Konzept Idee - Feuerwehr

  • Zur Diskussion
  • Es geht hier ja um einen sehr langfristigen Prozess. Zur Zeit herrscht im Teambereich ehr eine, darf ich das so sagen, Ruhephase. Was danach kommt,werden wir mal sehen. Ich kann mich noch erinnern, das es vor dem Baukasten auch extrem ruhig hier war - das heißt ja nichts.

    Um mal inhaltlich einzusteigen, im Rahmen des Hochwassers ist im TV im wieder der Name der Hochwasserwehrengefallen. Kennt sich damit jemand aus? Sind die nur im Hochwasserfall aktiv oder würden diese auch mit der Feuerwehr zusammenarbeiten? Welche Resourcen haben diese denn?
  • Ideeen schön und gut

    Meinermeinung nach wird immer viel zu viel um den heißen Brei herumgeredet. Man könnte sich doch einfach mal hinsetzen und etwas ausprobieren und dann nach und nach so verbessern das alle damit zufrieden sind. Ich finde nächmlich das die Feuerwehrleute übergangen werden die meisten Leitstellen heißen ja mitlerweile ILS und da sind Feuerwehr und RD zusammengefasst ALSO BITTE MAL WAS UMSETZEN
  • gf16g schrieb:


    Meinermeinung nach wird immer viel zu viel um den heißen Brei herumgeredet. Man könnte sich doch einfach mal hinsetzen und etwas ausprobieren und dann nach und nach so verbessern das alle damit zufrieden sind. Ich finde nächmlich das die Feuerwehrleute übergangen werden die meisten Leitstellen heißen ja mitlerweile ILS und da sind Feuerwehr und RD zusammengefasst ALSO BITTE MAL WAS UMSETZEN
    Frechheit.
    RFL Feldkirch; ID:6410 - RFL Feldkirch-Spielen

    RFL Feldkirch im Forum: RFL-Forum

    RFL Feldkirch im Wiki: RFL-Wiki
  • Da es hier nicht um ein kommerzielles Projekt handelt, kann der "Kunde" User keinen Druck aufbauen ... also kann man die unpassenden Kommentare getrost ignorieren ... ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Trotzdem... Ich finds ne Frechheit, zumal es nun schon mindestens 50 Gründe gibt, warum so schnell keine Feuerwehr dahersauen wird..



    Aber ja was will man tun.. Vl die Feuerwehr einbauen? Aber nur wenn ich dann meinen Löschheli, den GRTW und die Berg-/Wasserrettung bekomm :!: :!:
    :P
    RFL Feldkirch; ID:6410 - RFL Feldkirch-Spielen

    RFL Feldkirch im Forum: RFL-Forum

    RFL Feldkirch im Wiki: RFL-Wiki
  • gf16g schrieb:

    Meinermeinung nach wird immer viel zu viel um den heißen Brei herumgeredet. Man könnte sich doch einfach mal hinsetzen und etwas ausprobieren und dann nach und nach so verbessern das alle damit zufrieden sind. Ich finde nächmlich das die Feuerwehrleute übergangen werden die meisten Leitstellen heißen ja mitlerweile ILS und da sind Feuerwehr und RD zusammengefasst ALSO BITTE MAL WAS UMSETZEN
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gleich vorneweg: Was fällt dir ein? Kommst hier an und stellst erstmal schön eine Forderung an dieses für die Nutzer kostenlose und nicht kommerziell betriebe Projekt. Rate mal wer das umsetzen müsste? Serhan und die anderen hier in der Sim eingebundenen haben noch ein anderes Leben und so ganz nebenbei erwähnt ist der Einbau der Feuerwehr nicht so einfach zu bewerkstelligen. Aber ich erwarte nicht, dass das jeder versteht...
    Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
    Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
  • Vorwurf der Beleidigung

    mein Kommentar sollte keine Beleidigung sein. Sorry wenn das so ankam. Aber ihr müsst mich auch verstehen für den RD gibt es zich programme für die Feuerwehr nur unumgesetzte Ideen. ES sollte jetzt auch keine Forderung sein die Programmierer machen einen super Job und es ist klar das soetwas nicht von jtzt auf gleich umsetzbar ist, dennoch finde ichman sollte sich darüber mal ernst hafte gedanken machen und nich gleich mit BELEIDIGUNGEN umsich schmeißen man darf hier ja immer noch seine Meinung kund tun. :(
  • Hey
    ich glaube wir haben alles gute ideen gebracht dafür wie man das ganze theoretisch hochziehen könnte,
    aber ich glaube dazu fehlt momentan einfach die zeit dafür wir warten jetzt erstmal ab und trinken tee :) das is das
    beste was wir machen können :) aber was man vllt. schon machen könnte wo mir letztens auch jemand gesagt hat das sie da schon in arbeit sind die grafiken schon mal einfügen :)
    aber wie gesagt wir warten alle jetzt erstmal :)
  • @gf16g:
    Ich hab da mal nen Tipp für dich: Geh sparsamer mit den Großbuchstaben um. Das wirkt sonst ein bisschen aggressiv. Es gibt Foren, in denen wärst du für diesen Beitrag geflogen bzw. wäre dieser Beitrag sekündlich gelöscht worden. Sei froh, dass das Team hier so gutmütig ist. Und nach der Aussage, dass man nach deinem Beitrag mit Beleidigungen um sich geworfen hat, würde ich dir noch empfehlen, deine Definition von "Beleidigung" noch ein wenig zu überarbeiten. Habe keine entdeckt.
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
  • gf16g schrieb:


    mein Kommentar sollte keine Beleidigung sein. Sorry wenn das so ankam. Aber ihr müsst mich auch verstehen für den RD gibt es zich programme für die Feuerwehr nur unumgesetzte Ideen. ES sollte jetzt auch keine Forderung sein die Programmierer machen einen super Job und es ist klar das soetwas nicht von jtzt auf gleich umsetzbar ist, dennoch finde ichman sollte sich darüber mal ernst hafte gedanken machen und nich gleich mit BELEIDIGUNGEN umsich schmeißen man darf hier ja immer noch seine Meinung kund tun.


    *kopfschütteln* Beleidigung? WOOO? Keine gefunden...
  • Ich denke, es ist alles gesagt zu gf16g's Beitrag. Bitte wieder back to Topic.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ich weiß nicht was alle mit ihrer Feuerwehr haben....
    ...gut villeicht würd ich das verstehen wenn wir auch ne ILS hätten, aber ich bin ja in Niederösterreich zu Hause.
    Da gibts unter der 144 die Rettung und bei 122 die Feuerwehr. Das ist einfach bei uns so. Drum brauch ich jetzt die Feuerwehr nicht wirklich.

    Mir wärs lieber wenn die Bergrettung (Bergwacht) oder das KIT eingebaut werden würden, aber wenn nicht dann eben nicht.

    Ich dränge das Team nicht irgendwas zu machen.
    Auch die haben ein Leben, und wenn es sie mal überkommt programmieren sie eh wieder irgend ein Feature. Das ist sicher.

    Darum Leute, macht keinen Stress...
    Abwarten, Tee drinken!