gemacht ! Führe dir das mal vor dein Auge ;).
    • Meine Einstellung ist wirklich komisch. Aber Menschen sind wichtiger als Tiere, aber dennoch sind im Normalfalle alle gleich wichtig.

      Nur in Notfällen würde ich eben eher ein Tier umbringen, als einen Mensch!

      Es ist auf jeden Fall tragisch, was da passiert ist. 9 Kinder wurden leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

      Edit: Wieso schreib überhaupt so nen scheiß? Wenn ich das von mir geschriebene jetzt mal durchlese, denke ich mir echt, wo ich mein Gehirn vergessen habe. :huh: Naja, jetzt hab ichs halt geschrieben. :|
      Avatar: PeTa2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AaronKl ()

    • Naja letztentlich leben wir in einem Staat in dem die freie Meinungsäußerung erlaubt ist und (leider) jeder seine Meinung kundtun kann.
      Das heißt nicht das ich mich mit dem Gesagten sympathisiere.
      Der Mensch ist und bleibt nunmal ein Raubtier (was alleine die Position der Augen am Kopf eindeutig beweist). Auch wenn man Fleischgenuss nicht in dieser exzessiven Art von Konsum ausarten lassen muss und ich grundsätzlich pro Tierschutz bin, verurteile ich solche radikalen und gedankenlosen Aussagen doch auf das Schärfste.


      So nun aber zum Thema:

      Wie kann sowas denn passieren ich meine mit Voillgas gegen die Kaimauer, das kann ja nur menschliches oder technisches Versagen sein.

      Wie wird das eigentlich mit den SEG und dem KatS auf den Inseln gehandhabt? Ich bin da nur ein bisschen über das Sylter Notfall- und KatS-System informiert.
    • Zu der "Nebendiskussion" will ich mich mal nicht großartig äußern. Wir sollten vielleicht versuchen auf das Thema zurückzukommen.

      Also laut der ersten aktualisierten Quelle des NDR geht die Polizei von einem technischen Versagen aus, aber das kann natürlich noch nicht zu 100% gesagt werden. Menschl. versagen ist immer noch möglich. Im übrigen handelt es sich nach der 1. Quelle und den dortigen Leserkommentaren von (augenscheinlichen) Einwohnern nicht um eine Fähre, sondern um ein Ausflugsschiff, dass angeblich auf Krabbenfangjagd war. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sollte man niemals blind einer Quelle vertrauen. Der NDR hat z.B. mehrmals seinen Bericht abgeändert. Gerade zu aktuellen Geschehnissen existieren sehr häufig mehr Falschmeldungen als Korrekte und auch seriöse Nachrichtendienste können Fehler machen (passiert sogar sehr häufig).

      Ganz davon abgesehen ist wohl das wichtigste, dass nicht weiter schlimmeres passiert ist und es wohl nur zu leichteren Verletzungen gekommen ist. DAS ist ja wohl die Hauptsache!
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Mittlerweile schwanken angaben von 8 leichtverletzten ins Krankenhaus und paar ambulant behandelte bis zu 30 ambulant behandenten und 15 schwer verletzte.

      Und nochmal zu meinem Standpunkt: Ich finde es gut, das ETWAS passiert, NICHT aber die vielen Verletzten! Es kann auch etwas passieren, was aufschrecken lässt, solche Ausflüge (Krabbenfangen) evtl. nicht mehr so schnell erlauben lässt, wo es keine Verletzten gibt! ;)
      Würde ich mich drüber fruen, dass es verletzte gab, dann würde ich sogar freiwllig in die Psychiatrie gehen. - Ich drücke mich falsch aus, bzw. unverständlich.

      Aber ich freue mich darüber, dass es nur leichtverletzte gab, darüber darf ich mich ja wohl freuen, ne?
      Ich würde aber auch nicht heulen, wenn es tote gäbe, aber das würde mich auch nicht freuen!

      Krabbenfangjagd
      Wie auch andere Quelle schon berichtete.
      Avatar: PeTa2