Angepinnt Diskussion der Kriterien

    • TheOssi schrieb:

      Dürfte ich hier noch ein KO-Kriterium vorschlagen? Und zwar ein ganz einfaches, nämlich "Leitstelle nicht spielbar", wenn z.B. wie aktuell gerade eine Lst eingereicht wird, die nicht einmal ein einziges KH eingepflegt hat. Ich finde schlimm, dass man das extra erwähnen muss, aber ganz offenbar ist das der Fall.


      Nun ja spielbar ist Sie ja schon, da im Zweifel ja auf die Krankenhäuser der offiziellen Leitstellen ausgewichen wird.

      Aber Spaß beiseite, keine Regel ohne Ausnahmen. Bei der empfohlenen ILS Nürnberg sind die Krankenhäuser und auch die POI auf die einzelnen Tische versetzt eingegeben. Da das Einsatzgebiet (teilweise) deckungsgleich definiert ist greift man so auch auf die Eingaben der Nachbartische zu. Es ist aber von der Datenpflege einfach einfacher hier nicht alle POI´s zu kopieren und jeweils in alle Leitstellen abzulegen sondern nur einmal zu verwalten. Das alleinige fehlen von Krankenhäusern wie z.B. bei der ID 73 (RD Nürnberg Stadt) führt nicht zur Unspielbarkeit oder Realitätsfremde da hier auf die Eingaben der ID 86 (KTP Nürnberg Stadt) zugegriffen wird.
      Also auch bei einem vermutlichen KO Kriterium sollte der Besitzer sich äußern können und die Situation erklären.
    • Jaja, relativ KO, ein bisschen Schwanger und ab und zu tot. :whistling: :D

      Natürlich ist es nicht KO im Sinne von keine weitere Diskussion. Jedes KO kann beseitigt werden oder erklärt.
      Gibt ja für alles Ausnahmen.

      Aber das Kriterium zu werten, finden ich (nicht als Team) gut.
      Alternativ ein Kriterium a la "Unverschämte / dreiste Bewerbung".
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Jaja, relativ KO, ein bisschen Schwanger und ab und zu tot. :whistling: :D

      Natürlich ist es nicht KO im Sinne von keine weitere Diskussion. Jedes KO kann beseitigt werden oder erklärt.
      Gibt ja für alles Ausnahmen.

      Aber das Kriterium zu werten, finden ich (nicht als Team) gut.
      Alternativ ein Kriterium a la "Unverschämte / dreiste Bewertung".



      Du meinst wirklich Bewertung und nicht Bewerbung?
    • Sargnagel schrieb:

      Du meinst wirklich Bewertung und nicht Bewerbung?
      Ups, nö, korrigiert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Damit es hier ein bisschen vorangeht: Wie wäre es wenn jedes Team einer Leitstelle die sich hier beworben hat zuvor mindestens drei Leitstellen bewertet. Dies hätte außerdem den Vorteil das sich mit den Kriterien beschäftigt wird und häufige Fehler die auch in der eigenen Leitstelle auftreten erkennt und bereits vor der Bewertungsphase beheben kann.
    • Eine Bitte aus aktuellem Anlass an alle Bewerter und Bewertete: Vermeidet ewig lange unnötige Zitate. Das ist nicht nötig, da jeder vorhergehende Posts lesen kann und stört nur massiv die Übersichtlichkeit der Threads.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Na dann wollen wir doch mal das heiß diskutierte ("mentale") Kriterium des lücken. und überschneidungslosen Einsatzgebietes ebenfalls hier diskutieren, ob es nun weiter angestrichen wird oder entfällt.
      Meinungen !?

      - minimale Überschneidungen haben keine Auswirkungen auf die Gewichtung
      - Einsatzgebiete mit dem Faktor "0" ebenfalls nicht
      - Bei Lücken droht die Abmeldung aus dem Funkverkehrsbereich durch das entsprechende Fahrzeug (es sei denn, es befindet sich ein Kasten mit dem Faktor "0" über dieser Lücke).
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • An der Stelle mal die Frage: Was sind denn eigentlich indirekte Punkte und wie sind die zu Handhaben?
      Lese das immer wieder, aber nachdem es jetzt als Bewertungsabzug für ein Kriterium zur Sprache kommt, wollte ich das mal kurz ansprechen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Aus dem Wiki: schrieb:

      Die Angaben von Minuspunkten hinter dem jeweiligen Stichwort müssen bei erfüllen des Kriteriums natürlich gelöscht werden, bzw. falls der Punkt noch unklar ist und dieser vom Leitstellenbesitzer erläutert werden soll, soll dieser Punkt in Klammern gesetzt werden.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Ich bewerte wenn, nur Bereiche die Lücken im Grundeinsatzgebiet und weil es in der letzten Zeit auch von mehreren Bewertern gemacht wurde, auch kleinste Lücken, obwohl ich schon einige Male darauf hingewiesen habe, dass minimale Lücken nichts ausmachen.

      Wurde dann immer mit dem Argument "gleiches Recht (bzw. gleiche Pflicht) für alle" ausgebremst.

      Kästen, die z.B. zusätzlich um Städte oder Orte gelegt sind, bewerte ich nicht als Fehler, da ich das selbst auch so handhabe.
    • BVB schrieb:

      Werde nicht neu bewerten sondern nur die alte Bewertung aktualisieren:

      K.O. Kriterien

      Zusammenfassung: Kein K.O. Kriterium gefunden

      Kategorie 1
      • korrektes Einsatzgebiet -20P

      ⇨ weiterhin Überschneidungen/Lücken etc.Benennung und Kategorisierung der POIs -20P

      ⇨ Ev. lass ich gelten. St. bzw. Dr. muss ausgeschrieben werden! Das muss Dir nicht leid tun aber das wird bei jedem angestrichen.Zusammenfassung: -40 Minuspunkte in dieser Kategorie
      Bin ich überhaupt nicht der Meinung. Bei St. und Dr. handelt es sich um häufig verwendete und auch im offiziellen Sprachgebrauch verwendete Abkürzungen. Wenn mir einer "Sankt" diktiert schreibe ich auch St.
      Im Gegensatz dazu gibts andere Abkürzungen die fachspezifisch sind, wie z.B. KH, AH etc., diese sollten und müssen ausgeschrieben werden!

      Zur Vedeutlichung: "Sankt" und "St." werden völlig gleich ausgesprochen. Ebenso "Dr." und "Doktor"
      "KH" und "Krankenhaus" sind aber im Gegensatz dazu zwei völlig verschiedene Wortlaute.
    • Ich sehe es so wie @vloppy. Es geht bei den genannten Beispielen darum, was man vorlesen würde, wenn man es sieht. Und ich denke, nahezu jeder würde z. B. statt "Es Te Punkt" automatisch das vollständige Wort "Sankt" sprechen. Bei "KH" würde man vermutlich eher die beiden Buchstaben als Kurzform auch so sprechen, der Sinn wäre dennoch verständlich. Nach eurer Auffassung müssten sonst auch Zahlen etc. ausgeschrieben werden.

      Auf Abkürzungen wie "Ev." hingegen würde ich persönlich allerdings eher verzichten, weil es zumindest mir nicht so geläufig ist (hängt vom Zusammenhang und der Gesamtlänge des Namens ab). Kurzum: Ich gehe mit dem Antragsteller konform und finde die Kritik hier etwas zu pingelig (und von mir soll das was heißen :D ).
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen