Leitstelle Mittleres Mecklenburg

    • TomH22 schrieb:

      Also die der dritte KT existiert bei uns nicht (KTW 043-2-85-3 Mo-Fr 9-18 Uhr) das ist der reserve KT, ansonsten stimmen die Schichten....Das neue MZF steht schon aufm hof und sollte jetzt in den Betrieb gehen (Tigis) genau wie der neue Krakow RTW (Tigis Europa)

      Kann es sein beim Alarmstichwort R1 der Alarmierungsvorschlag noch nicht hinterlegt ist? Also RTW mit SoSi
      Du hast Recht, Asche auf mein Haupt :P Hab das gerade nochmal bei einer Kollegin erfragt, die es auch nochmal so bestätigt hat wie du sagst.
      Von der ITS fordert man halt eher selten die KTWs an :P
    • Beides behoben. :)

      Oft stammen hier in den Sim-Leitstellen überzählige Fahrzeuge aus
      Veröffentlichungen der Landkreise und aus Fortbildungen. Da werden
      meiner Erfahrung nach im ganzen Bundesland Reserve-Fahrzeuge mit reingezählt
      weil's einfach besser aussieht...

      Darum sind ja Insider immer wichtig. Überall kann man seine Ohren und Augen nicht haben.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Vielleicht ist in der ZIM Aufnahmestopp?
      Danke,muss ich mal die KH in Ruhe angucken.

      Edit:
      Die sind so in Ordnung. Kann höchstens sein dass der Patient irgendeine blöde Kombi von Fachrichtungen hatte...
      Die ZIM in Rostock wird nur angefahren wenn er auch eine internistische Aufnahme oder ITS braucht. Sonst sucht dieSim
      ne andere Klinik aus.
      Und von Sanitz nach Ribnitz ist real auch durchaus drin.

      EDIT2:
      Das war auch der Fehler....die Kardiologie als alleiniges Fahrtziel war an der Uni nicht erlaubt...geändert.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Auch hier mal eine kleine Aktualisierung.
      Am LRZ Güstrow wird jetzt der T5 als RTH-NEF und ein neuer Vito/V-Klasse
      als 1.NEF eingesetzt. Bilder hier auf Gesichtsbuch

      Auch wenn bei anderen RW andere Grafiken eingestellt werden sollten, gebt bitte kurze Info.
      Leider ist jusche89 unser Stamm-Grafiker seit längerem inaktiv. Von daher werden es Ersatzgrafiken...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Frage an die Mecklenburger:

      Welche Wachen fahren aktuell Tigis Europa?
      Und welches Modell (Güstrow / K-Born / ASB)
      Da brauchen wir mal eine Übersicht, auch wo noch Delfis unterwegs sind.

      jusche89 hat den K-Borner und den Güstrower Tigis Europa gezeichtnet und er ist online. Danke dafür
      Wo wir Euro-Tigis Platzhalter drin hatten stelle ich den ein. Bitte gebt Rückmeldung wenn Grafiken nicht hinhauen.

      EDIT:
      ASB RTW und NEF haben erstmal passende Ersatzgrafiken bekommen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Wann immer jemand Fotos von noch nicht als Grafik umgesetzten Fahrzeugen hat, würde ich mich freuen, wenn man mir die zukommen lässt.
      Konkret habe ich Bedarf an Bildern von folgenden Fahrzeugen:
      - NEF Güstrow
      - NEF Tessin
      - NEF Bad Doberan
      - RTW 2 Güstrow West (normaler Tigis auf 2018er Sprinter)
      - der neue Tigis Europa für Bützow
      - RTW Bad Doberan
      - Delfis Europa Tessin (bzw. Satow, falls der mittlerweile auch schon umgestellt ist)
      - KTW Bad Doberan (falls nicht baugleich auch Neubukow) sowie die Güstrower KTW
    • Der Name der Leitstelle wurde auf ILS Mitte Landkreis Rostock angepasst.
      Der im Funk verwendete Name bleibt mit "Leitstelle Mitte" weiter gleich.

      Falls der "Alte" Offizielle Name "Mittleres Mecklenburg" doch weiter Verwendung findet,
      setzen wir es wieder zurück...da bitte ich nochmals um Insider Info.

      EDIT:

      Name "Mittleres Mecklenburg"
      Funkanrufname komplett" ILS Mitte Landkreis Rostock"
      Funkname real genutzt: ILS Mitte

      Stand so in der Sim, die INternetseite nutzt alle undifferenziert in den Artikeln.
      Verwendete Dokumente und Kontakte mit Nachbarleistellen abgeglichen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • aktuelle Anpassungen und Änderungen:

      First Responder aktiviert, ebenso Saison RTW K-Born 2 (aktuell 8-20 Uhr)

      SEG RTW Bützow 20-15-83-01 hinzugefügt
      (Wachnummer 15 ist neu für für die SEG Fahrzeuge, bestätigt derzeit für den Bereich Güstrow)

      SEG RTW Güstrow dann jetzt 43-15-83-01 bzw 2 und auf Tigis 1 geändert

      SEG RTW Teterow 106-15-83-01 hinzugefügt

      Schichtzeit MZF Güstrow auf 6-23 geändert

      LNA Zubringer (ELW der FF Kavelstorf) eingebaut

      Ausserdem wurden die Alarmstichworte auf die Alarmierung 3 RTW mit/ohne NA bis 5 RTW erweitert.
      Die Unterstufen mit 4 RTW sind noch nicht drin, da bitte ich um Beobachtung ob real dort noch die Rettungsmittelanzeige
      RxNx oder schon MANV gezogen wird...wenn z.B. 4R2N real genutz wird bau ich's mit ein.

      SEG Einsätze bekommen das Stichwort SEG RTW spendiert.

      Derzeit kann zwecks COVID-Verlegungen o.Ä. die Besatzung des KTW 2 in Güstrow auf den Reserve KTW umsteigen,
      vorausgesetzt beide Fahrzeuge sind auf der Wache und kein Stamm KTW defekt.

      Danke für die Informationen :D
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Ergänzend zur SEG noch folgende Infos:

      Die 043-15-83-1 ist in der Tat ein TIGIS 1, die 02 hingegen ein Delfis (das ehemalige MZF Güstrow, die aktuelle 043-2-83-2 ist ein neuer TIGIS).
      Zudem gibt's auch im Nordbereich die 15 für die SEG:
      Die 006-1-83-3 wird zur 006-15-83-1 und die 029-1-83-2 zur 029-15-83-1.
      Zudem stellt jetzt auch das DRK Bad Doberan am Standort der MTF (Am Waldrand im Gewerbegebiet Eikboom Bad Doberan) zwei SEG-RTW: 006-15-83-3 und 4 (warum es keine 2 gibt - keine Ahnung...). Perspektivisch soll auch ein Fahrzeug in Tessin stationiert werden.

      Der Teterower 106-15-83-1 ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell aktiv, wird aber wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch einsatzbereit sein.

      Zudem steht an der Leitstelle Mitte die 006-1-82-3, welcher wochentags in der Regelarbeitszeit einem der beiden ÄLRD als LNA-Zubringerfahrzeug dient. Ab 16 Uhr gilt dann für den Südbereich die Rufbereitschaft bzw. im Nordbereich übernimmt eins der NEF dann die LNA-Funktion.

      Die Stichworte scheinen tatsächlich bis R5Nx zu gehen - hab zumindest schon mal R5N3 gesehen.

      Dann noch weitere korrigierte Dienstzeiten:
      Der CH34 fängt in der Sim um 7.30 Uhr an, tatsächlich starten die Jungs aber schon um 7 Uhr in den Tag. Ebenso geht auch der NEH erst ab 7 Uhr in Dienst.
      Die RW Güstrow Südstadt macht in der Regel 24h Dienste.
      Das MZF Güstrow fährt auch am Wochenende mit gleicher Dienstzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jojo93 ()

    • Umgesetzte Änderungen:
      MZF Güstrow auf Tigis Eusopa geändert
      SEG Güstrow 2 auf Delfis Grafik geändert
      SEG RTW ASB DBR Kenner geändert auf 006-15-83-01
      SEG RTW Millich auf 29-15-83-01 geändert
      DRK DBR SEg RTW 1 und 2 am MTF Standort eingebaut
      LNA Stellplatz Leitstelle mit LNA-NEF als First Responder eingabaut
      Stichworte nach Rettungsmittelzahl bis 5 RTW 5 NEF eingebaut, ab da dann MANV 1
      Dienstzeiten fliegende Ärzte jetzt 7:00 bis sunset
      Güstrow Süd jetzt 24h Dienste
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Genau, die DRK RTW sind alte VW Crafter.
      Ich glaube, das LNA-NEF DBR ist ähnlich zum Güstrower OrgL-KdoW.
      Das SEG NEF der Ambulanz Millich existiert ja so in der Realität nicht direkt.
      Es gibt dort zwar ein Reserve-NEF, allerdings ist im Rahmen des SEG-Konzepts keine Besetzung durch einen NA vorgesehen. Das Fahrzeug kommt meines Wissens nach eher bei Absicherungen oder geplanten Lagen zum Einsatz.
      Da das für die Sim aber ein ganz hilfreiches Konzept ist, würde es sich ja anbieten, das als 029-15-82-1 zu übernehmen.

      Die Praxis hat gestern gezeigt, dass definitiv bis R5 gefahren wird, ebenso funktioniert das LNA-Zubringer-Konzept der FF Kavelstorf ganz gut.

      Dann noch eine Kleinigkeit: Die SEG Güstrow ist an der RW Güstrow West stationiert und rückt von dort aus.