ILS Leitstelle (Florian) Köln (ID 7786)

    • Der Versuch Euch den Rettungsdienst Köln so nahe wie Möglich zu bringen:

      NEUERUNGEN:
      - KTW Leitstellen (zur besseren Übersicht in nur 2 Leitstellen zusammengefasst)
      - Sonderbedarfsfahrzeuge der Hilfsorganisationen
      - große Anzahl an POI´s
      - Verbessertes Einsatzgebiet

      In Arbeit:
      -aktualisierung der Einsatzstichwörter
      -aktualisierung der Fahrzeuge
      -überarbeitung der AAO

      -einpflegen der Chemie und Industrie

      un et jeet wigger, Ihr dürft gespannt sein .... ;o)

      p.s.: Für den ordentlichen Spielspaß, stellt Euch nen Kölsch kalt und den Kaffee heiß!

      Wir halten Euch auf dem laufenden!!! ;o)
    • INFO:

      Unterstützungsalarmierung bei ZKN Krankentransporte und ELS Sonderbedarf Köln:

      derzeit werden auch hier die Fahrzeuge und Dienstzeiten auf den aktuellen Stand gebracht!

      Wir bitten um etwas Geduld und um Verständnis!


      !!!!DER SPIELABLAUF IST DADURCH NICHT BEINFLUSST!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firebalu ()

    • /Edit:
      Ich kleide mich hiermit in Sack und Asche! Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Ab sofort werden keine Erwachsene mehr in die Kinderklinik Amsterdamerstr. eingeliefert. Das KKA wurde fälschlicherweise von mir mit einem KH Tag neben dem KiKli Tag versehen :love:
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • johh schrieb:

      Hi,

      mir gefällt Eure Version bsher sehr gut. Nur an der
      KH-Zuordnung möchte ich herumnörgeln. Habe heute mal ein wenig länger
      simuliert. Teilweise fuhren mehrere RTW`S bei verschiedenen Einsätzen in
      Kliniken außerhalb Kölns und mir gingen die Autos aus! Einmal fur z.B.
      ein RTW mit NEF aus Chorweiler nach Frechen und jetzt fährt das NEF 1
      gerade mit dem RTW 1-2 vom Hauptbahnhof in das Katharinenkrankenhaus
      nach Frechen (Person unter Zug). Wie das am besten fnktioniert weiß ich
      auch nicht, aber Nörgeln kann man ja mal! :)

      /Edit: Alle KHs wurden überarbeitet und nach einigem simulieren würde ich behaupten, dass die Zuordnung nun einwandfrei läuft! (Fettes Lob an Firebalu!)
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Sweetchuck schrieb:

      /Edit:

      Aufgrund von Kartenschwirigkeiten ist die FW4 nicht an ihrem eigentlichen Platz, sondern etwas nach rechts verschoben, da de Sraße vor der FW nicht in beide Richungen von google befahren werden kann!

      Das gleiche Problem hat sich bei der FuRW 7 in Porz ergeben. Daher wurde die Wache ein paar Meter versetzt!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Kleine Korrektur zur Uni ZNA:

      • Die Abteilung Kardiologie kommt zweimal vor, nämlich auch noch beim Herzzentrum (Haus 40). Da Herzpatienten in aller Regel direkt ins Herzzentrum gebracht werden, würde ich diese Abteilung bei der ZNA löschen.
      • Die Zahnklinik könntet Ihr mit der Abteilung MKG-Chir. als separates Haus einbinden, nachts geht es aber ohnehin über die ZNA. Kann, muss aber nicht.
      • Die Kinder- & Jugendpsychiatrie, Kinderklinik und Psychiatrie würde ich noch separat einbauen, da sie eigene Aufnahmen haben. Wenn Ihr möchtet, schicke ich Euch mal die korrekten Koordinaten. Die KJP und die KK müßten jeweils Pädiatrie in türkis erhalten, die KJP und die Psychiatrie dazu jeweils "Psychiatrie".

      Kleine Korrektur zur Uni Neuro:

      • Bei den jetzigen Einstellungen kommen dort nur Patienten unter, die gleichzeitig (!) eine chir. ITV, ein CT, eine Neurochirurgie, eine Neurologie, eine Notoperation und eine Stroke Unit benötigen, also de facto niemand! Die Farbe türkis ist in keinem der Falle korrekt gewählt.
      • Der Bonus von 98 erscheint extrem überhöht (wie auch die 95 der ZNA). Das liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass Ihr versucht habt, dass dort irgendwie Patienten hinkommen.
      • Die Neurologie (Haus 30) hat keine chir. ITV, sondern nur eine neurologische ITV, daher würde die Abteilung "innere ITV" für die Sim besser passen.
      • Das CT müßte grün markiert werden.
      • Die Neurochirurgie hat ein separates Gebäude (Haus 12). Allerdings werden Notfallpatienten über die ZNA eingeliefert. Die Abteilung müßte daher der ZNA zugeordnet werden, ebenso die Notoperation.
      • Die Stroke Unit müßte grün markiert werden.
      Kleine Korrektur zu anderen Krankenhäusern:
      • Fremdkrankenhäuser sind für empfohlene Leitstellen und solche, die es werden wollen, ein No-go, d.h. die Krankenhäuser Remigius Opladen, KKH Dormagen, Katharinenhospital Frechen (mit einem Bonus von 127!!!!) usw. solltet Ihr löschen. Sie sind i.d.R. bereits über die Nachbarleitstellen verfügbar. Ansonsten muss man deren Besitzer anschreiben. Bei einem Bonus von 127 verwundert es auch nicht, dass Patienten aus Chorweiler nach Frechen gekarrt werden!!! Das KKH Dormagen ist übrigens fester Bestandteil unserer ILS Neuss (727)...
      Liebe Grüße, Michael
    • Michael Merz schrieb:

      Bei den jetzigen Einstellungen kommen dort nur Patienten unter, die gleichzeitig (!) eine chir. ITV, ein CT, eine Neurochirurgie, eine Neurologie, eine Notoperation und eine Stroke Unit benötigen, also de facto niemand! Die Farbe türkis ist in keinem der Falle korrekt gewählt.
      Ohne mir das KH angesehen zu haben und die lokalen Begebenheiten zu kennen: Türkis bedeutet nicht "und" sondern "oder". Ein Patient müsste also eine der oben aufgeführten Fachabteilungen besitzen um dorthin zu kommen und nicht alle. Siehe dazu auch die Wiki.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu... ;) Danke!
      Trotzdem würde ich empfehlen, der Neurologie der UKK nur die Abteilungen CT, Innere ITV, Neuro & Stroke Unit zuzuordnen. Wenn Ihr die Neuro dann noch türkis anmalt, die anderen aber nicht, dann sollten auch tatsächlich nur Patienten anrücken, die eine neurologische Behandlung benötigen, was ja bei neurologischen Kliniken sinnhaft erscheint... :D

      Liebe Grüße, Michael
    • Michael Merz schrieb:

      Kleine Korrektur zu anderen Krankenhäusern:
      • Fremdkrankenhäuser sind für empfohlene Leitstellen und solche, die es werden wollen, ein No-go, d.h. die Krankenhäuser Remigius Opladen, KKH Dormagen, Katharinenhospital Frechen (mit einem Bonus von 127!!!!) usw. solltet Ihr löschen. Sie sind i.d.R. bereits über die Nachbarleitstellen verfügbar. Ansonsten muss man deren Besitzer anschreiben. Bei einem Bonus von 127 verwundert es auch nicht, dass Patienten aus Chorweiler nach Frechen gekarrt werden!!! Das KKH Dormagen ist übrigens fester Bestandteil unserer ILS Neuss (727)...
      Liebe Grüße, Michael

      Irgendwie bin ich blöd, aber wo siehst du Dormage etc bei uns noch drin?

      *Headdesk* ich habs mir grad selbst beantwortet...

      /Edit: Krankenhäsuer wurden entfernt! Danke für die Info. Das hab ich die ganze Zeit komplett übersehen.

      Um die Uni kümnmer ich mich heut abend!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Was heißt denn trotzdem? Eure Leitstelle ist gut gelungen und vermutlich die aktivste meiner Nachbarleitstellen. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm.
      Dadurch, dass meine Dienststelle Luftlinie 30m von der Neurologie entfernt ist, ist es keine Kunst, dass ich mich da gut auskenne...
      Ich finds schön, wenn wir uns ergänzen können...
    • MKG und Zähne bring ich aber tagsüber ins Bettenhaus in die Poli ?(

      Kardio bei der ZNA entfernt.
      Neurochirugie ist zur ZNA gewechselt.

      Bei den restlichen Häusern würd ich die eigentlich über die ZNA laufen lassen, da ich sonst noch mindestens 3 Häuser zusätzlich anlegen müsste.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • /Edit: Aus irgendeinem Grunde sind die LVR Klinik und das Alexianer KH aus der Kh Liste verschwunden. Desshalb behoben.

      Psychiatrie der KUK ebenfalls getrennt angelegt. Jetzt können alle Fachabteilungen getrennt angefahren werden.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen