Pinned Diskussion der Kriterien

• Bin ich absolut dagegen, da man den Usern auch ein wenig Spielraum geben sollte. Wenn man alles vorgibt unterscheiden sich die Leitstellen am Ende kaum.........
      Da sich in der Entwicklung eh nix mehr tut, macht es wenig Sinn hier noch mehr ins Detail zu gehen.
    • vloppy wrote:

Bin ich absolut dagegen, da man den Usern auch ein wenig Spielraum geben sollte. Wenn man alles vorgibt unterscheiden sich die Leitstellen am Ende kaum.........
      Genau da kannst du doch differenzieren. Das Fahrzeug, welches 80 % nach Kleinkleckersdorf mit Top-ZNA-Prozessen und dem Behandlungsraum direkt neben der Liegendanfahrt liegt, hat kürzere S8-Zeiten als das Fahrzeug, welches regelmäßig in die mies organisierte Klitsche am Rande des Wahnsinns fährt. Ich hatte die S8-Zeiten bei mir vor einiger Zeit mal bis auf Fahrzeug-Ebene individuell runtergerechnet und bin davon nur abgekommen, weil der Median mittlerweile im +- 20 % Intervall um 1350 sec. sich bewegt.

vloppy wrote:

Da sich in der Entwicklung eh nix mehr tut, macht es wenig Sinn hier noch mehr ins Detail zu gehen.
      Dafür müsste (das) mal kommuniziert werden. Doch davor sträubt man sich ja scheinbar... schade eigentlich...
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
    • Vielleicht sollte man diesen "Bug" auch erstmal anschaulich publizieren, bzw. den "positiven Effekt" erklären. Oder bin ich der Einzige, dem sich dieser noch nicht so recht erschliesst?
      Avatar: RK Arnstadt 14/82-1 (Blanko: Chr2)
      Leitstelle Ilmkreis/Thüringen ID 27662

Nein, Thüringen ist kein Entwicklungsland! Als ob sich hier was entwickeln würde...
    • Leitessen wrote:

Genau, weil man die Status-8-Zeiten als Kriterium aufnehmen möchte, unterscheiden sich die Leitstellen nicht mehr, man kann natürlich auch übertreiben. :D
      Wieso muss ein User einen systembedingten Bug bittesehr kompensieren um empfohlen zu werden? Das ist völliger Schwachsinn.........

Sollte es soweit kommen, dass dies in die Kriterien mit aufgenommen wird - und da meine ILS Heilbronn eine der nächsten ist, die die Nachprüfung ins Haus steht - wird die sicherlich offline genommen. So einen Irrsinn unterstütze ich sicherlich nicht!
    • Leute, jetzt hackt nicht darauf rum. Aber genau sowas habe ich befürchtet, dass das so kommt. Deswegen habe ich mich eigentlich gegen eine feste Vorgabe ausgesprochen. Aber will ja keiner hören. :D

Nein, ganz einfach. @vloppy muss einfach nur schauen, auch mit den 10 Minuspunkten, die der Nichteinbau generieren würde, dennoch im Empfohlenen Bereich zu landen. Das sollte einem Perfektionisten wir Dir doch eigentlich nicht schwer fallen.

Aber davon abgesehen: Ist es denn wirklich so viel Arbeit, reale Zeiten für 15 Wachen einzugeben? Oder seid ihr in HN wirklich von der "Kipp-ab-und-ab-nach-Hause"-Truppe und könnt eich bei Übergaben in Stenografie-Sprache kurz fassen?
    • coswiger wrote:

Da es zuletzt bei mehreren Bewerbungen Diskussionen gab, wäre es vielleicht sinnvoll, den Punkt "Ausrückzeiten" als direkt zu wertendes Kriterium aufzunehmen. Ziel ist doch eine möglichst realistische Simulation und wenn ein systemseitig derzeit nicht lösbares Problem durch eine indirekt dafür gedachte Funktion recht einfach zu umgehen ist, sollte man diese Möglichkeit meiner Meinung nach auch nutzen. Natürlich sollten dann auch die Offiziellen mit gutem Beispiel vorangehen.
      Meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag :)
    • vloppy wrote:

Wieso muss ein User einen systembedingten Bug bittesehr kompensieren um empfohlen zu werden?
      Man sollte zum Verständnis des Nutzens wohl zuallererst dazu übergehen, es nicht als Programmierfehler zu betrachten. Der "Bug" ist in meinen Augen eher die äußerst sportliche Standardeinstellung. Die hier diskutierte Funktion ist eine Nebenerscheinung, die (soweit mir bekannt) so nicht gedacht war, aber deren Verwendung keine negativen Auswirkungen auf das Spiel hat. Sie ist im Gegenteil sinnvoll nutzbar, um die Sim zu individualisieren und reale (regionale) Abläufe darzustellen. Sie ist also keine der Notlösungen, die manch simbedingte "Defizite" teilweise kompensieren sollen, weil es noch keine saubere Umsetzung im Programmcode gibt.

Wenn nicht jeder dies als Vorteil betrachtet, ist das auch in Ordnung. Der Nutzen aber ist unbestritten höher als z. B. bei so manch seltenem POI, der Aufwand für eine Umsetzung eher gering. Auch eine Bewerbung/Nachprüfung scheitert nicht ausschließlich an diesem möglichen Abzug. Wo ist also das Problem?

@marcee: Man kann bei jedem Fahrzeug unter "Ausrückzeiten" definieren, wie lange es dauert, bis nach Alarmierung aus S2 oder S8 der S3 gesetzt wird. Primär gedacht für Sonderfahrzeuge mit Vorlaufzeit, hat sich herausgestellt, dass die Werte unter "Status 8" nicht nur gelten, wenn man das Rettungsmittel zum Folgeeinsatz alarmiert, sondern immer. Da die Standardwerte sehr knapp angesetzt sind, kann man hier also durch selbst definierte Einträge realistische Standzeiten am KH erzeugen. Das wirkt sich natürlich auf das ganze Spiel aus, da man ggf. anders disponieren muss.
    • coswiger wrote:

dass die Werte unter "Status 8" nicht nur gelten, wenn man das Rettungsmittel zum Folgeeinsatz alarmiert, sondern immer.
      So hatte ich das auch im Hinterkopf und daher Kompromisszeiten eingetragen. Da sich mir hieraus aber noch immer nichts Positives erschliesst, mal weiter gedacht: Man kann es ja trotzdem indirekt unterscheiden, denn ohne Folge kann ja mit "ohne SoSi" gleichgesetzt werden. Dann blieben lediglich Folgeeinsätze ohne SoSi unberücksichtigt, was ja auch zu vernachlässigen wäre.
      Bevor ich nun wieder alles ändere: Kann man das so stehen lassen, ist es allgemeingültig und überhaupt richtig?

Nein, Thüringen ist kein Entwicklungsland! Als ob sich hier was entwickeln würde...
    • marcee wrote:

und daher Kompromisszeiten eingetragen. Da sich mir hieraus aber noch immer nichts Positives erschliesst
      Wenn du keinen Handlungsbedarf siehst, warum hast du eigene Zeiten eingetragen? Etwas widersprüchlich.

Deinem "Weiterdenken" kann ich nicht ganz folgen...
    • Handlungsbedarf sah ich, da ich von einem Bug hörte, daß die Sim eben nicht zwischen mit Folge und ohne unterscheidet. Also dachte ich mir: Okay, dann muss da also irgendwas zwischen "Weiter mit blau, kommt aus der Hüfte" und "Zieh´mer nochn Kaffee" rein. Falsch gedacht einfach, dann bin ich eben der Einzige mit diesem Denkfehler.
      (Was ich aber ehrlichgesagt nicht glaube :whistling: )

• Leitessen wrote:

Mimimimi :D Solch eine bockige und unsachliche Diskussion unterstütze ich auch nicht. Aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt. Entweder so wie du das willst oder gar nicht? Respekt!
      LOL Dein Ernst? Ich glaub ich hab hier als einer der wenigen mit Abstand am meisten erstellt und auch seit Beginn der Sim viele konstruktive Vorschläge gebracht. Was daran bockig ist, kannst wohl auch nur du beurteilen - andere/kritische Meinungen zuzulassen scheint dir fremd.
      Solch persönliche Angriffe verbitte ich mir!
    • eifeler wrote:

vloppy wrote:

andere/kritische Meinungen zuzulassen scheint dir fremd.
      *hust*
      Ich hab neutrale Kritik geäußert - niemanden persönlich in seiner Meinung angegriffen! - so schwer zu verstehen?

Edith: ILS HN ist offline. So eine Verrohung brauche ich mir nicht mehr geben. Bisher habe ich das Spiel/das Forum meist sehr konstruktiv wahrgenommen, mittlerweile - wie im Internet üblich - herrschen hier teils vogelfreie Zustände, was völlig indiskutabel ist!