Leitstelle Mittleres Mecklenburg

    • Eine Neuigkeit:

      Die Feuerwehr Schwaan hat schon eine Weile eine First Respondergruppe.
      Diese möchten wir euch nicht vorenthalten.

      Einsatzfahrzeug: ELW 95-01-11-01
      Externe Leitstellen können die FR Gruppe nicht anfordern.

      PS:
      Die "Hilfsbrandbetten" der Uni-Kliniken Rostock und Greifswald wurden entfernt.
      Wie vorgesehen wurden die letzten Schwerbrandverletzten mit Hubschraubern
      in entfernte Kliniken transportiert.
      Damit ist die Notlösung in der SIm nicht mehr benötigt.
      In MV gibt es keine gelisteten Brandbetten.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Moin moin!

      Kann es sein, dass der ASB Doberan mittlerweile an beiden Wachen einen 13er Sprinter Delfis hat und der 06er mittlerweile Reserve ist? Denn der alte WAS Koffer steht schon seit einigen Monaten auf dem Hof eines Rostocker Gebrauchtwagenhändlers:



      Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der Website des Sanzuges und der SEG Güstrow im Einsatzarchiv bis Mitte 2013 bei Eingesetzten Kräften immer vom 043-04-83-04 und -05 die Rede ist, danach aber von der -01 und -02
    • Hallöchen :)

      Ich habe heute zum ersten mal eure Leitstelle gespielt und die ist echt klasse! :thumbup:
      Eine kleine Sache ist mir aufgefallen: Ich hatte ne RTW-Verlegung und habe als Einsatzart "RTW" ausgewählt und als Einsatzgrund "Verlegung RTW" und habe einen RTW und einen KTW vorgeschlagen bekommen.
      Status 10
    • Moin moin!
      Mir sind gerade beim Spielen zwei Dinge aufgefallen:

      1.: Die 043-01-82-02 geht nicht in Dienst, wenn der Chr 34 wetterbedingt in Status 6 geht. Ich hab mir daraufhin mal die Fahrzeugabhängigkeiten angeschaut und festgestellt, dass ihr das Fahrzeug wahrscheinlich mit folgenden Abhängigkeiten doppelt anlegen müsstet, um es richtig darzustellen:

      043-01-82-02 (Ersatz für 043-01-82-01) Dienstzeit 7:00 bis 7:00

      1: "befindet sich an Wache" auf 043-01-82-01
      1: "ist defekt" auf 043-01-82-01
      1: "Status 6" auf 043-01-82-02 (Ersatz für Chr 34)
      1: "ist einsatzbereit" auf 043-01-82-02 (Ersatz für Chr 34)
      2: "befindet sich an Wache" negiert auf sich selbst

      043-01-82-02 (Ersatz für Chr 34) Dienstzeit 7:30 bis sunset

      1: "Status 6" auf Chr 34
      1: "Status 6" auf 043-01-82-02 (Ersatz für 043-01-82-01)
      1: "ist einsatzbereit" auf 043-01-82-02 (Ersatz für 043-01-82-01)
      2: "befindet sich an Wache" negiert auf sich selbst

      Regel-NEF

      1: "befindet sich an Wache" auf 043-01-82-02 (Ersatz für 043-01-82-01)
      2: "befindest sich an Wache" negiert auf sich selbst

      Chr 34

      1: "befindet sich an Wache" auf 043-01-82-02 (Ersatz für Chr 34)
      2: "befindet sich an Wache" negiert auf sich selbst


      2.: ich hab immer wieder einmal Einsätze in Kummerow, was ja ziemlich eindeutig MSP ist. Da scheint mir das Feld 28 etwas zu weit nach Osten erstreckt...


      Gruß, Julian
    • Moin,

      das Feld im Einsatzgebiet ist jetzt etwas kleiner.

      Das NEF wir bearbeitet, auf jeden Fall war eine falsche Abhängigkeit drin.
      Ob ich das doppelt anlege oder anders löse guck ich mal.
      Die Rückabhängigkeit vom Reserve NEF aufs Regel-NEF geht nicht so einfach,
      da ja beide parallel eingesetzt werden könn(t)en.

      Tante EDIT sagt: Reserve NEF ist gesplittet in einmal technische Reserve für 43-1-82-1 und einmal für CHr.34
      Bitte melden wenns nicht klappt.
      Die RTH Reserve soll von 7-sunset für den RTH in einspringen wenn kaputt oder Status 6 wegen Wetters.

      Wenn das NEF als Ersatz für das NEF Güstrow gebraucht wird geht es als Christoph-Ersatz automatisch wieder raus.

      EDIT: Genaugenommen kann der RTH simtechnisch momentan nicht kaputt gehen, aber er kann ja wetterbedingt ausfallen...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Abhängigkeiten vom Chr 34 und dem Reserve NEF immer noch nicht ganz richtig hinhauen. Die Status 6 abhängigkeit vom Christoph 34 auf's NEF (2600554) müsste gegen "Befindet sich an Wache" ausgetauscht werden. Andernfalls bleibt der Chr 34 im Status 6, sobald das Reserve NEF einmal für ihn in Dienst gegangen ist und zu Spielbeginn ist es immer vom Zufall abhängig, welcher von beiden überhaupt in Dienst geht.
    • Haste recht, ist geändert und funzt hoffentlich. Den Zufallsfehler hatte martinfirefighter112 schon
      gefunden aber ich hatte bisher nicht ganz begriffen wo's drann hackt.

      Hoffentlich klappt es jetzt fehlerfrei-ich bin ein paar Tage fern der Zivilisation, also nicht wundern wenn
      die Woche nicht sofort ne Antwort kommt.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Wahrscheinlich nicht ;( .
      Das er NEH heißt ist auch der Grund warum unsere Östereicher hier immer verwirrt sind,
      denn bei ihnen heißen unsere RTH wohl NEH, und die transportieren ja schon.

      Ich würd den Hubi als NEF drin lassen, denn er transportiert nie- der vierte Sitzplatz ist nämlich
      vom EKG besetzt, selbst schon gesehen.

      -Die beiden KH in Ludwigsburg sind ein Fehler der schon länger, auch bei anderen Leitstellen besteht.
      Da wüsste ich nicht dass jemand bisher den Grund gefunden hätte, dorthin wird aber nichts transportiert.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Moin allerseits,

      ich habe mal wieder ein paar Änderungen:
      • Die RW Schwaan und Tessin haben ihre Fahrzeuge getauscht. Sprich, die 095-1-83-1 ist jetzt ein Delfis auf Sprinter (baugleich mit dem RTW Kühlungsborn) und die 105-1-83-1 entsprechend der VW Crafter, der vorher in Schwaan lief.
      • Die First Responder der FF Schwaan fahren seit Kurzem mit einem eigens angeschafften VW Passat, Rufname 095-1-80-1.
      • Die RW SEG der Ambulanz Millich liegt auf der Karte mitten in einem Feld. Ist das so gewollt? ;)
      Gruß
      Jojo