ILS Leitstelle (Florian) Köln (ID 7786)

    • Oliro schrieb:

      Sprockhövler schrieb:

      Das Problem mit den KH's ist dass das nächste KH nach Luftlinie ausgewählt wird das kann man nur umgehen in dem man etwas mit dem Bonus/Malus spielt.

      Ja, das habe ich oben schon gelesen, aber das scheint ja noch verbesserungsfähig - oder?
      Wir passen zur Zeit alle KHs entsprechend an. Allerdings hab ich selber schon bemerkt, dass ein 100er Boni auch nicht unbedingt ein gewünschtes Ergebnis bringt...
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Oliro schrieb:

      - Patienten, die in die UKK gefahren werden, werden m.E. immer als "Kinderklinik Uni Köln"... im Funk beschrieben, auch wenn es sich um Erwachsene handelt. Das ist im übrigen (meine ich) auch in Porz so, wenn dann doch mal jemand dahin fährt.
      Einstellungsfehler der Benutzerleitstellen bitte nicht via Einsatzfeedback melden, sondern dem Ersteller der Lst. Die Feedbacks gehen nur ans Team und werden nicht weitergeleitet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Oliro schrieb:

      - Patienten, die in die UKK gefahren werden, werden m.E. immer als "Kinderklinik Uni Köln"... im Funk beschrieben, auch wenn es sich um Erwachsene handelt. Das ist im übrigen (meine ich) auch in Porz so, wenn dann doch mal jemand dahin fährt.
      Einstellungsfehler der Benutzerleitstellen bitte nicht via Einsatzfeedback melden, sondern dem Ersteller der Lst. Die Feedbacks gehen nur ans Team und werden nicht weitergeleitet.
      Kann ich so nicht bestätigen. Aber ich werde mal ein auge drauf halten! Jetzt hatte ich das auch. Mal sehen wo da der Fehler liegt
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

    • Sweetchuck schrieb:

      F. Köhler schrieb:

      Oliro schrieb:

      - Patienten, die in die UKK gefahren werden, werden m.E. immer als "Kinderklinik Uni Köln"... im Funk beschrieben, auch wenn es sich um Erwachsene handelt. Das ist im übrigen (meine ich) auch in Porz so, wenn dann doch mal jemand dahin fährt.
      Einstellungsfehler der Benutzerleitstellen bitte nicht via Einsatzfeedback melden, sondern dem Ersteller der Lst. Die Feedbacks gehen nur ans Team und werden nicht weitergeleitet.
      Kann ich so nicht bestätigen. Aber ich werde mal ein auge drauf halten! Jetzt hatte ich das auch. Mal sehen wo da der Fehler liegt
      Hatte es gestern Abend häufiger und (leider fälschlicherweise, sorry nochmal an's Team!) als Einsatzfeedback gemeldet. Zum Beispiel Urosepsis aus dem Altenheim in Sürth -> Uni Kinderklinik; Unfall in Ostheim zur Kinderklinik KHP.

      Dann noch zwei Fragen:
      A) Ich hatte jetzt jedesmal auch Einsätze in Troisdorf und Niederkassel, also dem RSK. Ich kann die Einsätze ja nicht direkt weiterleiten, auflegen fand ich auch uncool und habe die somit via Rhein-Sieg disponiert. Aber ist das so gewollt? Die melden sich dann am Funk an, obwohl sie gar nicht in Köln sind......

      B) Ähnlich mit KTP. Da die BF ja keine KTP disponiert und man die Anrufe auch nicht an eine KTP-Leitstelle weiterleiten kann (wie z.B. in der Hamburger Simulation) bleibt nur, KTW als Unterstützung anzufragen die sich dann "anmelden". Das entspricht ja nicht der Realität. Dennoch so gewünscht?

      Weiterhin vielen Dank für die Arbeit für uns alle!

      Schönen Gruß,
      Oliro
      --
      Avatar: Das Kölner NEF 10 - freundlich zur Nutzung freigegeben durch WPBadBoy
    • Sweetchuck schrieb:

      Halli hallo Fangemeinde,

      lasst euch doch mal zu einem kleinen Feedback hinreissen, wie euch die Leitstelle so gefällt.

      Vor allem in Bezug auf die Einsatzintervalle etc.

      Über eine große Anzahl an Antworten würden wir uns freuen!
      Gelobt habe ich ja schon ein bisschen ;)
      Aber weil du konkret nach den Einsatzintervallen fragst: Ich finde, es könnten ein bisschen mehr Einsätze sein :)

      Viele Grüße
      Oliro
      --
      Avatar: Das Kölner NEF 10 - freundlich zur Nutzung freigegeben durch WPBadBoy
    • Oliro schrieb:

      Zitat von »Sweetchuck«

      Zitat von »F. Köhler«

      Zitat von »Oliro«
      - Patienten, die in die UKK gefahren werden, werden m.E. immer als "Kinderklinik Uni Köln"... im Funk beschrieben, auch wenn es sich um Erwachsene handelt. Das ist im übrigen (meine ich) auch in Porz so, wenn dann doch mal jemand dahin fährt.

      Einstellungsfehler der Benutzerleitstellen bitte nicht via Einsatzfeedback melden, sondern dem Ersteller der Lst. Die Feedbacks gehen nur ans Team und werden nicht weitergeleitet.

      Kann ich so nicht bestätigen. Aber ich werde mal ein auge drauf halten! Jetzt hatte ich das auch. Mal sehen wo da der Fehler liegt

      Hatte es gestern Abend häufiger und (leider fälschlicherweise, sorry nochmal an's Team!) als Einsatzfeedback gemeldet. Zum Beispiel Urosepsis aus dem Altenheim in Sürth -> Uni Kinderklinik; Unfall in Ostheim zur Kinderklinik KHP.
      Ich hoffe das hat sich in der zwischenzeit gelegt. Da waren in der Kinderklinik ein paar blaue Felder zuviel, die in der zwischenzeit ausgemerzt sein sollten.

      Oliro schrieb:

      Dann noch zwei Fragen:
      A) Ich hatte jetzt jedesmal auch Einsätze in Troisdorf und Niederkassel, also dem RSK. Ich kann die Einsätze ja nicht direkt weiterleiten, auflegen fand ich auch uncool und habe die somit via Rhein-Sieg disponiert. Aber ist das so gewollt? Die melden sich dann am Funk an, obwohl sie gar nicht in Köln sind......
      Das liegt u.a. noch an der Feinabstimmung des Einsatzgebietes. Ist mir auch schon aufgefallen. Da möchte ich aber noch auf das Wochenende verweisen, da ich vorher nicht die Zeit und Ruhe habe.

      Oliro schrieb:

      B) Ähnlich mit KTP. Da die BF ja keine KTP disponiert und man die Anrufe auch nicht an eine KTP-Leitstelle weiterleiten kann (wie z.B. in der Hamburger Simulation) bleibt nur, KTW als Unterstützung anzufragen die sich dann "anmelden". Das entspricht ja nicht der Realität. Dennoch so gewünscht?
      In der Realität kommt es aber in letzter Zeit des öfteren vor, dass der Überhang aus dem Krankentransport in der Rettung hängen bleibt und der ein oder andere Intern1 oder Verleg1 eigentlich ein KT wäre.

      Daher kann man dafür auch n RTW disponieren. Ein KTW anfordern ist aber auch nicht falsch. Auch wenn die Anmeldung im Funkkanal nicht unbedingt realistisch ist.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • /Edit: Beim überarbeiten der Abhängigkeiten noch ein wenig Realismus eingebaut: Wenn das LF im Einsatz ist (wir nehmen hier an, dass der gesamte LZ fährt) dann kann der Springer RTW (X.3) nicht in Dienst gehen!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • MeckerOpa schrieb:

      Mal ne doofe Frage, die RTH stehen doch auf dem Flugplatz in Hangelar und nicht auf dem Flughafen Köln/Bonn oder vertue ich mich da? Bin nämlich öfter auf dem Flugplatz und sehe die dort immer alle stehen. ?(

      Da stehen Maschinen des BMI, bzw der BuPol. Die stellen die Piloten des Chr 3 und bilden an den maschinen aus. Die eigentlichen Maschinen stehen aber auf dem Flughafen Köln/Bonn.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Sweetchuck schrieb:

      MeckerOpa schrieb:

      Mal ne doofe Frage, die RTH stehen doch auf dem Flugplatz in Hangelar und nicht auf dem Flughafen Köln/Bonn oder vertue ich mich da? Bin nämlich öfter auf dem Flugplatz und sehe die dort immer alle stehen. ?(

      Da stehen Maschinen des BMI, bzw der BuPol. Die stellen die Piloten des Chr 3 und bilden an den maschinen aus. Die eigentlichen Maschinen stehen aber auf dem Flughafen Köln/Bonn.
      Ah, danke! Auch gut zu wissen! ;)

      Ich hatte nach langem Spielen letztens einige Fehler. Der konnte zum Beispiel mit den RD Fahrzeugen keine Route mehr errechnen und hat dann immer die Luftlinie gewählt. Wenn das nochmal kommt, mache ich Screenshots oder so und stelle euch die mal zur Verfügung!

      Ansonsten, Großes Lob! :) :)

      Aber an einer LST im Rhein Sieg Kreis wäre ich auch mal interessiert :P
    • MeckerOpa schrieb:

      Ich hatte nach langem Spielen letztens einige Fehler. Der konnte zum Beispiel mit den RD Fahrzeugen keine Route mehr errechnen und hat dann immer die Luftlinie gewählt. Wenn das nochmal kommt, mache ich Screenshots oder so und stelle euch die mal zur Verfügung!

      Vermutlich war das dies hier: lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4898 Da können weder die Leitstellen-"Macher" noch das LstSim-Team was dran tun.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • johh schrieb:

      Sweetchuck schrieb:

      /Edit: Strahlenambulanzen hinzugefügt.

      Schleusen sowie GefängnisKH sind in Köln nicht verzeichnet. Daher auch keine Einbaumöglichkeit.

      Hat der Klingelpütz nicht ein Gefängniskh?
      Gruss Jo

      Hab mir das gerade selbts beantwortet. Hat keins!

      :thumbsup:
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen