Angepinnt Diskussion der Kriterien

    • Chr2 schrieb:

      Jetzt sind für alle Leitstellen die nach dem alten Verfahren empfohlen wurden ein Thread angelegt, welche dann wie auch bei jedem anderen Antrag nach und nach abgearbeitet werden.
      Nach dem Schock von über 40 ungelesenen Themen.... :D Danke für's Anlegen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Solange a) keine bessere Leitstellen im gleichen Gebiet und b) keine aktivere Leitstelle vorhanden sind, gibt es keinen Grund irgendwelche Anträge zu stellen...............

      Reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, anstatt mal die Errichtung vo qualitativ hochwertigen neuen Leitstellen zu fördern und eine flächendeckende - deutschlandweite - spielbare Leitstellen von LstSim zu haben - sprich aus jedem Landkreis 1 vernünftige
    • Naja eine Leitstelle wird grade geprüft und dann gibt es noch eine andere Leitstelle die noch geprüft werden muss. Ansonsten stehen nurnoch die Nachprüfungen an. Und einige davon sollten in der Tat geprüft werden ganz einfach weil es nicht immer hier so strikte Regeln gab wie die Leitstelle aufgebaut sein soll.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Na das ist aber ein schwaches Argument. Was nützt es dir, wenn du von jedem Kreis und jeder Stadt eine Leitstelle hast, aber diese 1. Nicht den geforderten Kriterien entsprechen und zweitens mit Fehlern überhäuft sind (ja, das ist ne Übertreibung). Ein Besitzer einen empfohlenen Leitstelle, welcher aktiv ist und sich um seine Leitstelle kümmert, hat auch nichts zu befürchten. Du kannst auch nicht erwarten, dass es hier von jedem Landkreis User vertreten sind, die alle genug Ahnung haben um sowas aufzubauen. Desweiteren ist das auch einfach nur fair gegenüber den Besitzern, welche sich den neueren Kriterien hingeben mussten! Warum dann nicht auch die anderen?
      Du kannst nicht einfach sagen, dass es in dem Gebiet einer empfohlenen Leitstelle keine Andere gibt, die empfohlene aber nicht wirklich qualitativ ist.
      Status 10
    • Ich glaube auch nicht, das wir hier User aus JEDEM deutschen Landkreis bzw. Leitstellenbereich haben, die dann noch das Wissen und die Informationen haben, um eine hochwertige, korrekte Leitstelle zu erstellen, die obendrein einem Empfehlungsverfahren standhalten würde. Statistisch vielleicht, aber nie und nimmer aktiv.

      Wenn ich mir vorstelle, wie die meine ohne entsprechende Insider-Informationen bei unserer Presse- und Informationspolitik aussehen würde, na dann gute Nacht.

      Abgesehen davon gibt es für mich schon Gründe, einen Aberkennungsantrag auch ohne adäquaten Ersatz zu stellen, wenn

      a) eine empfohlene Leitstelle nicht gepflegt wird und die Besitzer nicht auf Änderungshinweise reagieren und / oder nicht mehr aktiv sind, und

      b) die empfohlene Leitstelle z.B. durch einen Zusammenschluss mehrerer Kreisleitstellen nicht mehr real existiert und keine Änderungsabsichten erkennbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Ich möchte mal anregen, über die Maßstäbe bei der Zahl der POI nachzudenken.
      Bei Altenheimen als med. relavante Tags (falls das darunter fällt) macht trotzdem eine vollständige Auflistung aller AH keinen Sinn.
      Im Gegensatz dazu sind drei POI (falls vorhanden) in anderen Fällen kaum ausreichend um eine gleichmäßige Abdeckung zu erreichen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich denke, dass man gar nicht eine pauschale Anzahl festlegen sollte, denn nicht jede Leitstelle ist gleich groß. Man sollte lieber individuell schauen ob die passen. Dann würde aber wahrscheinlich das Problem auftauchen, dass der eine sagt die POIs reichen und der andere dementiert dies...
      Status 10
    • Leitessen schrieb:

      Dann würde aber wahrscheinlich das Problem auftauchen, dass der eine sagt die POIs reichen und der andere dementiert dies...
      Deswegen wurde beschlossen, dass es Minimum drei POIs pro Tag geben sollte. Wenn man aber nur zwei, einen oder auch gar keinen Punkt hat, wo man einen Tag setzen kann, ist das ja auch ok.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Es geht nicht darum, dass man die Grenze unterschreiten kann. So flexibel sollte man sein.
      Ich denke nur, dass drei POI pro Kategorie je nach Leitstelle viel zu wenig sind und die gleichzeitige Forderung alle AH einzubauen, zu viel.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Leitessen schrieb:

      Das ist schon komisch, wenn z.b. in Hannover immer nur in drei gleichen Gasthäusern die Notfälle auftreten.
      Naja mal so gefragt: Wieviele Gasthaus-Einsätze gibt es überhaupt und wie groß ist die Wahrscheilichkeit daß sie mehrfach pro Sitzung auftreten..

      Was die AH betrifft, sollten das nicht zwingend alle aber schon deutlich mehr als 3 sein , gerade bei Lst, die auch den KT abwickeln. Sehe ich neben den KHs und Tankstellen eigentlich als die wichtigsten POIs für einen realistischen Spielverlauf an, jedenfalls für die integrierten Lst, so wie wir sie hier kennen. Muß aber nicht überall so sein, daher bin ich auch für mehr Iindividualität im Sinne des Post 573
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • marcee schrieb:

      Naja mal so gefragt: Wieviele Gasthaus-Einsätze gibt es überhaupt und wie groß ist die Wahrscheilichkeit daß sie mehrfach pro Sitzung auftreten.
      Das war ja nur ein Beispiel. ;)
      Wenn man allerdings Stammspieler einer Leitstelle ist, müssen diese Einsätze gar nicht innerhalb einer Sitzung auftreten. Wenn die Einsätze aber immer an den selben Punkten auftreten, wirds blöd. :)
      Status 10
    • F. Köhler schrieb:

      Es geht nicht darum, dass man die Grenze unterschreiten kann. So flexibel sollte man sein.
      Ich denke nur, dass drei POI pro Kategorie je nach Leitstelle viel zu wenig sind und die gleichzeitige Forderung alle AH einzubauen, zu viel.
      Über 70% aller POI-Einsätze finden nunmal in der Realität in AH statt, von daher ist diese Regelung schon gut so wie sie ist. An anderen POIs (Schleuse z.B.) findet wenn überhaupt 1x/Jahr ein Einsatz i.d.Realität statt.
    • Mani schrieb:

      Wenn man das gesamte Gebiet abdecken möchte, muss man an dieser Stelle tatsächlich einen Kompromiss finden.
      Hier nur stur nach den Sprechgruppen vorzugehen, halte ich für keine gute Idee, da eine Gruppe mehrere Bezirke umfasst, aber eben am Vormittag und teilweise auch am Nachmittag für jeden Rettungsbezirk ein eigener Disponent zuständig ist. Die derzeit empfohlene Leitstelle Großraum Graz umfasst übrigens nicht nur die Grazer Gruppe (1) sondern auch Voitsberg, obwohl Voitsberg mit Leibnitz und Deutschlandsberg eine andere Gruppe (5) bildet. In Gruppe 2 ist neben Bruck/Kapfenberg noch Leoben und Mürzzuschlag, nicht aber Knittelfeld.
      Ich sehe hier ein Problem, dass sich das mit der stundenweisen Besetzung nicht umgehen lässt, da man in der Sim diese Gruppe ja nicht stur um 14:00 Uhr abschalten kann. Daher muss man sich der nächst übergeordneten Lösung widmen.

      Man müsste eben eruieren, ob man nicht so vorgeht, wie Nürnberg das tut. Eben eine Leitstelle mit verschiedenen Tischen. Aber ich meine, dass ihr das in AT eh schon so handhabt, oder?