Leitstelle Magdeburg (ID 8427)

    • Frohe Weihnachten

      Auch wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, Grafikern und Unterstützer der ILS Magdeburg schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Das größte Weihnachtsgeschenk gab es dann vom Lstsim Team und Chr2, dass wir hiermit auch gleich an euch Spieler weiter geben wollen:

      Denn nun ist die 1. Grafik der ILS Magdeburg ab heute online und auch schon eingepflegt ins Spiel :thumbsup:

      vielen vielen Dank, wir haben uns riesig gefreut, auch bei uns kam selbst heute schon die Grafik nicht zur Ruhe und musste einen Einsatz nach dem anderen fahren :rolleyes:

      Im kommenden Jahr könnt Ihr euch schon auf einige Neuerungen freuen, dazu zählen Änderungen bei Funkkennern, neue Fahrzeuge, neue Wachen .....
      aber viel weiter wollen wir noch nicht vorgreifen, schöne Festtage.

      euer ILS Magdeburg Team ;)

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Ich hab grad einen Fehler gefunden.

      Die Rettungswache hast du JUH RW Pfeiffersche Stiftung genannt, das KH Klinikum Pfeifersche Stiftung. Welche Schreibweise richtig ist, musst du wissen ;)
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Wurde natürlich sofort geändert ;)
      Leider gehen uns bei der Größe der Leitstelle auch mal der ein oder adere Fehler durch die Lappen,
      daher freuen wir uns immer das ihr uns gleich schreibt wenn euch was auffällt oder gar was geändert werden soll.

      Also habt Ihr einen Fehler gefunden bzw. Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge scheut euch nicht uns einfach
      mal entweder als Nachricht hier oder bei Facebook oder einfach hier ins Forum zu schreiben.
      Es wird keinem der Kopf abgerissen, freuen uns über jede Mail. :thumbsup:

      euer ILS Magdeburg Team ^^

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Gerade beim Spielen bemerkt:

      • Der 72/83-02 steht bei euch immernoch nur als14h RTW drin. Allerdings fährt der schon seit 5.1. als 24h RTW
      • Der 71/83-02 fehlt gänzlich
      • Bei den ASB RTW dürften die Dienstzeiten beim 03 und 04 nicht stimmen.
      • Das Einsatzstichwort "Luftnot" fehlt


      Grüße

      André
    • Digitalfunk in Magdeburg

      Nun ist auch der Digitalfunk bei uns komplett umgesetzt, hat dann doch etwas länger gedauert weil es doch etwas Umfangreicher war.
      In Magdeburg sind nun auch alle Kenner neu dran geklebt die geändert worden, bei uns hier ist nun auch fast alles fertig, was ist neu???
      • Kenner der HLF´s neu mit 46
      • Dienstzeiten überarbeitet
      • ein zweiter RTW im Städtischen Klinikum 71/83-02
      • neuer Kenner S-RTW BF Wache Süd 02/89-01

      um Luftnot und die Überarbeitung der KTW´s hier in der Stadt wird sich in nächster zeit gekümmert.
      Wer ein Bild von einen der zwei neuen JUH RTW Delfis Europa (von rechts) hat kann es uns gern zukommen lassen, wir würden uns freuen :thumbsup:

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • neuer NEF Malteser

      Die Malteser haben einen neuen NEF, es handelt sich um einen Mercedes Benz Vito.
      Der Touran ist nun das Reserve Fahrzeug, dass Fahrzeug ist auch schon online, also viel Spaß beim Spielen ;)

      verdanken können wir die Grafik Westfale & Chr2 :thumbsup:

      Gruß euer FeuerMD :D

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Bilder
      • s5bf2b957 Kopie.jpg

        197,87 kB, 1.400×575, 665 mal angesehen
    • LF FF Südost

      Hat eine Weile gedauert aber nun kann ich euch auch die Grafik des LF der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg Südost hier präsentieren:

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Bilder
      • HLF FF MD SO online.jpg

        241,45 kB, 1.200×545, 1.117 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeuerMD ()

    • Und noch ein neuer RTW in Magdeburg:

      Seit dem 29.09.2015 setzt der Malteser Hilfsdienst einen neuen RTW als Johannes MD 62/83-01 ein.

      Edit 07.10.2015: Jetzt auch mit Bild
      Bilder
      • AgaHGA_vqMA21dPNSxEE_mihBKLyq2HMjSoWZsdLx4jh.jpg

        352,34 kB, 900×600, 550 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andre.podschun ()

    • RTW Malteser Wache Buckau gleich mit neuem RTW Sprinter Delfis in betrieb genommen und
      Sama 61/83-01 nun mit realer Grafik Delfis Europa Online
      und auch noch nachgeschoben obwohl schon länger fertig und im Spiel einer der drei neuen JUH Delfis Europa

      Neue Alarmstichworte:
      aus Akute Atemnot ist Luftnot geworden
      ganz neu -> orthopädischer Notfall

      Wir wünschen all unseren Spielern noch einen schönen 4. Advent ^^












      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerMD ()

    • 1. Vielen Dank für die großen Mühen der engagierten Verantwortlichen für die Landeshauptstadt! Ich habe viel Freude mit dem Spielen in meiner Heimatregion.

      2. Ich habe eine Frage zu zwei Fzg, die man als Unterstützung aus dem Jerichower Land alarmieren kann. Die beiden Burger NAW der FTZ und der Bundeswehr sind mir in Real Life noch nie untergekommen, weder habe ich von ihnen gehört oder gelesen, noch habe ich sie je in Natura gesehen. Kann mir jemand den Hintergrund dieser Fzg im Spiel erklären? Gibt es reale Vorbilder, wo kommen die Informationen her?

      Vielen Dank und Gruß
    • Ich hätte noch eine kleine Anmerkung. Die RTH mit den Schwerbrandverletzten fliegen anscheinend immer in das Universitätsklinikum Halle. Dort sind jedoch nur die Schwerbrandverletzten-Betten für Kinder. Die Betten für Erwachsene sind im BG Klinikum Bergmannstrost Halle. Das ist zwar akademisches Lehrkrankenhaus der MLU aber doch nicht die Uniklinik.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bartolo ()

    • Bartolo schrieb:

      Ich habe eine Frage zu zwei Fzg, die man als Unterstützung aus dem Jerichower Land alarmieren kann. Die beiden Burger NAW der FTZ und der Bundeswehr sind mir in Real Life noch nie untergekommen, weder habe ich von ihnen gehört oder gelesen, noch habe ich sie je in Natura gesehen. Kann mir jemand den Hintergrund dieser Fzg im Spiel erklären? Gibt es reale Vorbilder, wo kommen die Informationen her?


      Ich hätte noch eine kleine Anmerkung. Die RTH mit den Schwerbrandverletzten fliegen anscheinend immer in das Universitätsklinikum Halle. Dort sind jedoch nur die Schwerbrandverletzten-Betten für Kinder. Die Betten für Erwachsene sind im BG Klinikum Bergmannstrost Halle. Das ist zwar akademisches Lehrkrankenhaus der MLU aber doch nicht die Uniklinik.
      Deine beiden Anmerkungen beziehen sich im Ansatz auf das gleiche Problem. Wir sind Ersteller der empfohlenen Leitstelle Magdeburg, das begrenzt sich ganz allein auf das Stadtgebiet von Magdeburg. Der NAW der Bundeswehr gehört zum Ersteller der Leitstelle Jerichower-Land ID: 10620, man sucht sich eine Nachbarleitstelle raus die man am besten findet (leider sind wir in Sachsen-Anhalt die einzige die empfohlen ist und somit gesichert Daten hat und sich drum gekümmert wird)

      Und das ist auch dabei das zweite Problem, wenn einem Fehler bei den Nachbarleitstellen auffallen und man den Besitzer drauf aufmerksam machen will passiert es eher selten das sich wer darauf meldet. Ein großen Problem ist auch das Leitstellenersteller im Ländlichen bereich gern sich auch mal unseren Christoph 36 einpflegen mit Wache zwar richtig bei uns aber wenn wir dann diese Leitstelle bei uns als Nachbarleitstelle einfügen haben wir zwei Christoph 36 zur Verfügung.

      Genau so ist es auch mit der Krankenhaus Sache die du ansprichst, dass liegt in den Händen der Leitstelle Halle (Saale) ID: 27810 diese war früher empfohlene der Titel wurde mitlerweile aberkannt
      da sich dort etwas weniger gekümmert wurde und auch keiner auf Mails geantwortet hat.


      Um noch auf die anderen Nachbarn zu kommen, Börde haben wir selber gemacht und untersteht uns da es sie noch nicht gab und mit Salzlandkreis arbeiten wir gut zusammen.

      Sollte dieses hier Besitzer einer der genannten Leitstellen lesen würden wir gerne erneut mit euch ins Gespräch kommen um Lückenlos Sachsen-Anhalt abzudecken und die Leitstellen fehlerfrei zusammen zustellen.

      Grüße euer Lst Magdeburg Team :D

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Seit Anfang April setzen die Malteser Magdeburg einen neuen KTW im Bereich der Stadtrettung ein. Es handelt sich um einen VW T6 mit dem überarbeiteten Hornis-Design.

      [Kann hier leider nur eine verkleinerte Version dranhängen, Bei Bedarf hab ich das Bild auch größer.]
      Bilder
      • 20160505_0718332.jpg

        556,02 kB, 2.000×1.333, 771 mal angesehen