Einige Einsätze kommen sehr häufig

  • Behoben
  • Einige Einsätze kommen sehr häufig

    Hallo!

    Ich weiß nicht genau, ob es ein Fehler ist, aber mir ist aufgefallen, dass immer die gleichen Einsätze kommen.
    Bevor jetzt jemand schreibt, dass man das über das Formular melden kann: Dass weiß ich und das mache ich. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Zufallsgenerator hier einige Einsätze besonders mag. Besonders aufgefallen ist mir dies bei Krankentransporten:

    Ich spiele vor allem nachts und da habe ich immer die gleichen drei KTW-Einsätze:
    - Mit dem Rollator die Treppe heruntergefahren und gestürzt -> Röntgenkontrolle (trotz Meldung über das Formular und Änderung immer noch mind. 5 pro Nacht)
    - Rückverlegung nach Skiunfall aus der Schweiz (jede Nacht 1x)
    - Einsätze für den nächsten Tag durchgeben (zweiter Zettel verlegt) (mindestens zwei KHs)

    Abgesehen davon, dass die Texte immer ganz genau gleich sind, ist die Variation der Krankentransporte damit fast erledigt, obwohl ich die Zahl auf 5 pro Stunde gestellt habe. Vielleicht kommt mal ne Uro-Fahrt dazu.

    Wenn ich bei uns im Kreis Nachtdienst habe, habe ich auch nachts mehr Krankentransporte als Notfälle, zum Beispiel:
    Einweisungen vom ärztlichen Notdienst, (andere) Stürze zur Röntgenkontrolle (im Bad, aus dem Bett, ausgerutscht), Hilfeleistungen, Urologische Ambulanzfahrten, Nasenbluten, psychiatrisch, allgemeines Unwohlsein - die typischen Fahrten: "der Hausarzt ist ja nicht da, deshalb haben wir sie gerufen" => Abklärung im KH (unsere Leitstelle verweist meist nicht an den ärztlichen Notdienst, sondern schickt uns). Dazu kommen bei uns noch Nachtdialysen (19 Uhr hin, 5 Uhr fertig), aber das gibt es wohl nur hier....

    Da ja normale Krankentransporte unerwünscht sind ("die kommen von der Stange"), möchte ich nachfragen, ob
    1.) dieses Problem auch schon anderen aufgefallen ist
    2.) die Variation an Krankentransporten erhöht werden kann.

    Danke für eure tolle Arbeit!
  • Ich spiele auch oft Abends und letztes mal hatte ich auch zwei mal, dass jemand im Altenheim mit dem Rollator die Treppe genommen hat und dann hat das KH nach ungefähr einer Std. wiedre angerufen und gesagt das sie nichts bei dem Patienten gefunden haben. Also waren die Lagemeldungen, die Diagnose, die Funksprüche und alles was es noch gab, es war wirklich alles gleich bei den beiden Einsätzen aber sonst hatte ich so etwas noch nicht!
  • uns ist auch aufgefallen, dass sehr alte Einsätze viel seltener Vorkommen (Auto mit laufendem Motor auf Parkplatz), einige neue dafür sehr oft. Andere behaupten das Gegenteil...


    Damals bei der Dogge (für KRankentransport), war der Fehler darin, weil die Uhrzeit, wo dieser Einsatz auftrat in dieser Kategorie (in einem bestimmten Zeitrahmen) einmalig war und somit so oft auftrat.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Also das die alten Einsätze aus den ersten Stunden der Sim selten geworden sind , würde ich von meinen Gefühl her auch bestätigen . Dafür wiederholen sich einige (aber nicht alle) neue häufig (Ich erinnere mich z.B. noch an die ganzen Suizidversuche mit der Bahn und das ertrinkende Kind. Beide Einsätze hatte ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Dafür kommt die Vogelspinne, die Jungs, die einen holländischen Film gesehen haben, der sich die Seele aus dem Leib kotzende Junge im Bus und das von der Brücke in den Fluss gestürzte Auto ständig.). Voran das aber liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Kann ja auch nur alles Zufall bei mir sein.

    Edit: Also als ob es Absicht wäre: :D In der Zwischenzeit habe ich die von mir angesprochene Vogelspinne und das Auto im Wasser mit der Familie auf den Dach als Einsatz bekommen. Ich habe mal dazu jeweils ein Feedback erstellt.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

  • An der Stelle den Hinweis: Es bringt nicht, einen Einsatz oft als zu häufig zu feedbacken. Das verfälscht nur das Bild. Jeder Einsatz pro User nur ein Less-Feedback.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • interessant. Ich hatte z.B. das von der Brücke gefahrene Auto noch nie, dafür habe ich sehr häufig den Gast im Gasthaus, dem schlecht wird und dann REA. Vogelspinne kommt bei mir auch häufig, aber ich habe eher das Gefühl, dass das Sitzungsabhängig ist. Mal habe ich extrem viele MANV, dann in einer anderen Sitzung den oben genannten Gast etc. Also es gibt bei mir immer ein oder zwei besonders häufige Einsätze pro Sitzung. Außerdem habe ich seit ca einer Woche das Problem, dass ich Minutenlang keinen Einsatz bekomme, dann aber zwischen 4 und 8 gleichzeitig, dann wieder 20 min nichts und dann wieder viele gleichzeitig. Oder diese merkwürdige häufung von Einsätzen in Gebieten pro Sitzung. Ich habe also jede Sitzung ein bevorzugtes Einsatzgebiet, unabhängig der Wertigkeit. Vielleicht können diese Fehler auf einen globaleren Fehler wie z.B. die Serverauslastung oder was auch immer hindeuten. ich habe auch das Gefühl, dass diese Probleme häufiger abends auftreten.
    empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
    (Forum / Spielen / Wiki)

    ILS Gelsenkirchen
    (Forum / Spielen)
  • genauso wie bei nachtelfirokese ist es bei mir auch, besonders zwischen 20:00 und 7:00 (reale Zeit).
    Gestern hatte ich zum Beispiel 8 mal in 2 (Spiel)Stunden den verwirrten Krankenpfleger, der nicht weiß, was er jetzt für Transporte hat, dann wollte mir 5 mal jemand die Transporte für morgen füh durchgeben und 3 mal die Rolator-Omi. Die ganzen alten Einsätze aus der frühen LstSim Zeit kommen nur sehr sehr selten, bis gar nicht.
  • Dennie schrieb:


    Ich spiele auch oft Abends und letztes mal hatte ich auch zwei mal, dass jemand im Altenheim mit dem Rollator die Treppe genommen hat und dann hat das KH nach ungefähr einer Std. wiedre angerufen und gesagt das sie nichts bei dem Patienten gefunden haben. Also waren die Lagemeldungen, die Diagnose, die Funksprüche und alles was es noch gab, es war wirklich alles gleich bei den beiden Einsätzen aber sonst hatte ich so etwas noch nicht!
    Ja den Einsatz mit dem Rollator hatte ich im letzten Nachtdienst auch dreimal. Zweimal davon sogar fast am selben Ort! :) Mir fällt auch auf das es sehr oft selbe Einsätze gibt allerdings ist das nicht in Wirklichkeit auch oft so das einer Uro Fahrt eine zweite folgt? *gg*
  • Jakkal schrieb:

    blaulichtentchen schrieb:

    genauso wie bei nachtelfirokese ist es bei mir auch, besonders zwischen 20:00 und 7:00 (reale Zeit).


    Du spielst von 20 bis 7 Uhr? Da hast du aber viel Zeit... willste nicht mal schlafen? :P

    Aber ich glaube (und hoffe fast) du meinst Spielzeit.

    Ne ich spiele meist zwischen 21:30 und 01:30 Uhr. eher selten zwischen 01:30 und 07:00 Uhr ;) (Es war also schon die reale Zeit gemeint, obwohl es in der Spielzeit genauso ist)

    Schlafen tu ich dann zwischen 01:30 und 10:00. :P
  • ok, der Rollator rollt nicht mehr...

    der Grund war so wie bei der Dogge!

    Der Einsatz war (neben einer Infektionsfahrt) der EINZIGE der in der Nacht passierte (von dieser Kategorie!), daher war es klar, dass er immens oft passierte.

    Dies wurde aber jetzt korrigiert!
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Was mir auffällt: es kommt relativ oft vor der Krankentransport: als Heimfahrt: Ala: Ihr habt Herr XYZ zu uns gebracht, er hat wiedermal akutes nichts und er soll zackig heim.

    Des Einsatz gibt es in verschiedenen Variationen, sprich der Satzbau ist etwas anders, aber sinngemäß ist er doch gleich.
    Vermutlich kommt der Einsatz nicht häufiger vor als die anderen Krankentransporte, dadurch das der Anrufer aber so aggressiv ist, sticht dieser doch etwas mehr raus... ;(
  • Noch einer für die Sammlung:


    Grüezi,
    am Telefon ist Dr. Hösli vom Kantonsspital Glarus, Schweiz, wir haben
    da eine Verlegung von einem 49-jährigen Mann, Zustand nach Bergunfall,
    Beckenbruch, bereits operiert, etliche Knochenbrüche, Schürfungen an
    Händen und Beinen, soweit stabil. Er möchte nach Hause. Die Verlegung
    geht ins Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach. Ich glaube, ein KTW
    würde reichen. Danke und uf wiederluege.

    Hab ich in der LST Kärnten (6087) mindestens 1-2 mal pro Schicht!
  • Malte schrieb:

    Auch dafür ist ein Einsatzfeedback besser geeignet. Das kann man sogar ganz oben im Dropdown-Menü auswählen. ;)
    Das Einsatzfeedback ist grundsätzlich für Einsätze, die man auflegt nicht geeignet :P


    Dass sich einige Einsätze nur in bestimmten Leitstellen häufen, in anderen hingegen nicht, war soweit ich mich erinnere schon immer Teil des Problems.
  • immer wieder grüßt das Murmeltier...

    Grüß euch, ich bin Schwester Doris aus dem Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt. Wir sind leider voll, daher müssten wir einen Patienten von unserer Notaufnahme ins Orthopädisches Krankenhaus Schloss Werneck verlegen. Der Patient möchte ein Liegendtransport. Mehr als ein Krankentransporter sollte nicht nötig sein. Merci!