ILS Landshut / ID: 519

    • Verwendet die Leitstelle dann tatsächlich die Alarmstufen RD1 bis RD5? Ich kanns nicht sicher sagen, bin jetz nur davon ausgegangen, weil in anderen Leitstellen ja auch "RD1" statt "NF" auf dem Navi erscheint, nur in Landshut eben nicht. Und Zeichen sparen tut man mit "NA 2-3" statt "RD3" ja auch nicht wirklich? :S

      Mir ist heute beim Spielen übrigens aufgefallen, dass es kein Stichwort für Infektfahrten gibt? Oder hab ichs nur übersehen?
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Verwendet die Leitstelle dann tatsächlich die Alarmstufen RD1 bis RD5? Ich kanns nicht sicher sagen, bin jetz nur davon ausgegangen, weil in anderen Leitstellen ja auch "RD1" statt "NF" auf dem Navi erscheint, nur in Landshut eben nicht. Und Zeichen sparen tut man mit "NA 2-3" statt "RD3" ja auch nicht wirklich? :S
      "Bei uns" (;)) ist es so - "NF_" oder "NA_" aufm Display und RD1 etc aufm Leitstellenschirm ... und es geht ja nicht nur ums "Zeichen sparen" am Anfang des Textes, sondern auch die Länge Beachreibung ist reduziert ... ich habs jetzt nicht im Kopf u müsste nachsehen, aber es gibt IMHO auch eine Limitierung pro Zeile!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Mir ist letztens beim spielen aufgefallen, dass sich in der Sim häufig die normalen Einsatzmittel mit den Ersatzfahrzeugen abwechseln. Finde das einerseits gut, da so die Reservefahrzeuge auch häufiger mal vorkommen, andererseits fänd ichs schöner, wenn es stattdessen tatsächlich eine richtige Ersatzfahrzeuge-Logik gäbe.
      Würde mich sogar bereit erklären, die Abhängigkeiten zu entwickeln, wenn das gewünscht ist? :whistling:


      Edit: Ist es gewollt, dass die NEF in der Sim beim Patiententransport mit Sonder hinter dem RTW herfahren? Wird in echt nicht gemacht.

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJonny ()

    • Dann werd ich mir da bei Gelegenheit mal was überlegen und mich dann via PN nochmal melden :)


      Doch, wenn du im Baukasten auf "Spieleinstellungen bearbeiten" gehst, kannst du bei "NEF fahren in Status 7 mit Sondersignal" ein Häkchen setzen oder eben nicht :whistling:
      Dabei könnte man den kleinen Schreibfehler bei der verbalen Zuweisung von neuen Einsätzen "für -> Für Sie neuer Einsatz in ..." auch gleich ausbessern :P


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • /// NEWS \\\

      umgesetzte Neuigkeiten (seit 1.2):

      - RK Dingolfing 71/1 nach VU vorübergehend außer Dienst, Ersatzfahrzeug RK Dingolfing 71/2 im Einsatz
      - Notarztergänzung Mainburg wieder im Dienst (Fahrzeug hat keinen Funkrufnamen)
      - RK Landshut 71/4 wird zu RK Landshut 71/2 und wird Ersatzfahrzeug
      - RK Landshut 71/2 wird zu RK Achdorf 71/1
      - RK Landshut 71/3 wird zu RK Altdorf 71/1
      - RK Landshut 72/5 und RK Landshut 72/6 außer Dienst (Vorhaltung reduziert)
      - RK Landshut 76/1 und RK Landshut 76/2 Wochenweise abwechselnd im Einsatz
      - Stellplatz RK Altdorf 71/1 im Dienst
      - Stellplatz JH Bayerbach 71/1 im Dienst
      - Stellplatz RK Siegenburg 71/1 im Dienst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Loise112 ()

    • Mal eine kurze Frage: Wäre es vielleicht möglich, dass sich die Fahrzeuge, wenn sie am Krankenhaus wieder frei sind und man es nicht bemerkt, dass sie im Status 1 stehen, sich mit Status 5 wieder einsatzklar melden? Wäre schon eine feine Sache, da es ja auch meist in der Realität so gemacht wird und man nur somit alle Transporte wirklich abarbeiten kann. :)

      Viele Grüße
    • Martin Oblinger schrieb:

      dass sie im Status 1 stehen, sich mit Status 5 wieder einsatzklar melden?
      Dieses Feature steht seitens LstSim momentan nicht zur Verfügung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Grüß dich,

      mir ist aufgefallen, dass das Krankentransport-Stichwort für eine RTW-Verlegung fehlt. Es gibt zwar Notfall- und Notarztverlegungen, aber nicht die im Gegensatz zur Notfallverlegung nicht zeitkritische RTW-Verlegung.


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Leider sind bei den Feuerwehr-Stichworten einige Fehler drin. So wird z.B. mit manchen Feuerwehr-Schlagworten für Verkehrsunfälle automatisch das Rettungsdienst-Schlagwort "Sonstiger Notfall ohne Notarzt" verknüpft o.ä.

      Finde die Feuerwehr-Schlagworte ehrlich gesagt unnötig,

      Außerdem noch eine Frage: Die Notarztergänzung Mainburg steht in der Sim jetzt scheinbar rund um die Uhr zur Verfügung, während die Notarztergänzung Landshut nur alarmierbar wird, wenn das NEF Landshut bereits im Einsatz ist. Den Hintergrundnotarzt Kelheim dagegen kann ich kaum noch alarmieren.
      Ist das so gewollt, dass die Verfügbarkeiten so unterschiedlich geregelt sind?


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Hallo,
      habe es jetzt ebenfalls mal versucht...! EInige Schlagwörter (RD) kommen mir komisch vor, und sind so im aktuellen Bayerischen Standart meines Wissens nicht enthalten (z.B. Brandabstellung, NF/NA Einsatz Chirurgisch/Intern)?
      Ich kenne es so, dass ein Brand Gebaüde mit Personen in Gefahr, sowohl für den RD als auch für die FW gültig ist als Schlagwort, nur die Priorität ist eine andere (RD 1 oder 2, B 1,2,3, usw.)

      Grüße Tom
    • Ich spiele gerade seit etwa 15 Minuten und habe seit Beginn des Spiels keinen RTW an der Rettungswache Landshut zur Verfügung. Weder Landshut 71/1 noch 71/2, nur KTW und NEF. Ich nehme an dass da ein Fehler in den Abhängigkeiten o.ä. ist? :huh:


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Servus. Sorry das ich ein bisschen gebraucht habe :D Weiß leidern noch nicht wie ich das mit FW und RD machen soll, da kann ich jedes Stichwort 100 mal eingeben oder hat jemand eine Idee?


      Also:

      - Landshuter RTW wieder verfügbar, war Fehler in den Abhängigkeiten
      - Dingolfing 71/1 wieder im Dienst (Bayern RTW 2014)
      - Notarztergänzungen jetzt 24 Stunden ohne Abhänigigkeiten alarmierbar
      - Zusammenhang von FW und RD Stichwörtern überprüft
    • Kann man die Feuerwehr-Schlagworte nicht wieder entfernen? Fand es ehrlich gesagt vor deren Implementierung angenehmer, zumal die Feuerwehr-Stichworte ja keinerlei Relevanz fürs Spiel haben.


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • SJonny schrieb:

      zumal die Feuerwehr-Stichworte ja keinerlei Relevanz fürs Spiel haben.
      Naja, daran ist das RD-Schlagwort gekoppelt und daran wiederrum die AAO.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ