Patientenübergabe an Polizei trotz Reanimation

    • Patientenübergabe an Polizei trotz Reanimation

      Hallo! Ich habe vorhin vorher bei folgendem Einsatz eine sehr eigenartige "Patientenübergabe" miterlebt :)

      Gesprächsmitschnitt: „Ey Raaastaaaman, komm ma schnell her *lach*, der Nick hat offenbar schlechtes Gras geraucht. *lach* *hust* Wir sehn uns, ich bau schon mal ein. *lach*“

      Daraufhin habe ich diesem Einsatz neben einem RTW und einem NEF auch einen KTW als First Responder zugeteilt, weil die anderen beiden Fahrzeuge ~10 Kilometer entfernt waren und gleichzeitig die Polizei verständigt. Der KTW traf folglich als erster ein und gab folgende Lagemeldung ab:

      Hier 3/85-1, Pat. mit Missbrauch von Fentanylplastern bei zusätzlichem Konsum von Cannabis und Alkohol. Atem + Kreislaufstillstand!!! Unser Patient ist sehr kritisch.

      Benötigt wurden also RTW und NEF, die bereits unterwegs waren, die Polizei traf aber vorher ein. Nach Eintreffen der Uniformierten funkte der KTW: Hier 3/85-1, Patient an Kollegen übergeben. Status 1.
      Rechts daneben stand bei der Einsatzbeschreibung Polizeistreifenwagen → Pat. 1.

      RTW und NEF waren zu diesem Zeitpunkt aber noch geschätzte drei Zentimeter vom Einsatzort entfernt. Wie kann es sein, dass ein KTW einen Patienten unter Reanimation der Polizei übergibt, bevor die Kollegen da sind ?(
    • Moin Hufi,

      die Polizei entwickelt sich in diesem Spiel langsam zur Geheimwaffe... ?(

      Wir sind ja jetzt schon Einiges von den KTW-Besatzungen und der Pol. in dieser Sim gewohnt, aber ich glaube in diesem Fall haben die Jungs von KTW zuviel von dem Gras abgekriegt... Das sollte so jedenfalls bestimmt nicht sein!

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...