ILS Leitstelle (Florian) Köln (ID 7786)

    • Sprockhövler schrieb:

      Mal ne Frage hab die Leitstelle wegen den RTH's bei mir als Nachbar drin und ich kriege abundzu mal eine Verlegung nach Köln was ja auch kein Problem ist aber es geht immer ins Universitätsklinikum HNO-Klinik, Köln-Lindenthal.

      Jetzt mal die Frage habt ihr nur da den FKH Tag verwendet oder warum gehen die Verlegungen immer dahin?

      Das ist korrekt. Ich hab zu allen Abteilungen nen FKH Tag. Kommt halt auch viel von ausserhalb zur KUK.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Hallo zusammen,

      erst einmal ein großes Lob und ein Dankeschön für die Erstellung der Leitstelle!
      Ich habe diese heute zum ersten Mal angespielt und mir ist da ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen ;)
      der "Rotkreuz Köln 5-RTW-10" fährt als "Rotkruez Köln 5-RTW-10" :P

      Nur eine Kleinigkeit :)
    • SpecialForce schrieb:

      Hallo zusammen,

      erst einmal ein großes Lob und ein Dankeschön für die Erstellung der Leitstelle!
      Ich habe diese heute zum ersten Mal angespielt und mir ist da ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen ;)
      der "Rotkreuz Köln 5-RTW-10" fährt als "Rotkruez Köln 5-RTW-10" :P

      Nur eine Kleinigkeit :)

      Na sowas :D Ist geändert. Danke!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • johh schrieb:

      Hi,
      habe gestern im Nachtdienst den 3-5 als RTW losgeschickt. Trotzdem blieb der NAW 3-5 auf der 2. Müsste der dann nicht in die 6 gehen?
      Grüsse Jo

      Völlig richtig. Da haben irgendwie die Abhängigkeiten gefehlt.
      Wobei der 3-5 nicht als RTW fährt. Da steht der 3-3 ja eigentlich zur Verfügung.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Hallo Köln-Team! Zuersteinmal ein Riesenlob an euch fürs basteln, sehr fein! Seit heute fehlt mir aber leider die HILO bei den Einsatzstichwörtern. Ist das so gewollt? Gestern gings noch.
      Und dann wunder ich mich, wieso ich keine Notärzte beim Sonderbedarf alarmiert kriege. Das C ist zwar drin, aber auch nach ner Stunde ist da noch keine Chance, ihn einzusetzen.
    • Alles versucht. Bei Anforderungen aus den Nachbarleitstellen wie LEV hat es auch immer problemlos geklappt.
      Tante edit meldet, dass die Alarmierungen heute fluppen, alles okay!
      Nur der Status mit der HILO fehlt mir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliW ()

    • Neue POI Park und Blut(depot) eingepflegt.

      Einen ständigen Freizeitpark bietet Köln nur im Umland.

      Edit: Campingplätze sind jetzt auch vorhanden :D
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

    • Hallo,

      bei mir kam gerade eine Meldung vom Flughafen rein, dass ein Flugzeug ein Problem beim Landen hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur die Stichwörter Flug 1, Flug 2 und Notland gibt. Müsste es nicht eigentlich Flugnot 1 und 2 geben?

      edit: Gibt es eigtl die Möglichkeit, dass alle Fahrzeuge die nicht sichten, aber trotzdem am Einsatzort sind im Status 4 in Bereitstellung zu lassen, damit diese sich nicht sofort wieder frei melden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erre ()

    • erre schrieb:

      edit: Gibt es eigtl die Möglichkeit, dass alle Fahrzeuge die nicht sichten, aber trotzdem am Einsatzort sind im Status 4 in Bereitstellung zu lassen, damit diese sich nicht sofort wieder frei melden?

      Das geht quasi nur beim Freimelden mit Verstanden ohne die Fahrzeuge zur Wache zu schicken. Dann bleiben die aber auch da stehen bis sie zur Wache geschickt werden oder zu einem neuen Einsatz alarmiert werden. Andere Möglichkeiten sind im Spiel nicht vorgesehen.


      erre schrieb:

      bei mir kam gerade eine Meldung vom Flughafen rein, dass ein Flugzeug ein Problem beim Landen hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur die Stichwörter Flug 1, Flug 2 und Notland gibt. Müsste es nicht eigentlich Flugnot 1 und 2 geben?
      Das ist auffallend richtig. Setz ich bei Gelegenheit um.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Moin,
      hätte da noch zwei Dinge. Zum einen habe ich einen Rechtschreibfehler bei den Zusatzinformation im letzten Satz gefunden: "Bein Vorschlägen, Wünschen und Kritik fühlt euch eingeladen im Thread zu posten!". Und zum anderen würde mich interessieren was man machen muss wenn ein NEF ausfällt. Die NEFs kann man ja nicht zur Gebietsabsicherung schicken und wie man die Reservefahrzeuge aktiviert weiß ich nicht...
      Schon mal Danke im voraus! :thumbsup:
    • nix112112 schrieb:

      Und zum anderen würde mich interessieren was man machen muss wenn ein NEF ausfällt. Die NEFs kann man ja nicht zur Gebietsabsicherung schicken und wie man die Reservefahrzeuge aktiviert weiß ich nicht...
      Schon mal Danke im voraus! :thumbsup:
      Hallo,
      Reservefahrzeuge kannst du nicht aktivieren. Die aktivieren sich selbst, soblad das entsprechende Fahrzeug ausfällt. Somit keine Angst, wenn dir ein NEF kaputt geht.