ILS Regensburg ID 7645

    • Als Nachbarleitstelle von Nürnberg eigentlich interessant, aber leider nicht nutzbar (einbaubar) da der ITH direkt eingebaut wurde und die KITH nicht anrufbar ist. Außerdem glaube ich, dass die Dienstzeiten und die Anzahl der Vorhaltefahrzeuge zumindest im Grenzbereich RW Neumarkt, RW Berching nicht richtig ist.

      Edith: Ich habe mir jetzt nochmals das Einsatzgebiet vergrößert angeschaut und leider ist da der Funkbereich nocht optimal abgesteckt was zu einem an- und abmelden im eigenen Funkbereich führt. In den POI fand ich auch keine Dialyse. Zur KH Bearbeitung sind wohl einige Zuordnungen fehlerhaft bzw. falsch mit hellblau markiert. Insoweit leider doch noch verbesserungswürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • LST Regensburg schrieb:

      Werde nochmal drüber gehn was RTH und KHs angeht, Wache Berching ist aber soweit schon Fertig ebenso Neumarkt.


      Was zu Neumarkt und Berching angeht habe ich von Insidern eindeutig andere Infos. Besonders das tagsüber 8 Stunden und der Nachtdienst dann 16 Stunden dauert wäre ein klarer Gesetzesverstoß. Auch einen Nacht KTW gibt es wohl kaum.


      Nebenbei bemerkt und dafür kannst Du nichts:
      Insoweit gefällt mir da die Machart "RLSt Rettungsleitstelle Regensburg ID 1723" schon besser, wenngleich hier der Randbereich nicht optimal rausgearbeitet wurde. Außerdem ist diese Art ja historisch und "RLSt Rettungsleitstelle" ist eine Begriffsverdoppelung. deshalb konnte auch diese nicht als Nachbar eingebaut werden.
    • Rettungsmittel Regensburg

      Hallo!

      Erstmal: Respekt, die ganzen Daten schon soweit zusammen zu tragen und dann hier einzupflegen!

      Dennoch habe ich hier noch die folgenden weiteren Infos bzw. Änderungswünsche:

      - Der AK Regensburg 41/71/1 fährt keine normale Schicht, wenn der 71/81 auch fährt. der 41/71/1 ist ein Reserve- / Hintergrundfahrzeug.

      - Vom BRK sind in Stadt Regensburg sowie nördl., östlicher und westlicher Landkreis insgesamt 8 oder 9 KTW Schichten über den Tag verteilt unterwegs.
      Je einer der KTW steht meines Wissens nach in Hemau, in Regenstauf und in Wörth


      - Von RKT sind tagsüber insgesamt 8 KTW Schichten unterwegs, alles irgendwo zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr.
      Samstags sind 4 Schichten irgendwo zwischen 6.00 und 20.00 Uhr unterwegs und Sonntags nur 1 Schicht
      Einer der o.a. RKT KTW steht offiziell an der RW Alteglofsheim, ein zweiter steht offiziell am Stellplatz in Schierling (Am Rathausplatz), jeweils wochentags, tagsüber
      Die RKT KTW bekommen in der Regel jedoch keine Einsätze direkt von der ILS und haben auch keinen BOS Funk dabei. Vielleicht könnte man diese Fahrzeuge unter "Anrufen" oder "Unterstützung anfordern" in eine eigene Leitstelle packen (ähnlich wie dies bei der offiziellen LST Hamburg gelöst ist)?


      - Die Dienstzeiten beider RKT RTW (RW R-West und Alteglofsheim) sind jeweils von 7.00 bis 19.00 und Nachts von 19.00 bis 7.00 Uhr.

      - Statt "Aussenwache" einfach Wache oder RW nehmen


      - Es fehlt der HVO Oberdeggenbach (Malteser), offizieller Funkrufname JO Oberdeggenbach 41/79-1
      Der HVO ist 24/7 alarmierbar.


      - Es fehlt auch noch der RTW der Werksfeuerwehr BMW, dieser fährt manchmal auch als First Responder in der Umgebung und kann von der ILS per FME alarmiert werden.
      Der Funkrufname ist Florian BMW 71-1


      - Der JH Regensburg 72/1 muss eigentlich JH 41/72/1 heissen, ist ein organisationseigenes Fahrzeug

      - Einen RK Falkenstein 72/1 gibt es nicht. Der dort stationierte HVO hat irgend einen anderen Funkrufnamen (irgendwas mit 41/74-1 oder so..?.)

      - an der RW Berching steht meines Wissens nach kein KTW...

      - Der Ort Fuhrt heisst eigentlich Furth im Wald ;)


      - Wenn man bei der ILS Nürnberg anruft, kann man den RTH Christoph 27 nicht auswählen...

      - Einen RK 72/74 gibt es nicht...

      - Es fehlen komplett der RTW Hemau (BRK, RK 71-42) und das NEF Hemau (BRK, RK 76-43 bzw. FF Florian Hemau 76-1, wechselseitig im Dienst)


      So, das wars erstmal.
      Wenn Interesse an noch mehr Infos besteht, schick mir einfach eine PN.

      Viele Grüße,
      xmas24
      ____________________________________________________
      Vor dem drücken der Sendetaste..... Gehirn einschalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Xmas24 ()

    • anmerkung: die RTWs in Berching und Parsberg ebenso (RK 71/23 und RK 71/24)
      die RTWs in Neumarkt wechseln sich meines Wissens nach ab (71/21 tagsüber 06-18 uhr 71/22 18-06 uhr), wobei se jeweils des Ersatzfahrzeug des anderen darstellen
      jeweils in Neumarkt (RK 72/22), Berching (72/24) und Parsberg (72/25) fährt ein KTW von 8 bis 16 uhr, nur unter der Woche.
      un ne Verbesserung zu meinem vorherigen Post: der RK 72/21 fährt tagsüber als KTW in Neumarkt (6-18 ) und der RK 72/23 fährt von 18 bis 06, wobei se auch wieder das Ersatzfahrzeug zueinander darstellen.


      Herkunft des Wissens: ich sitz an der Quelle ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias95h ()