ILS Leitstelle (Florian) Köln (ID 7786)

    • Martin1294 schrieb:

      nix112112 schrieb:

      Und zum anderen würde mich interessieren was man machen muss wenn ein NEF ausfällt. Die NEFs kann man ja nicht zur Gebietsabsicherung schicken und wie man die Reservefahrzeuge aktiviert weiß ich nicht...
      Schon mal Danke im voraus! :thumbsup:
      Hallo,
      Reservefahrzeuge kannst du nicht aktivieren. Die aktivieren sich selbst, soblad das entsprechende Fahrzeug ausfällt. Somit keine Angst, wenn dir ein NEF kaputt geht.

      Vollkommen richtig. Bei einem Fahrzeugausfall kommt ein Reservefahrzeug automatisch nach. (Wenn vorhanden) Im unwahrscheinlichen Fall, dass es kein Fahrzeug mehr gibt, gibts halt ein NEF weniger...
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Sprockhövler schrieb:


      Hey wäre es möglich die Kinderklinik des Uniklinikums auf den Tag KiKli zu reduzieren ich hab nämlich grade eine Verlegung eines Erwachsenen dahin bekommen was ja nicht wirklich passt.

      also ich habe mir gerade noch mal die tags angeguckt von der kinderklinik und es kann eigentlich nicht sein das du eine verlegung eines erwachsenen dahin hattest weil es werden nur kinder aufgenommen :) muss man gucken ob es bei irgendwem nochmal so auftritt :) LG
    • leon1 schrieb:

      Sprockhövler schrieb:


      Hey wäre es möglich die Kinderklinik des Uniklinikums auf den Tag KiKli zu reduzieren ich hab nämlich grade eine Verlegung eines Erwachsenen dahin bekommen was ja nicht wirklich passt.

      also ich habe mir gerade noch mal die tags angeguckt von der kinderklinik und es kann eigentlich nicht sein das du eine verlegung eines erwachsenen dahin hattest weil es werden nur kinder aufgenommen :) muss man gucken ob es bei irgendwem nochmal so auftritt :) LG

      Das liegt an den Tags und nich an der Zuordnung!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Das Team der Leitstelle Köln wünscht euch allen einen guten Übergang! Vielen Dank für eure Treue und die gute Zusammenarbeit mit dem Entwickler und Moderatorenteam! Wir sehen uns in 2015. Alle die (wie ich) heut Nacht arbeiten müssen wünsche ich eine halbwegs ruhige Schicht und wenig Gummischäden :D
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Sweetchuck schrieb:

      Hans Günther schrieb:

      Hallo,

      nein, nein, wir haben uns offenbar falsch verstanden, mein Fehler...

      Natürlich kenn ich die OPTA und funke bereits selber damit...aber wieso gibt es in K Fahrzeuge mit der dritten TKZ "0" (also 1-RTW-0 z.Bsp.) ?!?

      Und wieso stehen auf einer RW verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen ersten TKZ (1-RTW-1 und 3-NEF-0 z.Bsp auf Wache 1)?!

      Ich versteh halt, dass Kölner System der OPTA-Vergabe nicht...

      gruss

      Westfale schrieb:

      Wenn ich mir die Abhängigkeiten so anschaue, scheinen die X-RTW-0 Reserveautos zu sein, die nicht fest an eine Wache gebunden sind, sondern auch anderswo aushelfen können. Daher auch der von den anderen Fahrzeugen auf der Wache abweichende Standortkenner.

      @Hans Günther: Die Kölner Namen sehen doch noch human aus. Der Kreis RE erlaubt sich da ganz andere Kapriolen, ich sag nur REH 11 RTW 5 ;)
      Völlig Richtig erkannt. Fahrzeuge mit der Endung -0 sind Reservefahrzeuge. Zur besseren Übersicht habe ich die eigentliche Funkkennung belassen, Farhzeuge der BF Köln wechseln den Kenngeber und funken dann entsprechend mit der Kennung des Fahrzeuges dass sie ersetzen. Daher auch ein wenig Kuddelmuddel in der Liste. In der Alarmierung und im Funk wird entsprechend die Kennung abgeändert.
      Weiterhin hab ich aufgrund der hohen Menge der RTWs die erweiterte Vereinbarung der Stadt mit den HiOrgs umgesetzt, die einen Einsatz der HiOrg Rettungsmittel als Ersatzfahrzeug für einen RegelRTW vorsieht, der von der entsprechenden HiOrg besetzt wird. Die meisten Fahrzeuge können die Signalgeber nicht tauschen und werden meist von der BF dann unter den entsprechenden Funkkennungen geführt.

      johh schrieb:

      Mal eine andere Frage: Ist aus dem 18-1 jetzt der 28 RTW 1 geworden, oder ein Schreibfehler?
      VG Jo
      Richtig gesehen. Der 18-1, bzw jetzt 28-RTW-1 (FW8 ) und der 19-1, bzw 29-RTW-1 (FW9) werden zwar unter den jeweiligen Wachen geführt, aber dort ist keine Infrastruktur vorhanden. (Versorgung mit Verbrauchsmaterial etc.) Der 29-RTW-1 bildet noch eine Ausnahme da er auf FW9 steht. Er soll aber nach Fertigstellung der Wache in Dellbrück (frag mich jetzt nicht wann die kommt) dorthin ziehen.

      Der Wikieintrag wird noch entsprechend abgeändert. Wir wollten nur möglichst zum 01.April (nein kein Scherz ;)) entsprechend die Kennungen geändert haben. Der Rest folgt!


      Offiziell waren die Fahrzeug umgetauft worden, man hat sich aber dazu entschlossen doch ihre übliche Kennung beizubehalten.
      Dies mal als verspäteten Nachtrag.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Wooohoooo!
      Wir dürfen verkünden, dass analog zur Neubeschaffung in der Sim nun die RTW 6.1 und 9.1 auf die neue Sprintergeneration mit Kölner Design umgestellt werden konnte.
      Sobald die anderen Grafiken zur Verfügung stehen, werden diese entsprechend eingepflegt!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen