ILS Leitstelle (Florian) Köln (ID 7786)

    • Florian Erftkreis schrieb:

      Irgendwie sind bei mir alle Wachen auf der Karte verschoben und haben sich in der Nähe der eigentlichen Wachen "eingenistet" - Ist das bei allen so? Das ist trotz mehrfachem Neuladen die ganze Zeit so.

      Und allgemein als Frage; Dass die Meldertexte bei den Alarmierungen nicht angezeigt werden ist weiterhin gewollt? Seit Ignes werden ja hochmodern auch Alarmtexte zusätzlich zu den Stichworten angezeigt
      Einige Wachen musste ich verschieben, da hier das Routing absolut nicht funktioniert hat. Das liegt aber am Kartenmaterial und kann ich nicht beeinflussen.
      Wenn das bei dir @Leitessen funktioniert, liegt das wohl am entsprechenden Kartenmaterial. Ich hab da echt mehrere Monate rumgetüftelt, funkioniert aber nicht.

      Die Meldertexte sind eigentlich nahe an dem was inzwischen ankommt. Individuelle Texte wie Stockwerk oder Name sowie Einsatznummer sind nicht abbildbar in der Sim.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Wurden beim Christoph Rheinland die Flugzeiten in die Abendstunden mittlerweile auch verlängert? Gerade {kurz vor 20 Uhr) kringelt er zwischen Pulheim und Dormagen, letztens war er auch zu dunkler Stunde noch in der Eifel unterwegs.
      Bilder
      • Screenshot_20220215-195411.png

        312,13 kB, 760×1.313, 116 mal angesehen
    • Michael2180 schrieb:

      Wurden beim Christoph Rheinland die Flugzeiten in die Abendstunden mittlerweile auch verlängert? Gerade {kurz vor 20 Uhr) kringelt er zwischen Pulheim und Dormagen, letztens war er auch zu dunkler Stunde noch in der Eifel unterwegs.
      Ja, die zeiten wurden angepasst.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Es gehen immer wieder psychiatrische Patienten (Erwachsene) in die KJP Holweide. Bitte mal überprüfen :)

      Der POI der Wache 10 liegt scheinbar noch am alten Standort.
      Der ITW heißt 10 ITW 6 und meldet sich verbal ITW 10.1
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Ich habe noch mal ein paar Fragen...
      1. Der 21 RTW 2 hat eine Nachtschicht, die jeden Tag gilt und eine, die Dienstag bis Sonntag gilt. Dadurch fährt er 6 Tage die Woche mit zwei nahezu identischen, überlappenden Schichten... Ist die Pause zwischen den Schichten die Fahrt zum Firmensitz für Personalwechsel?
      2. Der 1 RTW 3 geht teilweise trotz leerer Wache nicht in S2. Kann es sein, dass das HLF als "an der Wache" gewertet wird, wenn es für den Brandschutz fährt und in der Simulation als FR in S6 geht? Durch die Bedingung "ungleich S2" müsste der RTW doch ausreichend verschaltet sein, oder braucht es die letzte Bedingung?
      3. Ist das Porzer Einsatzgebiet realistisch gewichtet? Bei mir ist jetzt so ziemlich jedes Auto gefahren, nur die 7 steht seit 2,5h mit allen Autos auf der Wache.
      Leitstellen, bei denen ich mitwirke:
      1109, Rhein-Sieg
      26622, Bonn
      54540, Bonn (empfohlen)
      72566, Rhein-Berg

      Broenstedt Fahrzeuggrafiken

      Avatar: Bergisch Gladbach 4 RTW 1
    • Broenstedt schrieb:

      Ich habe noch mal ein paar Fragen...
      1. Der 21 RTW 2 hat eine Nachtschicht, die jeden Tag gilt und eine, die Dienstag bis Sonntag gilt. Dadurch fährt er 6 Tage die Woche mit zwei nahezu identischen, überlappenden Schichten... Ist die Pause zwischen den Schichten die Fahrt zum Firmensitz für Personalwechsel?
      2. Der 1 RTW 3 geht teilweise trotz leerer Wache nicht in S2. Kann es sein, dass das HLF als "an der Wache" gewertet wird, wenn es für den Brandschutz fährt und in der Simulation als FR in S6 geht? Durch die Bedingung "ungleich S2" müsste der RTW doch ausreichend verschaltet sein, oder braucht es die letzte Bedingung?
      3. Ist das Porzer Einsatzgebiet realistisch gewichtet? Bei mir ist jetzt so ziemlich jedes Auto gefahren, nur die 7 steht seit 2,5h mit allen Autos auf der Wache.
      1. Eine Nachtschicht hat sich da irgendwie zusätzlich eingeschlichen und ist nun gelöscht. Die Zeiträume in denen das Fahrzeug a.D. geht, bilden quasi die Fahrten zum Firmensitz ab, zum Personalwechsel.

      2. Da hat sich ein Häkchen zuviel eingeschlichen. Wenn der S2 des 1HLF1 negiert ist, dann beisst sich die Katze da in den Schwanz X/

      3. In Porz ist es tatsächlich sehr unterschiedlich, in der Sim wie auch in der Realität

      Danke fürs genaue draufschauen :)
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Mööp grade gesehen, dass als 9-NKTW-1 ein VW T5 von den Maltesern fährt. Hab mal grob geguckt, aber leider keine wirklich gänzlich passende Grafik gefunden. Ich würde als Kompromiss die ID: 1251 als Grafik vorschlagen.

      Und werden die Funkrufnamen der Sonderbedarfsrettungsmittel nochmal angepasst. Die tauchen ja sogar an der gleichen Wache mit unter mit 3 verschiedenen Schreibweisen auf.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Sprockhövler schrieb:

      Mööp grade gesehen, dass als 9-NKTW-1 ein VW T5 von den Maltesern fährt. Hab mal grob geguckt, aber leider keine wirklich gänzlich passende Grafik gefunden. Ich würde als Kompromiss die ID: 1251 als Grafik vorschlagen.

      Und werden die Funkrufnamen der Sonderbedarfsrettungsmittel nochmal angepasst. Die tauchen ja sogar an der gleichen Wache mit unter mit 3 verschiedenen Schreibweisen auf.
      Grafik hab ich geändert.
      FRN hab ich jetzt mal angepasst. Bin gespannt was sich da in naher Zukunft noch so alles ergibt.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Hallöschen,

      es gab vor ein paar Monaten ein paar Dienstzeitänderungen.

      Zum einen steht RTW 3-4 wieder auf FW3.

      Der RTW 2-4, RTW 3-4, RTW 7-7, der RTW 6-4, der RTW 18-2, der RTW 12-2 sowie der RTW 9-4, fahren alle 7 Tage die Woche von 7:30 - 19:30 und nicht bis 23:30 Uhr.

      Der RTW 10-7 fährt ebenso von von 7:30 - 19:30 Uhr.

      Das NEF 7-2 fährt von 7:30 - 19:30 Uhr.

      Zudem fährt der NKTW 19-1 (JUH) (am nächsten würde die Fahrzeuggrafik mit der ID: 6837 passen) nicht wie der NKTW 9-1 (MHD) von der FW9 sondern von der RW 18.2 und der RTW 1-11 ist bis Ende des Jahres als NKTW 7-1 (Fahrzeuggrafik passt, das Personal fährt mit dem 1-11 als NKTW) am rollen.