die zollfahnder

    • Ja Notruf war bis jetzt das Beste, was ich auf RTL2 gesehen hab, die war wirklich gut. Sie wurde zeitweise abgesetzt (wegen schlechten Einschaltquoten), aber haben sich dann doch überreden lassen die Staffel zu Ende auszustrahlen^^

      Für alle, die Notruf nicht gesehen habe oder es nochmal sehen wollen, habe ich die Doku auf YouTube hochgeladen und versuche dort auch möglichst viel Dokus hauptsächlich über RTHs hochzuladen:

      youtube.com/playlist?list=PL59F3768AC788012A&feature=plcp

    • Das ist doch nicht euer Ernst oder?! Wir sprechen von dem "Notruf" mit Hans Meiser? Das war doch vor lauter inhaltlicher Fehler nicht anzuschauen! Die Mutter des "Reality-TV" ... da ging es damals schon nur um seichte Unterhaltung mit ohne Anspruch auf inhaltliche Richtigkeit - und Niveau hab ich da auch noch keins gesehen ... ganz zu Anfang hatten sie zwar versucht, gut recherchierte Stories zu bringen, aber man müsste sich schnell dem Diktat der Quotenoptimierung unterordnen ... Kann nicht glauben, daß ihr so nen Schmarrn so hoch lobt - die Hälfte der Poster hier kennt die Sendung vermutl eh nur aus Erzählungen der Eltern ...;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Es gab da zwar Fehler, es war dennoch recht informativ - vor Allem für den Otto-Normal-Zuschauer. ;)

      die Hälfte der Poster hier kennt die Sendung vermutl eh nur aus Erzählungen der Eltern
      Dann ist die Hälfte wohl unter 12? Weil ich eknn die die Sendung mit 13 Jahren sehr gut.
      Avatar: PeTa2

    • Es gab da zwar Fehler, es war dennoch recht informativ - vor Allem für den Otto-Normal-Zuschauer. ;)

      die Hälfte der Poster hier kennt die Sendung vermutl eh nur aus Erzählungen der Eltern
      Dann ist die Hälfte wohl unter 12? Weil ich eknn die die Sendung mit 13 Jahren sehr gut.

      Was bitte war denn daran informativ? Da wurden teils grobe Behandlungsfehler gezeigt, aber das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Sendung, sondern es ging nur um seichte Vorabend-Unterhaltung, nichts weiter ... aber das scheint ja wenigstens funktioniert haben, wie man an den Lobeshymnen unschwer erkennen kann ;)

      Danke übrigens, jetzt kennen wir dein wahres Alter! Das erklärt einiges ... :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Es war informativ, denn danach wusste man, wie dumm man nie sein darf, damit einem so etwas nicht passiert! ;)

      Danke übrigens, jetzt kennen wir dein wahres Alter! Das erklärt einiges
      Nope, ich bin nur von den ganzen Hatern von PETA auf FB, dem bitteren Spülwasser (lt. Kioskangaben aber Kaffee) und der Bahnverspätung an dem Tag recht genervt gewesen... :/
      Avatar: PeTa2

    • Es war informativ, denn danach wusste man, wie dumm man nie sein darf, damit einem so etwas nicht passiert! ;)

      Danke übrigens, jetzt kennen wir dein wahres Alter! Das erklärt einiges
      Nope, ich bin nur von den ganzen Hatern von PETA auf FB, dem bitteren Spülwasser (lt. Kioskangaben aber Kaffee) und der Bahnverspätung an dem Tag recht genervt gewesen... :/

      Das Problem ist da dann aber daß der geneigte Otto-Normal-Seher eben NICHT erkannt hat daß dies teils grobe Fehler waren, sondern das uU für bare Münze genommen hat ... also insofern kein Informationsgehalt ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Nicht alles,was (teilweise) fachlich inkorrekt ist,muss gleich aus jeder Hinsicht schlecht sein.

      Zu Unterhaltung hat die Sendung allemal getaugt.Es hängt immer von den Erwartungen des Zuschauers ab.Als 10 Jähriger war ich froh mal rote Autos mit blauen Lichtchen im Fernsehen zu sehen,als GZSZ oder wie diese Schnulzen alle heißen! ;)

      Natürlich kann man damit argumentieren,dass Laien sich eventuell falsch durchgeführte Handgriffe aneignen.Das wäre natürlich,sofern belegt,ein Grund diese Art von Reality-TV zu "verschmähen".Allerdings viel mir dies bei Notruf nie in gravierendem Maße auf,da auf die Patientenversorgung eher grob eingegangen wurde.

      Funkstille, Alarmierung!
    • ich gebe Christoph da recht

      und das mit den falsch durchgeführten Handgriffen: "Leute vom Fach" wissen wie es richtig geht und machen es so und Laien machen es nicht z.B. bei den ganzen Krankenhaus-Serien wird bei Reanimationen immer auf dem Bett die Wiederbelebung gemacht ist so eig auch nicht ganz korrekt da das Bett federt häufig wird deshalb ein Brett unter den Patienten geschoben aber sowas interessiert den Laien nicht er wird nie in so eine Situation kommen
    • Ich komm mal wieder zurück zum eigendlichen Thema:

      Die Zollfander und Zugriff, sowie die Detektive im Einsatz sind der größte scheis, den sich dass Fernsehen einfallen gelassen hat bisher. Das schlimmste dabei ist nicht, dass die Fehler ohne Ende darin machen oder übertreiben bis zum geht nicht mehr. Nein: Die verkaufen das auch noch als echte Dokus mit echten Teams. Und es gibt genug Idioten Leute da draussen, die denken, das sei wirklich echt. Die blenden da ja auch noch Kommentare ein und schicken Kameras weg... DAS ist das was mir am meisten weh tut bei der ganzen scheise. Bei MEK8, Cobra 11 und dem ganzen Rest weiß man wenigstens noch, woran man ist. Da weiß selbst der dümmste Zuschauer, dass das gespielt ist. Mich wundert eh, warum die Polizei oder der Zoll da mit macht und sich nicht wehrt... Und ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die das ganze auch noch mit dem Rettungsdienst machen. Dann wird Medicopter 117 auch als echt verkauft...
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/
    • Das ganze nennt sich scripted reality. Die Macher sind da fein raus, da im Abspann ganz klein steht, dass alle Personen und Handlungen fiktiv und frei erfunden sind. Aber wer liest das schon? Klar nehmen das genug Leute ernst und glauben das, aber das ist ja auch das Konzept dieses Formats (man nehme Laiendarsteller, eine Geschichte -bzw. Protagonisten- voller sich darin bestätigender Vorurteile und dramatischen Wendungen, sowie am besten immer noch etwas anzügliches).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • In der Hinsicht gebe ich euch beiden Recht, genauso ist es ja auch bei "Mitten im Leben", "Frauentausch", "Berlin Tag und Nacht" etc. Was, meiner Meinung nach noch sehr viel schlimmer ist, sind solche Sendungen wie "Galileo" oder "Welt der Wunder", also Pseudo-Wissenssendungen, die behaupten, echtes Wissen zu vermitteln, es aber gar nicht tun!
    • Ohne die Sendung zu kennen, würde ich doch bezweifeln, dass die Handlungen real sind. Woher wollen die das denn wissen? Das SEK o.ä. wird wohl kaum mit Produzenten über ihre Einsätze reden. :D Muss es denn auch dabei stehen, dass alles frei erfunden ist? Nein, da sich jeder auch auf seine künstlerische Freiheit berufen kann (auch Trash-Fernsehen ist Kunst). Bekannt ist das z.B. bei dem Film Fargo. Dort wird zu Beginn behauptet, dass alles was im Film dargestellt wird, sich tatsächlich so ereignet hat. Das war eine bewusste Lüge.

      Man kann sich über solche Sendungen aufregen, aber letztlich ist man selbst der mündige Zuschauer. Wer alles blind glaubt, was die Medien einen vorsetzen ohne dies zumindest einmal kritisch zu hinterfragen, ist eh den Medien ausgeliefert (siehe dazu z.B. erst zuletzt die Diskussion zum Schiffsunglück im Bereich der LST. Nord. Die Texte der Nachrichtenportale wurden dort mehrfach geändert) Und wer Galileo & Co bewusst schaut, merkt allein schon bei der Themenauswahl was für eine Sendung das ist.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!