Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und möchte diese nun hier zusammengefasst äußern:
1. POI mit einstellbarem Radius (Priorität: niedrig)
Die Idee ist, im POI Menü ein Feld hinzuzufügen in dem man eine Meterzahl einstellt, die den Radius eines Gebietes um den POI herum beschreibt die eben auf diesen POI zutrifft.
Wenn ich zum Beispiel einen See habe, dass ich dann bei Radius "20" einstelle, und ich dann um meinen POI-Koordinatenpunkt einen Radius von 20 Metern habe, auf die der Tag "See" zutrifft.
2. POI Tags (Priorität: mittel)
Eisenbahntunnel (da könnte man schöne Großschadenslagen machen. Spielerisch natürlich kein nennenswerter Unterschied, eher ein Beitrag zur Authentizität)
Universität (kein großer Unterschied zur Schule, aber manche auf Kinder bezogene Unfälle passen einfach nicht zur Uni, gleichermaßen bieten Unis auch wieder Notfälle, die nicht zu Schulen passen)
Marktplatz (hier könnte man eventuell soziale Einsätze und Wochentagsabhängige Notfälle einbauen)
Fußgängerzone (in Verbindung mit POI-Radius)
Sozialer Brennpunkt (politisch vielleicht nicht ganz korrekt, aber bietet eine gute Möglichkeit in Verbindung mit POI-Radius, die Häufigkeit "gewisser" Einsätze bestimmten Stadtteilen zuzuordnen)
Hotel (Einfach ein nice-to-have)
3. Koordinaten Via Adresse (Priorität: Hoch)
Da Google Maps die meisten Hausnummern ja kennt wäre es ein unheimlich schönes Feature, wenn man Koordinaten für POI über das Eingeben der Adresse erhalten könnte. Ich hoffe das ist nicht mit zu viel Programmiertechnischem Aufwand verbunden. Vielleicht gibt es ja auch eine einfache Möglichkeit bei GoogleMaps an die Koordinaten zu kommen, ich musste immer mit "Was ist hier?" hantieren und das ist bei einer Masse von Importen irgendwann zu einer fiesen Klickerei geworden.
4. "Entfernung zur Wache" und "Klinik im Einsatzgebiet" bei Auswahl der Zielklinik (Priorität: Hoch)
Es wäre schön, wenn in die Berechnung der Zielklinik auch die Entfernung zur eigenen Wache und, ob sich die Klinik im Einsatzgebiet befindet, miteinbezogen wird. Die Boni und Mali sind ja schön und gut, aber sehr ungenau. Oft ärgere ich mich, wenn meine Fahrzeuge gerade in NEF-Begleitung beschließen, das Einsatzgebiet zu verlassen obwohl hier eine gleichwertige oder bessere Klinik mit bereits sehr großem Malus steht. Der führt allerdings mittlerweile nurnoch dazu, dass meine Wald- und Wiesenkrankenhäuser komplett ignoriert werden (obwohl selbst die schon großzügige Mali haben). Hier würde ich mir wünschen, dass sich die Fahrzeuge dazu entschließen, den einen oder anderen KM mehr in Kauf zu nehmen, aber dafür in meinem Gebiet bleiben und hinterher auch weniger Zeit zum Einrücken benötigen.
4.1 Zustimmung Zielklinik (Priorität: Niedrig)
Da es Themenverwandt ist: ich würde mich über die Möglichkeit freuen, abzulehnen bzw. Zuzustimmen, wenn ein Fahrzeug eine Zielklinik ansteuern möchte. Zum Beispiel wenn zu dem Haus schon zig andere Fahrzeuge unterwegs sind. Darüberhinaus kann man damit vielleicht ein bisschen Entgegensteuern, wenn sich ein Fahrzeug mal wieder ein völlig bescheuertes Ziel gesetzt hat.
4.1.1 Weiterverlegung (Priorität: sehr Niedrig)
Als Resultat aus 4.1 wäre es natürlich schön, wenn ich z.B. ein Fahrzeug anweise, statt der Schwerpunktklinik ein Haus der Grundversorgung anzufahren und diese nach Stabilisierung des Patienten diesen per Sekundäreinsatz weiterverlegen lassen. Das könnte man auch erweitern, indem besonders kritische Patienten z.B. unter Rea erstmal in die nächste Klinik zur Stabilisierung gebracht werden ggf mit anschließendem Sekundärtransport.
Da ich hier aber einen zu hohen Programmieraufwand vermute, bemesse ich dem wenig Priorität bei.
5. Zielklinik beim MANV (Priorität: Hoch)
Eine weitere Sache die mir sauer aufstößt ist, wenn ich einen Notfall mit mehreren Patienten habe und alle in die gleiche Klinik gebracht werden. (besonders absurd einmal bei einem Brand mit 12 Verletzten, davon 10 ins gleiche KH)
Hier wäre es schön, wenn die Berechnung der Zielklinik miteinbezieht, ob bereits an diesem Unfall beteiligte Patienten in jene Klinik gebracht werden und wenn ja, wieviele. Kann hier allerdings den Programmiertechnischen Aufwand nicht einschätzen.
Hoffe einige meiner Vorschläge treffen auf Anklang.
Grüße
Sandoc
1. POI mit einstellbarem Radius (Priorität: niedrig)
Die Idee ist, im POI Menü ein Feld hinzuzufügen in dem man eine Meterzahl einstellt, die den Radius eines Gebietes um den POI herum beschreibt die eben auf diesen POI zutrifft.
Wenn ich zum Beispiel einen See habe, dass ich dann bei Radius "20" einstelle, und ich dann um meinen POI-Koordinatenpunkt einen Radius von 20 Metern habe, auf die der Tag "See" zutrifft.
2. POI Tags (Priorität: mittel)
Eisenbahntunnel (da könnte man schöne Großschadenslagen machen. Spielerisch natürlich kein nennenswerter Unterschied, eher ein Beitrag zur Authentizität)
Universität (kein großer Unterschied zur Schule, aber manche auf Kinder bezogene Unfälle passen einfach nicht zur Uni, gleichermaßen bieten Unis auch wieder Notfälle, die nicht zu Schulen passen)
Marktplatz (hier könnte man eventuell soziale Einsätze und Wochentagsabhängige Notfälle einbauen)
Fußgängerzone (in Verbindung mit POI-Radius)
Sozialer Brennpunkt (politisch vielleicht nicht ganz korrekt, aber bietet eine gute Möglichkeit in Verbindung mit POI-Radius, die Häufigkeit "gewisser" Einsätze bestimmten Stadtteilen zuzuordnen)
Hotel (Einfach ein nice-to-have)
3. Koordinaten Via Adresse (Priorität: Hoch)
Da Google Maps die meisten Hausnummern ja kennt wäre es ein unheimlich schönes Feature, wenn man Koordinaten für POI über das Eingeben der Adresse erhalten könnte. Ich hoffe das ist nicht mit zu viel Programmiertechnischem Aufwand verbunden. Vielleicht gibt es ja auch eine einfache Möglichkeit bei GoogleMaps an die Koordinaten zu kommen, ich musste immer mit "Was ist hier?" hantieren und das ist bei einer Masse von Importen irgendwann zu einer fiesen Klickerei geworden.
4. "Entfernung zur Wache" und "Klinik im Einsatzgebiet" bei Auswahl der Zielklinik (Priorität: Hoch)
Es wäre schön, wenn in die Berechnung der Zielklinik auch die Entfernung zur eigenen Wache und, ob sich die Klinik im Einsatzgebiet befindet, miteinbezogen wird. Die Boni und Mali sind ja schön und gut, aber sehr ungenau. Oft ärgere ich mich, wenn meine Fahrzeuge gerade in NEF-Begleitung beschließen, das Einsatzgebiet zu verlassen obwohl hier eine gleichwertige oder bessere Klinik mit bereits sehr großem Malus steht. Der führt allerdings mittlerweile nurnoch dazu, dass meine Wald- und Wiesenkrankenhäuser komplett ignoriert werden (obwohl selbst die schon großzügige Mali haben). Hier würde ich mir wünschen, dass sich die Fahrzeuge dazu entschließen, den einen oder anderen KM mehr in Kauf zu nehmen, aber dafür in meinem Gebiet bleiben und hinterher auch weniger Zeit zum Einrücken benötigen.
4.1 Zustimmung Zielklinik (Priorität: Niedrig)
Da es Themenverwandt ist: ich würde mich über die Möglichkeit freuen, abzulehnen bzw. Zuzustimmen, wenn ein Fahrzeug eine Zielklinik ansteuern möchte. Zum Beispiel wenn zu dem Haus schon zig andere Fahrzeuge unterwegs sind. Darüberhinaus kann man damit vielleicht ein bisschen Entgegensteuern, wenn sich ein Fahrzeug mal wieder ein völlig bescheuertes Ziel gesetzt hat.
4.1.1 Weiterverlegung (Priorität: sehr Niedrig)
Als Resultat aus 4.1 wäre es natürlich schön, wenn ich z.B. ein Fahrzeug anweise, statt der Schwerpunktklinik ein Haus der Grundversorgung anzufahren und diese nach Stabilisierung des Patienten diesen per Sekundäreinsatz weiterverlegen lassen. Das könnte man auch erweitern, indem besonders kritische Patienten z.B. unter Rea erstmal in die nächste Klinik zur Stabilisierung gebracht werden ggf mit anschließendem Sekundärtransport.
Da ich hier aber einen zu hohen Programmieraufwand vermute, bemesse ich dem wenig Priorität bei.
5. Zielklinik beim MANV (Priorität: Hoch)
Eine weitere Sache die mir sauer aufstößt ist, wenn ich einen Notfall mit mehreren Patienten habe und alle in die gleiche Klinik gebracht werden. (besonders absurd einmal bei einem Brand mit 12 Verletzten, davon 10 ins gleiche KH)
Hier wäre es schön, wenn die Berechnung der Zielklinik miteinbezieht, ob bereits an diesem Unfall beteiligte Patienten in jene Klinik gebracht werden und wenn ja, wieviele. Kann hier allerdings den Programmiertechnischen Aufwand nicht einschätzen.
Hoffe einige meiner Vorschläge treffen auf Anklang.
Grüße
Sandoc
>>>ILS Hildesheim (ID: 6022)<<<
4 Kliniken, 12 Rettungswachen, 31 primäre Rettungsmittel, Landrettung pur!
SEG und LNA über Sekundärleitstelle
Ortsansässiger Transportdienst MTN mit 4 KTW anrufbar
Mehr Infos gibt es hier !
4 Kliniken, 12 Rettungswachen, 31 primäre Rettungsmittel, Landrettung pur!
SEG und LNA über Sekundärleitstelle
Ortsansässiger Transportdienst MTN mit 4 KTW anrufbar
Mehr Infos gibt es hier !