ILS Leitstelle (Florian) Köln (ID 7786)

• Da brauche ich mal weitere Informationen.

Ist der grundsätzlich Verfügbar oder hattest du einen Fahrzeugausfall und auf welcher Wache war er Verfügbar?
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

- Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Hallo zusammen! Nach ewig langer Zeit bin ich gerade dabei, auch mal wieder in Köln eine 24er zu disponieren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

• Das 5-NEF-1 (Nacht) ist in die Überstunden gegangen, trotzdem hat sich das 5-NEF-1 (Tag) einsatzbereit gemeldet.

• Die X-RTW-3 scheinen kein wirkliches System zu haben, wenn sie verfügbar sind. Verstanden hatte ich das so: Wenn alle Regel-RTW (außer -5 und -6) unterwegs sind und das HLF da ist, geht der X-RTW-3 in Dienst. Jetzt ist er aber zum Beispiel der 6-RTW-3 aktiviert, obwohl der 6-RTW-4 noch da ist.

• Die Funkrufnamen der Fahrzeuge des Sonderbedarfs sind etwas sehr uneinheitlich ("Sama Köln 3-RTW-10" vs "3.13" usw.) Die des Katastrophenschutzes und der privaten Krankentransporte sind sogar noch analog.
      Ansonsten machts aber Spaß :)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe wrote:

Hallo zusammen! Nach ewig langer Zeit bin ich gerade dabei, auch mal wieder in Köln eine 24er zu disponieren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

• Das 5-NEF-1 (Nacht) ist in die Überstunden gegangen, trotzdem hat sich das 5-NEF-1 (Tag) einsatzbereit gemeldet.

• Die X-RTW-3 scheinen kein wirkliches System zu haben, wenn sie verfügbar sind. Verstanden hatte ich das so: Wenn alle Regel-RTW (außer -5 und -6) unterwegs sind und das HLF da ist, geht der X-RTW-3 in Dienst. Jetzt ist er aber zum Beispiel der 6-RTW-3 aktiviert, obwohl der 6-RTW-4 noch da ist.

• Die Funkrufnamen der Fahrzeuge des Sonderbedarfs sind etwas sehr uneinheitlich ("Sama Köln 3-RTW-10" vs "3.13" usw.) Die des Katastrophenschutzes und der privaten Krankentransporte sind sogar noch analog.
      Danke für das Lob.

Ja, ich hab leider derzeit kein Internetzugang zuhause, daher kann ich auch nur sehr sporadisch was dran arbeiten.
      Es hat sich vor allem Fahrzeugtechnisch so viel geändert, dass die Abhängigkeiten dringend überarbeitet werden sollten.
      Das steht auch auf der Agenda, aber dauert derzeit leider länger ;(

• Rotkreuz Olpe wrote:

Hallo zusammen! Nach ewig langer Zeit bin ich gerade dabei, auch mal wieder in Köln eine 24er zu disponieren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Bezüglich der X-RTW-3 ist das soweit richtig, nur dass das TLF/TRO/PTLF auf der Wache sein muss, diese Besatzung springt in der Realität auf den X-RTW-3, nicht vom HLF. ;)
    • Die erste Idee ist doch schon mal ganz gut (TLF mit dem HLF verbinden). Also das TLF zusätzlich zum HLF auf der Wache anlegen, dass mit Standzeit 0 oder anderen (nicht in der AAO berücksichtigen oder so) eingepflegt wird, dass dann mit dem X-RTW-3 als RTW-Springer-Trupp in den Abhängigkeiten versorgt wird. Zusätzlich eine Abhängigkeit, wenn das HLF bei einem Feuer auf Status 6 geht, dass das TLF (und natürlich der Springer-RTW auch) auch auf Status 6 geht.
    • Naja, wenn das HLF nicht direkt mit dem RTW 3 zusammenhängt, könnte folgender Sonderfall noch funktionieren: X-RTW-3 ist im Einsatz, X-HLF20-1 fährt zum FR-Einsatz raus und X-RTW-3 ist dann wieder einsatzbereit. Aber dafür würde auch eine Änderung der Abhängigkeiten reichen...
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe wrote:

Die Problematik mit dem 5-NEF-1 hab ich abgestellt. Die jeweilige Schicht geht erst in die 2 wenn das Auto wieder auf der Wache eintrifft.

Ich hab jetzt auch mal die X-3 RTW kontrolliert und da dürfte nun nix mehr schief laufen.

Die FRN des Sonderbedarfs ist derzeit in Überprüfung!