ILS Leitstelle (Florian) Köln (ID 7786)

    • Zur vereinfachung des Spielablaufes wurden bis auf weiteres die FR Fahrzeuge wieder ihren eigentlichen Aufgaben zugeordnet und sind somit im Spiel nicht mehr verfügbar!

      Fahrzeugabhänigkeiten wurden dementsprechend abgeändert.

      Einzig das LF Tunnel bleibt vorerst im Spiel als FR vorhanden.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

    • /Edit: Fachberater HiOrg als FR im Sonderbedarf eingepflegt.

      KH Tags erweitert und Bonus/Malus Einstellungen verändert.

      Kinder und Jugendpsych Holweide zugefügt
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

    • Hallo Nachbarn,

      wg. des Serverausfalls hier nochmal: Ich möchte Euch vorschlagen, den SAR 41 aus Nörvenich in der ILS Köln zu löschen, da er real über das RCC Münster alarmiert wird. Da ich das RCC Münster (ID: 6595) als reine Nachbarleitstelle eingerichtet habe, möchte ich Euch diese auch ans Herz legen. Dann könnten Eure Nutzer das gesamte Spektrum der nachtflugtauglichen primären SAR-Einsatzmittel gemäß Einsatzplan nutzen.
      Zumal fremde Rettungsmittel auf Fremdwachen ein K.O.-Kriterium auf dem Weg zur empfohlenen Benutzerleitstelle sind...

      Dazu empfehle ich Euch die SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) als Nachbarleitstelle. Da kriegt Ihr schon mal nen RTW zur Aushilfe in Worringen oder Roggendorf etc. Schaut mal rein.

      Dazu ist mir aufgefallen, dass wenn ich die ILS Köln spiele, nur die "wichtigen" Einsatzmittel der ILS Neuss verfügbar sind, nämlich der BNAW. Real kommt es aber schon mal vor, dass das Dormagener NEF oder ein RTW aus Dormagen im Kölner Norden aushelfen. Daher wäre es nett, wenn Ihr die Einstellung "nur wichtige Einsatzmittel" löschen könntet.

      Wenn Ihr noch in irgendeiner Form Hilfe benötigt z.B. für neue rechtsrheinische POI oder bei Fragen zu Wachen oder Fahrzeugen in Köln, zur Uniklinik und anderen Kölner Krankenhäusern usw., dann mailt mich an!

      Liebe Grüße, Michael
    • Michael Merz schrieb:

      Hallo Nachbarn,

      wg. des Serverausfalls hier nochmal: Ich möchte Euch vorschlagen, den SAR 41 aus Nörvenich in der ILS Köln zu löschen, da er real über das RCC Münster alarmiert wird. Da ich das RCC Münster (ID: 6595) als reine Nachbarleitstelle eingerichtet habe, möchte ich Euch diese auch ans Herz legen. Dann könnten Eure Nutzer das gesamte Spektrum der nachtflugtauglichen primären SAR-Einsatzmittel gemäß Einsatzplan nutzen.
      Zumal fremde Rettungsmittel auf Fremdwachen ein K.O.-Kriterium auf dem Weg zur empfohlenen Benutzerleitstelle sind...

      Dazu empfehle ich Euch die SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) als Nachbarleitstelle. Da kriegt Ihr schon mal nen RTW zur Aushilfe in Worringen oder Roggendorf etc. Schaut mal rein.

      Dazu ist mir aufgefallen, dass wenn ich die ILS Köln spiele, nur die "wichtigen" Einsatzmittel der ILS Neuss verfügbar sind, nämlich der BNAW. Real kommt es aber schon mal vor, dass das Dormagener NEF oder ein RTW aus Dormagen im Kölner Norden aushelfen. Daher wäre es nett, wenn Ihr die Einstellung "nur wichtige Einsatzmittel" löschen könntet.

      Wenn Ihr noch in irgendeiner Form Hilfe benötigt z.B. für neue rechtsrheinische POI oder bei Fragen zu Wachen oder Fahrzeugen in Köln, zur Uniklinik und anderen Kölner Krankenhäusern usw., dann mailt mich an!

      Liebe Grüße, Michael
      /Edit RCC Münster [ID 6595] zugefügt und Fliegerhorst Nörvenich stillgelegt. Ebenfalls ILS Neuss stellt jetzt alle Fahrzeuge zur Verfügung.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

    • erre schrieb:

      Hallo,

      ich hab mal ne Frage. Ist es eigtl möglich, den Alarmgong von Köln einbauen anstatt den Standardgong?

      Bisher ist es nicht möglich jedweden Sound im Spiel zu ändern. Ich verweise hier euch gerne ins Idden und Vorschlagsforum, da gibts mehrere Threads zu.
      Sollte es irgendwann möglich sein, wird der Gong natürlich geändert.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • erre schrieb:

      Hallo,

      war gerade am spielen und mein RTW ist dann mit nem SHT in die Köln Arcaden gefahren.. Da stimmt dann wohl was nicht.. ;)


      Achja, und noch ne frage. warum gibt es kein Feuer 4?
      Um mal diese von mir bisher überlesene Frage zu beantworten:

      Stichwort Feuer 4 ändert an der Einsatzmittelkette / AAO für den Rettungsdienst rein gar nichts. Einzig der Brandschutz wird aufgestockt.
      Weiterhin würde eine Erweiterung der Feuerstufen (bis Feuer 16 oder noch weiter..) die Einsatzstichwortliste sprengen, aber Qualitativ nichts an der Leisttelle ändern.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetchuck () aus folgendem Grund: Schreibfehler behoben

    • Guten Morgen Kollegen,

      Ich habe mal eure Einsatzstichwörter mit der von der realen LST Köln verglichen, also nur die RD-Stichwörter,
      habt ihr intresse daran diese zu übernehmen???

      woher die kommen??
      Ich hab gute Kontakte dahin .... ;)

      @Sweetchuck: hab Dir auch eine PN geschrieben ....

      mit Kameradschaftlichem Gruß

      Firebalu