ILS Landshut / ID: 519

    • F. Köhler schrieb:





      Zitat von »SJonny«



      zumal die Feuerwehr-Stichworte ja keinerlei Relevanz fürs Spiel haben.
      Naja, daran ist das RD-Schlagwort gekoppelt und daran wiederrum die AAO.
      Richtig, die sind ja daran gekoppelt. Weil die Stichwörter von der FW gibts ja genauso beim RD. Die alarmiert er ja auch zu z.b. einem Brand Dachstuhl und nicht zu einer verletzten Person ohne Notarztindikation ;)
    • Dann fehlt aber die Möglichkeit, die Alarmstufe für den Rettungsdienst entsprechend zu wählen. Ich werde ja bspw. zu einem LKW-Unfall auch nicht mit dem Stichwort "RD 1 - verletzte, erkrankte oder hilflose Person" alarmiert, sondern mit der der jeweiligen Lage entsprechenden Alarmstufe (ggf. RD2, RD3, ...) und ebenfalls mit dem Einsatzstichwort "VU mit LKW".

      Ich finde, dass man diese Aneinanderkoppelung der Feuerwehr- und Rettungsdienststichworte in der Sim nicht besonders ausgereift darstellen kann, also würde ich mich wieder auf eine Zeile im EInsatzfenster beschränken.

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Fehler vom Landshut 71/1 entgültig entdeckt :D jetzt muss es wieder laufen. Ja ich muss diese Stichwörter für den RD noch alle einfügen, das ist ein Haufen Arbeit, das geht nicht von heute auf morgen. Momentan fehlt mir die Zeit ein bisschen dafür deshalb müsst ihr jetz vorrübergehend erstmal so damit auskommen wie es jetzt ist, ist ja nur vorrübergehend.
    • Hallo,

      Was mir noch aufgefallen ist, dass in Kelheim die KTW den falschen Schichten zugeordnet sind:

      Der RK KEH 72/2 rollt immer zwischen 9:30 und 18:30 und die Frühschicht wechselt immer zwischen dem RK KEH 72/1 und dem RK KEH 72/3.

      Und eine kleine Frage am Rande: ist es möglich den Einsatzleiter mit in die Simulation einzufügen?

      Danke im Vorraus
    • Hallo liebes Team,

      ich würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge machen.


      Fahrzeuge und Grafiken:
      1. Der KTW RK KEH 42/72/3 der UGRD Riedenburg ist ein Ford Transit Modell Bayern
      2. Der RTW RK KEH 42/71/1 der UGRD Abensberg ist ein RTW Bayern (MB Sprinter)
      3. Der NF-KTW der Bereitschaft Neustadt entspricht der grafik mit der ID 225 (DRK RTW)
      4. Das NEF Rottenburg hat bereits den neuen Fahrzeugtyp NEF Bayern (Hierzu eine Grafik im Anhang)
      5. für den HVO Langquaid würde die NEF Grafik mit der ID 269 deutlich besser passen (neues Auto seit diesem Jahr)
      6. Für Kater Kelheim 76/1 ist eine Grafik im Anhang. Entspricht dem Aktuellen Fahrzeug (LNA)


      An der RW Kelheim als Hauptrettungswache sind außerhalb der regulären Dienstzeiten folgende Fahrzeuge über die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst alarmierbar:
      1. RK KEH 41/74/1 K-KTW für vier Patienten (Grafik ID 81)
      2. RK KEH 42/11/1 Jeep für Sondereinsätze oder als Erstversorger (Grafik ID 394 wird ihm zwar nicht komplett gerecht kommt aber nahe hin :) )
      3. Alle KTW werden im Bedarfsfall von der UG-RD besetzt, außerdem steht der RTW RK KEH 71/2 zur Verfügung sofern er an der wache steht

      Wäre wirklich schön wenn ihr das ändern könntet, in MANV Lagen oder bei mehreren Einsätzen ist es "Schade" das die Fahrzeuge an der Wache stehen und nicht benutzt werden können :wacko:

      Sonstiges:
      1. der HVO ROL hat scheinbar ein neues Fahrzeug und kann wieder alarmiert werden hierzu fehlt mir aber die Endgültige Bestätigung
      2. In Abensberg ist noch der HVO als Wache hinterlegt, der existiert ja definitiv nicht mehr (zumindest nicht als HVO) Bereitschaft Abensberg oder ähnliches wäre passender :)




      So das wärs erst mal von meiner Seite :) Wenn ich mal dazu komme gibt es noch eine neu grafik RTW BY 2013 und RTW BY 2014 (UPDATE hab jetzt mal einen Entwurf gemacht ist durchaus verbesserungswürdig)
      Ansonsten ist es echt gut gemacht ;)


      LG Franz 112 :D
      Bilder
      • nef_by.png

        8,46 kB, 77×117, 998 mal angesehen
      • rtw_by.png

        6,24 kB, 84×120, 985 mal angesehen
      • kat_keh.png

        4,81 kB, 68×70, 991 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franz112 ()

    • Martin Oblinger schrieb:

      Hallo,

      Was mir noch aufgefallen ist, dass in Kelheim die KTW den falschen Schichten zugeordnet sind:

      Der RK KEH 72/2 rollt immer zwischen 9:30 und 18:30 und die Frühschicht wechselt immer zwischen dem RK KEH 72/1 und dem RK KEH 72/3.

      Und eine kleine Frage am Rande: ist es möglich den Einsatzleiter mit in die Simulation einzufügen?

      Danke im Vorraus
      Kann ich nur so bestätigen da geht es vor allem um die Desinfektion der Fahrzeuge drum ist der KEH 72/2 eigentlich immer der Schicht 9.30-18.30 zugeordnet.

      Franz112 schrieb:

      An der RW Kelheim als Hauptrettungswache sind außerhalb der regulären Dienstzeiten folgende Fahrzeuge über die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst alarmierbar:
      RK KEH 41/74/1 K-KTW für vier Patienten (Grafik ID 81)RK KEH 42/11/1 Jeep für Sondereinsätze oder als Erstversorger (Grafik ID 394 wird ihm zwar nicht komplett gerecht kommt aber nahe hin )Alle KTW werden im Bedarfsfall von der UG-RD besetzt, außerdem steht der RTW RK KEH 71/2 zur Verfügung sofern er an der wache steht
      Wäre wirklich schön wenn ihr das ändern könntet, in MANV Lagen oder bei mehreren Einsätzen ist es "Schade" das die Fahrzeuge an der Wache stehen und nicht benutzt werden können

      Selbiges trifft natürlich auch auf die RW Landshut zu.




      Zu den KTW in LA: LA 72/5 und LA 72/6 existieren nach wie vor und werden auch weiterhin vorgehalten. Mal sehen was die Neubewertung TRUST 3 nächstes Jahr bringt :)



      LG Franz112 :D
    • Franz, das mit den Grafiken ist nett gemeint, die kann man aber leider noch nicht selbst einbauen.

      Die Bereitschaft Rottenburg hat seit einigen Wochen einen Opel Zafira, der unter "RK Landshut 41/79/1" als HvO Rottenburg ausrückt. Das ist definitiv so und er ist auch auf der Internetseite zu finden.

      Die KTW 72/5 und 72/6 in Landshut dienen soweit ich weiß als Ersatzfahrzeug bzw. werden halt regelmäßig mit den diensthabenden KTW ausgetauscht, regulär laufen aber täglich nur noch 4 KTW in Landshut.

      Ich habe übrigens selbst auch eine ILS Landshut mit allen UG-Rett und SEGen Transport, ELRD und Ersatzfahrzeugen erstellt, habe auch vor die demnächst öffentlich zu machen, allerdings bin ich mit ein paar Sachen noch nicht ganz zufrieden.
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Jawoll richtig

      Ich habe das mit den KTW deshalb erwähnt, weil sie als Fahrzeuge ja noch vorgehalten werden (sicherlich nur als Reserve Fahrzeuge) und beispielsweise von der SEG Transport oder der UG-Rettungsdienst besetzt werden könnten. Siehe hierzu mein Vorschlag mit den Hauptrettungswachen oben.
      Die Aktualität der Internetseite der Bereitschaft ROL lässt ein wenig zu wünschen übrig darum war ich mir nicht sicher, ob das Fahrzeug wieder im Dienst steht (War mir sicher ihn am Funk gehört zu haben).


      LG Franz112 :D
    • Das mit den SEGen trifft ja nicht nur die Hauptretttungswachen (was auch immer du genau unter diesem Begriff verstehst? :wacko:)


      Ja doch, das alte Fahrzeug war ein VW Touran. Der Zafira ist neu und im Dienst, habe ihn selbst vor etwa 3 Wochen am Einsatz gesehen.
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Mit Hauptrettungswachen meine ich die KV Stützpunkt-Rettungswachen, da diese die meisten Reserve-, KV-, ör RD- und K-Schutz Fahrzeuge vorhalten.

      Bsp: RW Kelheim

      RD: KEH 71/1 (24h), KEH 71/2 (Reserve), KEH 72/1 (ör-RD), KEH 72/2 (ör-RD), KEH 72/3 (Reserve), KEH 76/1 (24h), KEH 76/2 (Reserve)
      KV: KEH 42/71/3 (SanB. Kelheim), KEH 42/11/1 (Jeep/ELW 2)
      KatS: KEH 41/74/1, Kater KEH 12/2, + drei Fahrzeuge des Betreuungsdienstes



      LG Franz112 :D
    • + Bergwacht und KdoW 10/1, wenn du schon dabei bist :whistling:
      Wobei ja an vielen Wachen auch KV-eigene Fahrzeuge oder Reserve-Fahrzeuge stehen, im KV Kelheim z.B. eigentlich an jeder.
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJonny ()

    • Die BW Kelheim war bewusst nicht aufgeführt. Einen KdoW RK KEH 10/1 gibt es nicht. Du meinst vielleicht WW KEH 10/1 der Wasserwacht Ortsgruppe Kelheim.

      Die Fahrzeuge an anderen Wachen sind ja auch über die Sim zu alarmieren. Ich möchte ja darauf hinaus das die Autos im Notfall besetzt werden nur dies in der Simulation nicht möglich ist.


      LG Franz112 :D
    • Franz112 schrieb:

      Die Fahrzeuge an anderen Wachen sind ja auch über die Sim zu alarmieren. Ich möchte ja darauf hinaus das die Autos im Notfall besetzt werden nur dies in der Simulation nicht möglich ist.

      Doch, das ist möglich und wurde bereits mehrfach in anderen Leitstellen praktiziert, zumindest was die UG-Rett und SEG´n angeht...
    • Franz112 schrieb:

      Einen KdoW RK KEH 10/1 gibt es nicht.
      Was ist denn mit dem weißen Audi, der tagsüber vom Rettungsdienstleiter als Dienstfahrzeug genutzt wird und (unter Umständen) auch als ELRD-Fahrzeug zur Verfügung steht? :whistling:

      Zum Thema UG-Rett solltest du vielleicht trotzdem mal meine PN lesen und beantworten..
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Dem Audi (ehemaliges NEF) ist kein Funkrufname zugeordnet, das Fahrzeug ist entweder je nach OrgL als Kater Kelheim 4/4 oder 4/5 unterwegs oder in seltenen Fällen auch als RK KEH 2 wenn der RK 902 nicht zur Verfügung steht (Werkstadt o.ä.)


      LG Franz112 :D