Angepinnt Diskussion der Kriterien

    • Alles klar, dann weiß ich bescheid ;)
      Hatte mich nur so früh beworben weil ich gesehen habe das die Aktiven Benutzer sehr schnell heran Wachsen. Mit der Überschneidung würde ich gerne verbessern doch kann/könnte ich leider keine Rechtecke mehr löschen. Zum Thema 6 Leitstellen im Kreis Wesel stimmt muss ich dir recht geben sind ganz schon viel, arbeite selber beim Rettungsdienst Kreis Wesel und habe mir mal alle angeguckt und sehr viele Fehler gefunden (bsp. das DRK Dinslaken hat nur 2 KTW im Kreis der Rest sowie der RTW fahren für den Klinkverbund EJK).

      Lieben Gruß und schönen Rest Sonntag :)
      Mit freundlichen Grüßen
    • Hier herrscht nun schon länger Stillstand. Was ich natürlich nicht vorwerfen will.
      Trotzdem müsste man sich Gedanken machen, wie man damit umgeht.
      Denn der Stillstand ist nicht nur bei den aktuellen Debatten nervend, sondern auch die Wartenden müssen noch länger warten.

      Evtl. muss ein anderes, weniger zeitintensives Verfahren gefunden werden?
      Oder ist eine Fortsetzung der Bewertungen absehbar?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich wäre auf jeden Fall für ein einfacheres Verfahren. Meine ersten - ich glaub drei - Bewertungen waren schon sehr zeitintensiv und da habe ich noch nicht mal Nachforschungen über regionale Besonderheiten angestellt. Es ist bei mir auch nicht zu erwarten, dass ich da in näherer Zukunft wieder zu kommen werde, hatte ich hier schon mal irgendwo in dem OT-Bereich geschrieben...
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Zwei neue Diskussionen sind aktiv. Schauen wir mal, ob das wieder Schwung rein bringt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Jetzt nach gut zwei weiteren Monaten wo sich wieder so gut wie nichts getan hat sollte man ensthaft nachdenken das Bewertungssystem neu zu ordnen. Manche Bewertungen dauern teilweise fast sechs Monate schon an bzw. selbst nach zwei Monaten wurde eine andere nicht einmal ein einziges mal bewertet. Das Team sollte bitte in sich gehen und eine Lösung finden evtl. muss man ernsthaft nachdenken ob ein "empfohlen" überhaupt noch möglich ist bzw. ob alle Benutzerleitstellen wieder gleich zu stellen sind.
    • In der Tat ist hier wenig los - oder besser gesagt gar nichts. Ich denke, dass das System immer noch gut ist, aber es lebt natürlich von der Userbeteiligung. Ich war ja sehr aktiv bei der Bewertung der Lst., habe aber in letzter Zeit keine Zeit dafür gefunden, was sich kurzfristig wohl auch nicht ändern wird. Es kann aber nicht an meiner Person alleine liegen, dass hier Stillstand herrscht, zumal es ja auch allein schon aus objektiven und qualitativen Gründen mehrere Bewerter pro Antrag geben sollte. Wenn sich hier kein Leben einhauchen lässt, muss sich überlegt werden, wie weiter verfahren wird. Das alte "System" hat gezeigt, dass ein Rückfall in ebenjenes nicht erstrebenswert wäre, es sollte aber jedem klar sein, dass das Team keine Qualitätskontrolle durchführen kann und auf uns angewiesen ist (wir profitieren ja ebenfalls durch diese Selbstkontrolle).
      Es findet sich ja wenig Resonanz auf Jakkals Frage, was einem ja schon pessimistisch stimmen kann, weshalb ich schon versucht bin zu fragen, ob überhaupt noch Interesse und Willenskraft besteht dies fortzuführen? Dabei möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass an sich nicht mehr so viel zu tun ist: 53 Anträge sind bereits bearbeitet worden, 5 sind seit sehr langer Zeit in Diskussion und 22 warten noch. Das ist nicht mehr so viel und Neuanträge sind in letzter Zeit kaum hinzu gekommen, sodass sich die Liste wohl abarbeiten ließe (das kann nat. auch am Stillstand liegen). Zwar war meine Idee alle empfohlenen LST., die nach dem alten System zu diesen geworden, sind zu überprüfen sobald keine neuen Anträge mehr vorliegen, aber damit muss man sich ja wirklich nicht abhetzen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Zu regelmäßigen Bewertungen nach aktuellem System werde ich frühestens im Juni 2015 kommen. Vorher kann ich allerhöchstens mal zwischendrin eine vereinzelte Bewertung in den Ferien machen, wobei ich die Sommerferien wegen Umzug + Renovieren auch schon wieder vergessen kann. :wacko: Von nicht wollen kann nicht die Rede sein bei mir, ich gehe nur halt gerade scharf aufs Abi zu und muss nebenbei natürlich auch noch was im Haushalt machen, ab Sommer dann 2-3 Stunden Autobahn täglich das letzte Schuljahr, da bleibt für so eine zeitaufwändige Aufgabe kein Raum, leider.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Grundsätzlich ist auch bei mir die Bereitschaft zur Bewertung da, nur bin ich ungern die erste die bewertet wenn ich den Leitstellenbereich so gar nicht kenne, wenn schon Bewertungen vorliegen kann ich persönlich mich besser an diesen lang hangeln. Nur auch meine Zeit ist begrenzt, ich bin in der Regel nur noch abends online
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • Festgefahrene Situation: Wenige haben die Zeit, noch weniger das nötige Insiderwissen.
      Mit vereinfachten Kriterien aber würde man vermutlich einen Ansturm neuer Anträge herbeiführen.
      Daher mein Gedanke (Steinigen erlaubt :whistling: :( Statt lange Prüfverfahren für empfohlene Leitstellen lieber eine kurze Prüfinstanz für Öffentliche.


      Zunächst müßte demnach der Ersteller angeben ob es eine aktuelle, ehemalige, zukünftig geplante oder fiktive Lst. ist.
      Auch Pflichtangabe wären die inkludierten Landkreise und Städte (zwecks Überprüfbarkeit sinnvolles Einsatzgebiet), sowie Links zu den eingearbeiteten real-KHs. Ansonsten sind die Anforderungen ja im Wiki formuliert, man müßte es nur irgendwie umgesetzt bekommen.
      Ein Verstoß-Meldethread mit klaren Regeln (Quellenangabe für Fehlerüberprüfung) könnte sich um den Rest kümmern... :D
      So würden im Laufe der Zeit immer mehr Leitstellen als fiktiv getagt und das Qualitätsmerkmal der Zukunft wäre "Aktuelle Leitstelle"
    • Wobei da die Frage ist, was man mit Leitstellen macht, die zwar real existieren, aber nicht 100%ig richtig umgesetzt sind. Die als fiktiv zu bezeichnen, wäre wohl nicht ganz angebracht.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Berechtigter Einwand.
      Aber es werden ja zunächst mehr die handwerklichen Fehler sein, die beim Prüfen/spielen bemerkt werden. Natürlich sollten auch inhaltliche Fehler, wenn sie denn gefunden und entsprechend belegt/begründet werden, in den Fehlerthread.
      Leitstellenbesitzer, die Wert auf eine gute Bewertung legen, werden dann regelmäßig in besagten Fred schauen. Tut sich nach meinetwegen 4 Wochen nix, könnte ja Meldung an das Team erfolgen und vor "fiktiv" noch "fehlerhaft" kommen (oder so..)
    • Mir ist gerade eine Idee gekommen:
      Wie wäre es denn, wenn man nicht immer eine komplette Bewertung machen müsste?
      Wenn ich jetzt beispielsweise eine halbe Stunde Zeit habe, fange ich einfach Mal an, arbeite zum Beispiel die POIs durch, sehe mir das Einsatzgebiet an, usw. So lange, wie ich eben Zeit habe. Jemand anders macht dann einfach da an der Bewertung weiter, an der ich aufgehört habe, überprüft dann Beispielweise die Krankenhäuser.
      Natürlich sollten die einzelnen Punkte im Idealfall auch wieder von drei unabhängigen Leuten angesehen werden, aber es müsste evtl. nicht jeder alles ansehen.
      Mit diesem System würde man ein wenig auf die Zeitprobleme eingehen, die hier ja viele Bewerter im Moment haben.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Doch, eben dabei... Genauer gesagt, als ich die letzte PN geschrieben habe... 8o

      Edit: Vielleicht noch als kleine Erklärung für Außenstehende: Ich habe die neue Bewerbung gesehen, dann mal kurz im Baukasten geöffnet und ein bisschen in die POIs angesehen bzw. überflogen. Hab dann eben schnell eine PN geschrieben mit ein paar Tipps dazu, antworten direkt im Thread kann man ja nicht... War eine Sache von ungefähr 10 Minuten mit ausformulieren, gründlich durchsehen hätte wohl noch etwas länger gedauert, aber selbst wenn ich in meiner halben Stunde nur die POIs schaffe, ist es immer noch besser als gar nichts...
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Nat. kann man Teilbewertungen abgeben (teilweise meint man z.B. auch einen Punkt evtl. nicht bewerten zu können). Dies sollte man dann aber kenntlich machen. Man kann z.B. aber auch seine Bewertung in Word abspeichern und später fortsetzen und komplettieren. Natürlich sollte dazwischen keine Woche vergehen, in dehnen die ersten Punkte evtl. schon wieder ausgeräumt worden sind.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Das letzte ist nämlich der Knackpunkt, es kann bei mir leicht vorkommen, dass ich dann mal wieder eine Woche gar keine Zeit habe und wenn ich dann vor Beginn meiner Bewertung weiß, dass ich das wahrscheinlich für die Tonne mache, dann fängt man eher nicht an.
      Das man nur Teile rein schreiben kann, dachte ich mir schon soweit, man müsste das meines Erachtens dann aber auch anerkennen, wenn dann auf diese Weise mehrere User zusammen eine Bewertung schreiben. Das wäre momentan ja eher so, dass ich zwar an den POIs meckern kann, aber tendenziell doch noch drei Bewertungen gewünscht werden. Evtl. würde man zwischendrin mal zusammenfassen, dass man einen Überblick hat, bei wie vielen Punkten man gerade ist, wäre wohl auch noch angebracht dabei.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.