Konzept Idee - Feuerwehr

  • Zur Diskussion
  • Die Grafiken für die Feuerwehr muss man halt genauso handhaben, wie momentan die RD-Grafiken. Man muss mit denen leben, die vorhanden sind und diese sinnvoll nutzen. Etwas anderes macht die Mehrheit doch momentan auchn nicht bei den RD-Grafiken. Es wir die Grafik genommen, die dem Vorbild am nähesten kommt. Von einheitlichen Grafiken halte ich persönlich (auch als Grafiker) nicht viel.
    Bevor man allerdings über die Umsetzung solche Kleinigkeiten diskutiert, sollte lieber das allgemeine Konzept soweit ausgereift sein.
  • FeuerMD schrieb:

    Eins ist Fakt mit Feuerwehr würde sich die Spieler und User Anzahl hier mehr als verdreifachen. Und Lst.sim noch populärer machen
    Dem kann ich nur zustimmen.Das habe ich selbst auch schon oft angemerkt.

    Florian68 schrieb:

    Projekte brauchen Zeit...
    Oder möchtest du eine halbfertige, fehlerhafte Feuerwehr in der Sim haben ?
    Die Simulation befindet sich,wie schon oft vom Team angemerkt,in einer kreativen Pause.
    Da die Sätze nach dem Motto "bevor wir über xy sprechen,sollte doch erst einmal xy umgesetzt werden" gerade so beliebt sind:

    Bevor wir darüber sprechen,dass Projekte Zeit brauchen,sollte erst einmal angefangen werden überhaupt wieder zu arbeiten.....
    (Und damit will ich jetzt nicht das Team unter Druck setzen,sondern das ist eine rein theoretische Feststellung)

    Florian68 schrieb:

    Ach und die Seite bei facebook ist nicht erreichbar...
    Hier muss ich jetzt dir wieder zustimmen. ;)
    Das ist wie mit diesem "Gesendet von meinem Handy xy via Taptalk",was manche gerne an ihre Postings hängen,damit jeder sieht,dass sie ein Iphone oder ein Samsung Gaaaalaxy S4 haben...

    Funkstille, Alarmierung!
  • Wann Gehts weiter ?

    So, hier wurde jetzt schon seit fast 20 Tagen nichts mehr gepostet und davor haben sich die Posts ja auch eher auf kleinere Sachen beschränkt. Ich weiß natürlich, dass es ein immenser Programmieraufwand isst und das es seine Zeit braucht, aber das spiel ist ja eigentlich dauernd im Umbau und es wird es wohl nicht geben das das Spiel irgendwann mal wirklich "Perfekt" ist und keine Änderungen mehr vonnöten sind ;)
    Daher meine RIESENGROßE Bitte an das Team: " Jungs, bitte lasst mich und die anderen Mitspieler nicht länger auf glühenden Kohlen sitzen! Nehmt euch dieser Herkulesaufgabe an, oder wenigstens sagt uns wann wir mit der Feuerwehr zu rechnen haben :!:
    Es muss ja nicht gleich perfekt sein, aber bitte wenigstens etwas. Es wurden hier schon so viele gute Ideen geliefert, also bitte nehmt auch jetzt diese große Hürde, alle LstSim spieler werden euch auf Händen tragen wenn ihr das schafft :thumbsup:
    Hoffe auf baldige Antwort ( oder das erscheinen der FW im Alarmierungsfenster ;) )
    MfG Malte96
  • Wenn du dich im Forum etwas umsiehst, wirst du feststellen daß es auf unbestimmte Zeit einen Programmierstopp gibt - insofern würde ich lieber nicht die Luft anhalten bis sich da wieder was tut ... ;) Deswegen wird es sicherlich keine offizielle Aussage vom Team über einen Zeitplan der Umsetzung oä geben ...
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Malte96 schrieb:

    Daher meine RIESENGROßE Bitte an das Team: " Jungs, bitte lasst mich und die anderen Mitspieler nicht länger auf glühenden Kohlen sitzen! Nehmt euch dieser Herkulesaufgabe an, oder wenigstens sagt uns wann wir mit der Feuerwehr zu rechnen haben :!:
    Es muss ja nicht gleich perfekt sein, aber bitte wenigstens etwas. Es wurden hier schon so viele gute Ideen geliefert, also bitte nehmt auch jetzt diese große Hürde, alle LstSim spieler werden euch auf Händen tragen wenn ihr das schafft :thumbsup:
    Jetzt wo du es sagst. Auf genau diese Bitte haben wir gewartet. :pinch:
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Malte96 schrieb:

    Die Antworten waren auch sehr informativ und danke das ich jetzt auf dem neusten Stand bin

    Öhm, ich habe da jetzt nichts neues rausgelesen. Dein "neuster Stand" ist doch schon so alt. Vielleicht erst mal den Thread lesen, steht alles drin (inkl. haufenweise Anfragen wie diese)
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
  • Nochmal kurz - wie im anderen Thread schon erwähnt, für ALLE:

    Nett und lobenswert, dass sich hier viele über die FW und eine mögliche Umsetzung Gedanken machen, ABER: Es wurde NIE versprochen, dass die FW ÜBERHAUPT JEMALS eingebaut wird. Und wenn doch, kommt das TEAM auf EUCH zu!

    Und jetzt unterlasst doch BITTE einmal die ständigen FORDERUNGEN, es nervt!!!
  • Sprockhövler schrieb:

    Mal ganz davon abgesehen dass die Programmierung der FW die hier im Thread diskutiert wird, wenn ich das richtig verstanden habe, ein externes Projekt ist/wird.
    Ich glaube du spielst darauf an, dass ein User das selbst programmieren wollte. Das sieht allerdings nicht so gut aus, da dieser seine entsprechenden Beiträge am 03.12.2013 wie folgt editiert hat:
    Hmh, woran das wohl liegen mag. ?( :D

    Hier geht es aber in der Tat über die Verwirklichung der FW innerhalb des LstSim-Projekts. Ich glaube Malta22 hatte aber eine reine FW-Simulation im Kopf, während ich z.B. schon die "richtige" Umsetzung einer ILS als Ziel sehe - wobei reine FW- und RD-LST. dennoch machbar sein sollten. Aber was das Team entscheidet ist ja eine ganz andere Sache. Hier "streiten" ja nur wir User. ;)
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • Entweder Sie machen es oder sie machen es nicht. Wenn sie es nicht machen ist es Okay, Denn damit ist ja auch eine Menge Zeit verplant. Und es ist ein riesen Aufwand. Aber wenn sie es machen dann sollte wir glücklich darüber sein. Und hoffen das unsere Ideen mit eingebracht werden. Aber erstmal sollten wir warten. Denn letztendlich bringt es nichts unnötig Druck aufzubauen.


    Aber trotzdem wünsche ich mir auch die FW in dieser Simulation. :)
  • Finde Ich Super!!

    Hi Comunity,

    Ich bin zur Zeit noch in der JFW, komme aber dieses Jahr noch in die Ausbildung...
    Jedenfalls ich fände die Konzeptidee Feuerwehr super :!: , da das dann auch noch realitäts näher werden würde... :thumbsup:
    Die Feuerwehr Einsätze müssen ja nicht so häufig sein, aber ab und ann sollte dann schon mal was brennen...

    Bis Denne
    Euer Scheere 8)
  • Scheere schrieb:

    Hi Comunity,

    Ich bin zur Zeit noch in der JFW, komme aber dieses Jahr noch in die Ausbildung...
    Jedenfalls ich fände die Konzeptidee Feuerwehr super , da das dann auch noch realitäts näher werden würde...
    Die Feuerwehr Einsätze müssen ja nicht so häufig sein, aber ab und ann sollte dann schon mal was brennen...

    Bis Denne
    Euer Scheere
    Nein,auch dadurch kommt die Feuerwehr nicht schneller in die Sim... :|