ILS Bamberg inkl. SEG (ID 7190)

    • Hallo zusammen,

      es wurden einige Änderungen an den Schichtzeiten vorgenommen:

      - An der RW Bamberg wurden alle RTW- und KTW-Schichten wurden an die neuen Vorgaben angepasst, ob die eingesetzten Fahrzeuge korrekt sind, weiß ich allerdings nicht, da sie wild durchgetauscht werden.
      Der RK Bamberg 72/8 übernimmt die Rolle des Ersatzfahrzeugs für alle Bamberger KTW
      - An den RW Forchheim und Ebermannstadt wurden die KTW-Zeiten angepasst
      - An der RW Schlüsselfeld wurde die KTW-Zeit angepasst
      - Der NA Schlüsselfeld rückt jeweils Dienstags und Freitags tagsüber vom KH Burgebrach aus
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Aufgrund eines bestehenden Darstellungsproblems bei Nachtschichten die sich nicht täglich wiederholen, können in der Sim die Schichten nicht 1:1 real nachgebildet werden (näheres siehe HIER), so daß die Dienstzeiten des Malteser RTW etwas angepasst werden mussten.

      So sehen die aktuellen Schichten aus:
      • JH BA 71/1 Mo-Fr 0600-1800 gerade Wochen, Mo-FR 1800-0600 ungerade Wochen, Sa + So 0600-1800-0600 durchgehend alle Wochen
      • RK BA 71/1 Mo-Fr 0600-1800 ungerade Wochen, Mo-FR 1800-0600 gerade Wochen
      • RK BA 71/2 Mo-So 0730-1930 gerade Wochen, Mo-So 1930-0730 ungerade Wochen
      • RK BA 71/3 Mo-So 0730-1930 ungerade Wochen, Mo-So 1930-0730 gerade Wochen
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Der HvO Memmelsdorf hat wohl schon seit längerem seinen Dienst wieder eingestellt - dies ist nun in der Sim auch so.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hier SEG RK Ebermannstadt 41/72/1, grüß Gott. Unterwegs in Ihrem Funkverkehrsbereich mit Sonderrechten zum Einsatz
      Da solltest du mal verbale und externe FRN vergeben und die der Liste etwas kürzen, die sprengen immer den Rahmen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Dein Wunsch ist mir Befehl! :)

      Verbal bleibts halt ein langer Name, am Beispiel des "Rotkreuz Ebermannstadt 41/72/1" ist es halt nunmal verbal nicht kürzbar und wird so gesprochen. Allerdings sind die FRN in der Statusübersicht nun mit weniger Zeichen - ich hoffe daß sie aber dadurch nicht schlechter unterscheidbar geworden sind! Zur Verdeutlichung bleib das "SEG" bestehen, allerdings steht es nun am Ende des FRN in der Statusübersciht.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ich habe hier gerade einen Gräfenberg 71/1 mit Zeit 22-7 und 6-14.
      Fahren da von 6-7 Uhr vier Mann? :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Ich habe hier gerade einen Gräfenberg 71/1 mit Zeit 22-7 und 6-14.
      Fahren da von 6-7 Uhr vier Mann? :D

      Ja erklärs du mir?

      Die Zeiten sind korrekt eingestellt:
      - Nachtschicht FR 22:00 - 07:00
      - Nachtschicht DO: 22:00 - 06:00
      - Frühschicht FR: 06:00 - 14:00
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ja ok, dann ist klar. Es ist Freitag. Da werden dann die beiden Schichten des Tages geladen. Alles klar, dann passt das.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kurze Frage... ein Notfall - KTW Typ B mit 2 Liegeplätzen ist im Spiel wahrscheinlich nicht kompartibel ?!
      Weil neben den Kollegen vom RK haben die Maltis, zur Vorhaltung 2 KTW-Typ B der SEG Transport in Strullendorf stehen;
      Das wären der Joh Bbg 41/73/1 und der Joh Bbg 41/73/2


      Nebenbei die Dienstzeiten für den Pelikan Hirschaid 79/1 sind von Freitag 1900 bis Sonntag 2000.

      Wäre super, wenn das noch jem. einpflegen könnte ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohannesBamberg 22 07 93 ()

    • Dieser jemand wäre dann ich ...

      Mehr als ein Patient kann derzeit nicht transportiert werden, insofern kann ein KTW-B nicht eingebaut werden.

      Der Pelikan ist dann unter der Woche gar nicht besetzt? Wochenende wird übrigens derzeit auch nicht dargestellt, insofern wird der Pelikan dann nur die paar Stunden am Fr verfügbar sein. Nicht dasd dich wunderst ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Der FO 71/2 fällt wegen Motorschaden länger aus, weswegen der Ersatzretter dauerhaft in der Sim erscheint. Logischerweise gibt es dann für die Wachen Ebermannstadt und Eggolsheim bis auf Weiteres keinen Ersatz-RTW.

      Fz mittlerweile erneuert.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TA ()

    • Basierend auf der super Umsetzung der neuen Alarmierungsbekanntmachung (ABek) 2016 von @Manu Schwarzenberger habe ich diese neuen Einsatzstichwörter ab sofort in der ILS Bamberg implementiert, mit ein paar kleinen kosmetischen Anpassungen. Da sie sich signifikant von den bisherigen Einsatzstichwörtern unterscheiden, muss man sich etwas "einarbeiten". :)

      Neuerdings gibt es für jedes Stichwort/Schlagwort eine vierstellige Ziffernkombination.

      - Die ersten beiden Ziffern bilden die Hauptgruppe; in diesen Gruppen 10 bis 70 (sie bilden die Notfallstichwörter ab) gibt es mit den letzten beiden Ziffern eine einheitliche weitere Differenzierung in die Untergruppen
      00 (=RD 1), 10-40 (=RD 2), 90 (=NA-Nachforderung).

      - Die Gruppe 80 ist der Wasserrettung zugeordnet
      - In der Gruppe 90 findet man die Krankentransporte; hier sind die Untergruppen nicht variabel, sondern fixiert nach Transportgrund.

      Zur Erläuterung hier noch eine grafische Zusammenfassung (Quelle siehe unten):



      Bei den Feuerwehr-Stichwörtern ist es wie bei den KTW-Stichwörtern - auch hier wird durchnummeriert. Aufgrund der mangelnden Relevanz für die Sim habe ich darauf aber jetzt nicht so großes Augenmerk gerichtet. Sie sind vielmehr "nice to have".

      Zur Vervollständigung hier die Alarmierungsbekanntmachung des StMI
      Hier sind die Erläuterungen zur ABek als Download verfügbar.

      Ich bitte um Tests und Rückmeldungen! Wenn sich das System bewährt, werde ich es als Prototyp für alle offiziellen bayerischen ILS verwenden.

      Vielen Dank! 8)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA ()