Nachbarleitstelle nur für besondere Krankenhäuser / Nachbarleitstelle im Hintergrund

    • Nachbarleitstelle nur für besondere Krankenhäuser / Nachbarleitstelle im Hintergrund

      Es wäre schön, wenn man Nachbarleitstellen zu seiner LST hinzufügen könnte ohne dass diese im Telefonmenü auftauchen. Dies wäre sinnvoll, wenn man eine LST z.B. nur wegen eines speziellen KHs hinzugefügt hat (Brandbetten, Druckkammer, Tropeninstitut), aber die eigentliche LST zu weit entfernt ist, als dass man von dort aus Fzg. anfordern würde. So würde das Telefonmenü etwas übersichtlicher und komfortabler, da solche LST dort ja nicht auftauen müssen.
      Demnach wären also nur die KHs und die POIs (wegen Druck & Tropen) der Nachbarlst. aktiv. Die Fzg. würden sich nicht alarmieren lassen (da man die LST. ja auch gar nicht anrufen kann) und die Wachsymbole würden auch nicht angezeigt werden.
      Umsetzbar wäre dies denke ich, indem zu den Optionen "auch KTW verfügbar" und "nur wichtige RM" noch die Möglichkeit "keine RM verfügbar" hinzukommen würde.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Aber meines Wissens sind doch deutschlandweit alle Schwerpunkt- und Spezialhäuser eh schon drin? Dann brauchts das ja nicht ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Patieten die eine Spiezielle Klinik brauchen. greifen allgemein auf die POIs der Krankenhäuser die spiezell die Tags (Druckkammer, Psychiatrie, Tropenmeidzin) haben zurück und wird darüber entschieden wo hingeht. Dazu muss eine Leistelle nicht als Nachbarleitstelle eingefügt werden.
    • Sind wirklich alle schon drin? Ich dachte nur die, die für die offiziellen LST von Relevanz sind, sind eingebaut und stets aktiv. Also bei den Brandbetten bin ich da skeptisch, da diese ja über die Fachabteilungszuweisung definiert werden. Bei den Druckkammern und den Tropeninstituten kann dies aber durchaus der Fall sein. Kann da jemand mit Sicherheit zu was sagen? Denn wem dem so ist, ist mein Vorschlag tatsächlich beinahe überflüssig. Denn dann wäre er (evtl.) nur für die Brandbetten interessant und in dem Fall wäre es wohl zu viel Aufwand für Serhan.
      Dass eine LST aber nicht als Nachbarlst. eingefügt werden muss, damit ein Pat. zu einem POI transportiert wird glaube ich nicht, da dies bei den ganzen fehlerhaften LST die existieren doch zu erheblichen Problemen führen würde. Dass die offiziellen LST. davon außen vor genommen sind, ist natürlich klar.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Also von offizieller Seite sind nur die relevanten Tropeninstitute und Druckkammern eingebaut.
      Brandbetten gelten ja als Abteilung und sind von soher nur dann drin, wenn das KH als Notfall-KH eingepflegt wurde.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ah, o.k. Dann hatte ich mit meinen Beobachtungen also doch Recht. In dem Fall würde ich meinen Vorschlag aufrecht erhalten. ;)

      Eine Alternative wäre natürlich, dass das Team alle Tropeninstitute und Druckkammern als POIs direkt einbaut (sind ja nicht sooo viele) und diese dann für alle LST stets gelten. Dafür werden die Tags "Druck" und "Tropen" für den Baukasten deaktiviert. Allerdings würde diese Lösung Probleme für die ausländischen Benutzerlst. mit sich bringen, weshalb ich meine erste Idee nach wie vor favorisieren würde.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Stimmt, gute Idee. Ich habe bisher immer mit den Gedanken gespielt, das in meiner LST einzubauen, aber das eben wegen meiner Nachbarlst. sein gelassen. So würde das natürlich gehen. :) Dennoch ist die Idee weiter eine Überlegung Wert für die LST, die nicht diese Möglichkeit haben.
      Aber schon mal Danke für deinen Lösungsvorschlag. :thumbup:
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!