Leitstelle Magdeburg (ID 8427)

    • Leitstelle Magdeburg (ID 8427)

      Zur zeit sind 115 Fahrzeuge aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz im eigenem
      Einsatzgebiet und bestimmt doppelt so viele aus den Unterstützungsbereichen ^^
      :thumbsup:

      bei Verbesserungen, Anregungen oder Fahrzeuge die ich doch noch vergessen habe gern melden
      Fehler werden denn sofort bearbeitet, würde mich über jede Nachricht freuen, die bis jetzt vorhandenen Fahrzeuge sind all

      die, die bei bos.de zu sehen sind und ihr Einsatz in der Landeshauptstadt belegt sind, aber es fehlen noch einige KTW`s
      wer da Hintergrundinfos hat einfach hier schreiben!! :!: :!:

      lg und viel Spaß beim spielen und testen
      ;)

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/

      The post was edited 22 times, last by FeuerMD ().

    • 1. Grafik fertig

      So das ging doch schneller als ich dachte die erste BF RTW Delfis Grafik ist fertig, vielen dank Christian :thumbsup:

      wenn ihr noch einen Wunsch habt welches Fahrzeug noch seine Originale Grafik bekommen soll denn schreibt mir einfach hier oder PN und wir gucken was sich machen lässt.


      muss jetzt nur noch vom Team eingepflegt werden !!!


      lg an alle spieler euer FeuerMD ;)

      Magdeburg >>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Images
      • rtw_bf_magdeburg_h2.png

        70.49 kB, 450×301, viewed 1,048 times

      The post was edited 3 times, last by FeuerMD: ..... ().

    • wieder 2 neue fahrzeuge für MAGDEBURG

      Es kann gar nicht besser laufen die Grafiker (Christian) machen kein Auge mehr zu für unsere Magdeburger Leitstelle.
      Somit kann ich euch hier jetzt auch in dem Beitrag auch wieder zwei neue Grafiken zeigen die sobald sie vom Team eingepflegt sind auch Verwendung finden.


      Magdeburg >>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/


      lg FeuerMD :)
      Images
      • rtw_mhd_magdeburg_h1.png

        75.97 kB, 450×301, viewed 587 times
      • rtw_asb_magdeburg_h1.png

        77.4 kB, 450×301, viewed 600 times

      The post was edited 4 times, last by FeuerMD ().

    • der 4. im bunde und die Flotte wächst weiter

      so nun kann ich euch auch am späten Abend den gelben MB Sprinter des ASB fertig für die Leitstelle Magdeburg vorstellen!!
      vielen dank dem fleißigen Christian :thumbsup:


      hoffe er gefällt euch auch genau so gut wie mir ^^


      Magdeburg >>>>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/


      lg FeuerMD :rolleyes:
      Images
      • rtw_asb_magdeburg2_h2.png

        73.5 kB, 450×301, viewed 557 times

      The post was edited 2 times, last by FeuerMD ().

    • und Nummer 5

      der 5. ist nun mal etwas anderes als nur RTW´s


      nun hat uns Christian auch noch den ELW Direktionsdienst der BF Magdeburg gezeichnet


      da wird das Team kaum nach kommen mit dem einbinden aber wir werden weiter so machen


      (wenn einer Bilder hat von Einsatzfahrzeugen des RD oder der FW aus Magdeburg, von der rechten Seite, denn kann er sich gern damit bei mir melden)


      Magdeburg>>>>>>>>>>>>lstsim.de/leitstellen/8427/


      lg FeuerMD :)
      Images
      • fr_bf_magdeburg_alt_h2.png

        54.23 kB, 450×300, viewed 576 times

      The post was edited 2 times, last by FeuerMD ().

    • FeuerMD wrote:

      (wenn einer Bilder hat von Einsatzfahrzeugen des RD oder der FW aus Magdeburg, von der rechten Seite, denn kann er sich gern damit bei mir melden)

      Ja, hab ich von so einigen. Wie ich so im Spiel sehe, ist da einiges falsch...
      Also spontan wüsst ich, das ich Seitenansichten von div. BF-Fahrzeugen, NEF Olvenstedt, BF-RTW, RetHu, diverse FF.... habe.
      Hat seinen Vorteil, wenn man für BOS-Fahrzeuge.info knipst :)
    • Falsch in dem Sinne kann man ja nicht sagen, sie sind ja nur so lange drin bis unsere eigenen Fahrzeuggrafiken vom Team eingepflegt wurden sind.
      Und aus dem Grund haben uns die anderen Leitstellen Deutschlands so lang ausgeholfen bis es so weit ist, sind ja schon schwer an der arbeit das zu ändern!!


      Da ich ja immer alle auf dem laufenden halte welche Fahrzeuge in arbeit bzw. schon fertig sind, kannst ja gerne die Bilder, sofern du die rechte daran hast bzw. einen
      kleinen link, von einem Fahrzeug was ich im Einsatz auf meiner Map habe und du es real willst gern im Forum unter Grafikwünsche einbringen (alle offenen und fertigen sind dort auch zu sehen).


      oder schließt dich einfach mit mir per PN kurz !!!

      Magdeburg >>>>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/



      lg FeuerMD :thumbsup:



      The post was edited 1 time, last by FeuerMD ().

    • und wieder zwei

      heute gab es wieder zwei Fahrzeuge von Christian für die Leitstelle Magdeburg, mal sehen wann die ersten endlich vom Team online gestellt werden


      Lg FeuerMD :)


      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/







      Images
      • fr_bf_magdeburg_neu_h1.png

        51.08 kB, 400×168, viewed 565 times
      • rtw_asb_boerde_h1.png

        70 kB, 400×268, viewed 782 times

      The post was edited 2 times, last by FeuerMD ().

    • 1. Grafik eines anderen Grafikers

      So jetzt kann ich euch die 1. Grafik eines anderen Grafikers präsentieren,
      ein großes Dankeschön an dieser stelle dieses mal an Grisu118 :thumbsup:

      er zeichnete für die Leitstelle Magdeburg einen KTW des MHD auf T5 siehe Bild unten ^^

      lg FeuerMD :)


      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Images
      • T5_KTW_Hornis_M_Malteser1.png

        55.04 kB, 400×233, viewed 433 times

      The post was edited 1 time, last by FeuerMD: ... ().

    • HLF Berufsfeuerwehr

      So nun bin ich ganz stolz euch heute noch die Anfänge der ersten LKW Grafik zu zeigen,
      da unsere Berufsfeuerwehren zwei identische MB HLF´s bekommen haben, einigten wir uns das dieses
      das erste Großfahrzeug der Feuerwehr werden wird und es fand auch genau so schnell einen motivierten Grafiker (Leitstellenleiter),
      verdanken dürfen wir es dem Grafiker Leitstellenleiter es ist zwar bis jetzt nur der Aufbau zu sehen,
      aber man sieht das es langsam wird, freut euch schon mal auf das fertige HLF :thumbsup:



      lg FeuerMD :)

      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Images
      • HLF Magdeburg.png

        275.28 kB, 4,272×2,848, viewed 622 times

      The post was edited 1 time, last by FeuerMD ().

    • Antwort an krumel

      Lieber krumel,

      den Einsatz der Feuerwehrfahrzeuge als FR hat einen ganz einfachen Grund, es soll zeigen was Magdeburg für Einsatzfahrzeuge hat und da Magdeburg eine Integrierte Leitstelle hat,
      machen die Disponenten nicht nur einen Haken ob die Feuerwehr mit raus fährt sondern schicken sie selbst mit raus und so sieht man sie auch zum Einsatz fahren!!!
      Ist auch nur eine Übergangslösung bis die Feuerwehr mal richtig drin ist!!!

      und zum KatS, wer rückt eigentlich zu MANV lagen mit aus das schmeißt ja nicht nur der RD allein sondern kommt dort auch der Einsatzbefehl von der Integrierten Leitstelle an die KatS Gruppen,
      wenn es die nicht geben soll brauchen ja auch nicht die Grafiker die Grafiken der KatS Fahrzeuge gar nicht einschicken zum einpflegen oder wofür braucht man denn die Grafiken in der Auswahl,
      also wenn hier Rettung denn alle!!!!!!!


      lg FeuerMD :)

      krumel wrote:


      Warum zum Henker wurden alle FW Fahrzeuge als FR eingebunden? Ich kann mir nicht vorstellen das dies in real auch so ist.
      Außerdem wurden KatS Fahrzeuge eingebunden obwohl eigentlich geregelt ist das diese nicht eingebunden werden sollen...

      The post was edited 1 time, last by FeuerMD ().

    • wieder ein neues Fahrzeug für MAGDEBURG


      So nun ist unser ITW der BF auch fertig und wieder echt toll geworden, diesmal hat sie uns der ToniJahn gemacht

      Somit kann ich euch hier jetzt auch in dem Beitrag die neue Grafik zeigen, die sobald sie vom Team eingepflegt ist auch Verwendung finden wird.


      lg FeuerMD :)


      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Images
      • ITW_Magdeburg.png

        146.02 kB, 641×266, viewed 806 times

      The post was edited 2 times, last by FeuerMD ().

    • Bewerbung zu Empfehlung

      Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie zur empfohlenen Leitstelle erklärt werden soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki. Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen.
      Vielen Dank.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • HLF der FF Olvenstedt

      So nun kann ich euch heute endlich das fertige HLF der FF Olvenstedt zeigen,
      die erste Großfahrzeug Grafik der Feuerwehr für die Leitstelle Magdeburg danken können wir dieses dem Grafiker (Leitstellenleiter), der auch zur zeit noch an den BF HLF´s aus Magdeburg zutun hat.



      also ein großes Dankeschön aus Magdeburg und weiter so :thumbsup:

      Magdeburg >>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
      Images
      • hmrz58et.png

        47.75 kB, 477×358, viewed 685 times

      The post was edited 2 times, last by FeuerMD ().

    • 3 neue Grafiken zum Montag

      Heute darf ich euch drei neue Grafiken zeigen von dem Grafiker christophorus15fan aus Österreich.
      Er hat uns den Unfallhilfswagen der Verkehrsbetriebe und einen KTW der JUH und des MHD gezeichnet. :)

      Guckt einfach selbst: :thumbsup:
      Images
      • T5_MVB.jpg

        211.47 kB, 3,184×1,542, viewed 742 times
      • ktw_T5_juh_magdeburg.jpg

        361.36 kB, 3,888×2,592, viewed 856 times
      • ktw_T5_mhd_magdeburg.jpg

        293.32 kB, 3,888×2,592, viewed 586 times

      The post was edited 2 times, last by FeuerMD ().