Leitstelle Magdeburg (ID 8427)

    • Empfohlene Leitstelle

      Hi Liebe Spieler,seid gestern 21.04.2013 00:01 Uhr, ist die Leitstelle Magdeburg ID:8427 eine empfohlene Leitstelle hier in der sim.
      Nun haben wir es endlich geschafft, was aber nicht das ende der arbeit bedeutet. Unzählige Stunden vor dem PC, schlaflose Nächte und manches mal
      grenzenloses Knobeln bis etwas klappte und nun ist ein großes Ziel erreicht.


      Hier an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mit Ihrer Hilfe die Leitstelle Magdeburg zu dem gemacht haben was sie heute ist,
      an Grafiker die viel Zeit und Liebe einbrachten und die Fahrzeuge so hin bekommen haben wie wir sie hier im Thread sehen können und hoffentlich auch bald im
      Spiel auf der Map, ein Danke an die Leute von Hilfsorganisationen die mir Infos aus Ihren Garagen gaben und ein Danke an die "Kollegen" der anderen Leitstellen die
      einen bei der ein oder anderen Sache geholfen haben.
      Aber auch ein Großer Danke an das Team das dieses hier alles ermöglicht und was uns hoffe bald unsere Grafiken ins Spiel bringt.


      Sollte jemand noch Anregungen, Verbesserungen, Dienstzeiten von RW Wachen haben die noch fehlen bzw. Alarmierungstexte aus Magdeburg so kann er sich gern Privat per Nachricht melden :thumbsup: :)


      Vielen, Vielen Dank. :D


      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Glückwunsch

      Sehr gute Nachricht! Glückwunsch.

      Eine kritische Frage sei mir gestattet: Was gibt euch die Gewissheit, dass in MD zwischen 22:00 und 09:00 kein MANV stattfindet?
      Auch wenn man in MD hier und da meint, das Thema MANV ist eine "Westerfindung" und kommt nicht über Morsleben hinaus, bitte tut mir den Gefallen und bleibt realistisch.

      Beispiel: Das Zugunglück in Hordorf passierte zwischen 22:21 Uhr und 22:28 Uhr.

      Ich versuche nach Möglichkeit etwas genaueres zu den Einsatzintervallen rauszufinden. Kommt dann per PN.
    • Vielen Dank

      Vielen Dank für die Glückwünsche,

      @ Succinylcholin danke für die Info, war natürlich nicht so gewollt das die Rettungskräfte in Magdeburg nachts Ruhe vor dem MANV haben, muss wohl unter gegangen sein als ich das mal etwas verfeinert habe
      das sich die zwei nullen eingeschlichen haben.

      Genau aus dem Grunde auch nochmal von mir an alle wenn irgendwas gefunden wird was gar nicht hin haut einfach sofort melden, Privat Nachricht oder hier im Forum wollen ja alles so gut wie es geht
      hin bekommen und da man selbst hier auch mal betriebsblind wird einfach ne Info geben wenn man sowas findet

      vielen lieben Dank

      euer FeruerMD
      :thumbsup:


      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Hallöle,

      Ich bin nicht mal ansatzweise aus der Region. Habe eben durch die Zufallsfunktion eure Leitstelle zugewiesen bekommen und muss sagen, dass sie irgendwie genau die richtige Größe hat. Nicht zu viel los, aber auch nicht zu wenig Fahrzeuge. Kurzum: Macht Spaß! :thumbsup:

      Aber zwei Fragen habe ich dennoch. Bei mir ist der Christoph 36 permanent im Status 6, trotz gutem Wetter und innerhalb seiner Dienstzeit. Ist das normal, bzw. gewollt?
      Zweite Frage bezieht sich auf das selbe "Problem" mit eurem ITW, der ist nämlich auch durchgehend im S6... ?(

      Gruß ausm Norden ;)
    • Das mit dem ITW ist so eine Sache. Seit Jahresanfang wird der nur noch als Verlegungs-RTW genutzt, da wohl mit dem neuen RD-Gesetz die Vorhaltungsgrundlage für einen ITW fehlt.
      Der war auch schon vorher nicht durch die LST in der regulären Rettung einsetzbar, einfach aus dem Grund, weil das der einzige ITW in Sachsen-Anhalt war und er somit Mo-So nur am Rollen war.
    • RTH und ITW wieder drin

      Danke STD40,

      ist natürlich nicht so gewollt
      ^^ , so der ITH und der RTH sind wieder startklar drin im Status 2, da hatten sich irgendwelche Fahrzeug-Abhängigkeiten eingeschlichen die da gar nicht hin gehören und die sie auf Status 6 gelassen haben.
      Das freut mich aber das es selbst Spielern gefällt die nicht hier aus der Gegend kommen
      :thumbsup: :!:

      Hey André, das mit dem ITW ist schon recht schade das Magdeburg das nicht mehr macht, soll jetzt irgendwie im Harz oder Halle sein mit 2 großen 7,5 t !!
      aber auch schade hier für die Region hat ja doch recht viel Geld rein gebracht weil er nur am rollen war, brauchte aber auch immer einen Arzt der denn auch wieder irgendwo fehlt
      er ist ja aber noch im innerstädtischen bereich unterwegs für verlegungen, passiert immer dann wenn man die Grafik fertig hat
      :D

      Die sache mit dem RTW mit Horn jetzt haben den schon die ersten von meiner Wache gehört und mich drauf angesprochen weil sie dachten es kommt ein ganzer Löschzug,
      es gibt IHN nur hat wieder keiner auf den Kenner geachtet, machen sie aber ab jetzt auch, werden IHN bald haben und dir sagen können welcher das nun ist, aber es gibt IHN
      :D :D :D

      Lieben Gruß, und weiter viel Spaß beim spielen ^^

      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Cool, macht dann auch gleich nochmal mehr Spaß. ;)

      Wo hast du eigentlich eingestellt, dass die Fahrzeuge von S8 zu S1 nur ca. 1min brauchen? Ich weiß, wo ich einstellen könnte, wie lange sie zum Notfall/KT in die 3 brauchen, aber das wäre ja nicht der richtige Ort, oder?

      Gruß
    • Dienstzeiten und Status

      Neu wurden heut die Dienstzeiten der Fahrzeuge eingefügt:

      RW KH Pfeiffersche Stiftungen

      Akkon 52/83-01: 07:00 bis 07:00
      Akkon 52/83-02: Mo. bis Fr. 07:00 bis 19:00


      RW Städt. Klinikum


      Akkon 70/82-01: 07:00 bis 07:00
      Akkon 71/83-01: 07:00 bis 07:00


      RW Eisleber Straße


      Akkon 83/85-06: Mo. bis Fr. 06:00 bis 14:00 und 14:00 bis 22:00
      Sa. 06:00 bis 17:00
      So. 08:00 bis 14:00
      Akkon 83/85-07: Mo. bis Fr. 11:00 bis 17:00

      Den Wechsel von Status 8 zu Status 1 wurde auf die Standartwerte gesetzt.

      Lieben gruß FeuerMD
      :thumbsup:

      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Änderungen im Rettungsdienst der Stadt MD

      Hallo zusammen. Folgende Änderungen des Rettungsdienstes der Landeshauptstadt Magdeburg sind seit heute gültig:

      Der RTW 62/83-01 wurde von
      der RW Uniklinik auf die FW Süd der BF verlegt und als RTW für die
      südlichen Stadteile (Buckau, Westerhüsen, Beyendorf....) festgelegt. Der
      neue Standort ist erstmal eine Übergangslösung bis eine vernünftige
      Wache im Buckauer Bereich gefunden wurde. Dienstzeit: 7:00-7:00 Uhr 7 Tage
      die Woche.

      Um den Wegfall des RTW im Bereich der Uniklinik zu
      kompensieren, betreibt der ASB nun einen vierten RTW an seinem
      RTW-Stützpunkt. Dieser übernimmt das nun ehem. MHD-Revier. Dienstzeit:
      Mo-Fr 7-22 Uhr

      Grüße

      André
    • Hochwasser 2013

      Liebe Freunde, Unterstützer und Kameraden, es war eine kräftezehrende Zeit auf die wir zurückblicken können.
      Mehr als drei Wochen ist es nun her, dass wir uns auf das Hochwasser mit seinen katastrophalen Auswirkungen in Magdeburg einstellen mussten.
      Jede Hand wurde in dieser Zeit gebraucht.
      Es war aber auch eine Zeit die uns zeigte, wie sehr das Miteinander, die Solidarität wachsen konnte. Das gemeinsame Ziel Magdeburg vor den Fluten zu retten, hat die Menschen, hat uns, enorm zusammen geschweißt.

      Viele Freundschaften sind entstanden. Auch das Verständnis für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr wuchs.

      Nehmen wir das alles als positive Punkte mit in unsere Zukunft.

      DANKE !


      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Neue ASB Delfis Grafik für Magdeburg

      Heute kann ich euch wieder eine neue Grafik vorstellen, denn der ASB in Magdeburg hat
      seine Beklebung leicht geändert. Es ist aber bei einem Mercedes Sprinter Delfis geblieben.
      Es gibt noch ein Variante in weiß die auch so schnell wie möglich folgen wird.
      Danke Christian ^^

      Lieben Gruß FeuerMD :thumbsup:

      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Bilder
      • rtw_asb_magdeburg1.png

        258,88 kB, 1.200×589, 550 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerMD ()

    • 2 x Neu für Magdeburg

      Wieder gibt es zwei Grafiken für die Leitstelle Magdeburg von Chr2.
      Zum einen die beiden identischen JUH Notfallkrankentransportwagen aus dem Jahr 2011, Kater Magdeburg 92/86-01 und Kater Magdeburg 92/86-02

      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…9/Kater_Magdeburg_9286-01
      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…2/Kater_Magdeburg_9286-02


      Und zum anderen die beiden JUH Notfallkrankentransportwagen aus dem Jahr 2012, Kater Magdeburg 92/86-03 und Kater Magdeburg 92/86-04

      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…6/Kater_Magdeburg_9286-03
      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…8/Kater_Magdeburg_9286-04


      Lieben Gruß euer FeuerMD :thumbsup:


      Magdeburg >>>>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Bilder
      • s-n-ktw_juh_magedeburg.png

        176,33 kB, 1.200×644, 451 mal angesehen
      • g-n-ktw_juh_magedeburg.png

        178,47 kB, 1.200×644, 453 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerMD ()