Weitere Störung in Leitstelle :)

    • Weitere Störung in Leitstelle :)

      Moin hab grad die lstsim.de/leitstellen/618/ gespielt und leider leider ein ausfall des Leitstellen Rechners gehabt. Ein klick unter Einstellung und alles ist wieder gut pah ist ja langweilig. Nun meine Idee.

      Wie wäre es noch weitere Störung einzubauen das würde das Spiel so nie langweilig machen. Dachte so an Ausfall der Alarmierung oder Telefon Ausfall oder sowas. Den wie wir wissen ist die Technik nie Perfekt.

      Also was meint ihr dazu.

      MFG Daniel
    • Ein Ausfall der Alarmierungsmöglichkeit und/oder der Telefonanlage ist zum Glück ja ziemlich selten (im Gegensatz zum FMS-Ausfall). Natürlich gibt es das und der Einbau würde das Spiel realistischer machen, aber was bringt das?

      Wenn die Telefonanlage ausfällt werden die Anrufe zu anderen LST umgeleitet und/oder die FFW alarmiert die dann Meldepositionen einnimmt, an denen sich die Bev. wenden kann. Bei letzteren würde dann über Funk die Meldung an den Disponenten weitergegeben, der dann wiederum alarmiert. Problem: Erstmal müsste dazu die FW eingebaut werden und vor allem zu jeden Einsatz noch ein entsprechender Meldetext geschrieben werden. Viel zu aufwendig. Wie die Weiterleitung des Notrufes bei einer Umleitung zu einer anderen LST praktiziert wird, weiß ich nicht, da ich nicht in einer LST arbeite und so etwas hier noch nicht erlebt habe, aber dass muss dann ja auch entweder über Funk oder Mobilfunknetz (Ein Notfallhandy der LST? ?( ) laufen. Auch hierfür müssten extra Texte geschrieben werden. Letztlich macht das für den Spieler in der Sim auch keinen Unterschied, da er den ganzen Mehraufwand gar nicht mitbekommt (im Gegensatz zum Ausfall des FMS).

      Wenn die Alarmierung über FME/DME nicht mehr möglich ist, kann der Dispo ja nur noch über Funk und Telefon alarmieren. Das würde abgesehen von einer veränderten Textausgabe im Bereich des RD und der BFW auch nichts ändern (bei NEFs im Staus 8 kann man ja immer noch in der Notaufnahme anrufen). Wenn die FFW mal eingebaut ist, hätte dies dann wohl Auswirkungen, da die Ausrückezeit der FFW etwas nach oben geht (Telefonkette kostet Zeit). Aber auch hier sehe ich derzeit keinen großen Mehrwert.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!