ILST Schaumburg-Nienburg ( ID : 9025 )

    • ILST Schaumburg-Nienburg ( ID : 9025 )

      ILST : Schaumburg Nienburg ( ID : 9025 )

      Hallo Leute !
      Ich bearbeite gerade die Neue Leitstelle Schaumburg/Nienburg .
      Diese Leitstelle wird im moment noch im realen Leben gebaut und soll ihren Dienst im Januar 2013 aufnehmen.

      Ich warte noch auf die Neuen Funkrufnamen die dann eingepflegt werden !

      Wer mir helfen will diese Leitstelle noch weiter zu verfeinern ( Feuerwehren einpflegen , POI einpflegen , Rufnamen aktualisieren , und immer auf dem laufenden zu halten ) der meldet sich einfach ;) ! Pn bidde :)!!

      Es vielen noch viele Details aber ich hoffe es ist schonmal ein guter Start für die Leitstelle !!

      Ausserdem ist die reale Leitstelle ja auch noch nicht fertig :P !!

      Gruss Sören

      hier nocheinmal der Link zu der neuen Leitstelle : lstsim.de/leitstellen/9025/
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ITLS Schaumburg / Nienburg ( ID : 9025 )
      http://lstsim.de/leitstellen/9025/
    • ja ich weiss das ja das es eine Leitstelle gibt da werde ich mir auch ideen holen ;) !!

      Aber ich hab halt die Grosse Leitstelle jetzt schonmal vor zu erstellen ^^
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ITLS Schaumburg / Nienburg ( ID : 9025 )
      http://lstsim.de/leitstellen/9025/
    • Die neuen FRN sind in SHG noch weitgehend unbekannt.. ansonsten ist Quasels und meine ILS Schaumburg (ID 699) weitgehend fertig... im Moment werden die Feuerwehren fertig eingepflegt und die POIs ausgebaut.. aber willst du das wirklich schon so früh anfangen?
    • hey grüss dich ;) !!!

      Ja ich fange da schonmal langsam mit an alles so weit einzurichten und vieles hinzuzufügen ! Warum nicht :) dann ist es irgendwie die riesengrosse spielkarte mit allen neuen autos etc und allen altenheimen und soweiter und sofort ^^ !
      Ihr könnt mir ja alle dabei helfen ;) !!
      Die neuen FRN kommen im Oktober oder November im Dreh und dann gehts auch schon los das ich die hier ändere ;) und ruck zuck haben wa alles fertig dann !!!

      Also wenn de bock hast kann ich dich als admin hinzufügen ^^
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ITLS Schaumburg / Nienburg ( ID : 9025 )
      http://lstsim.de/leitstellen/9025/
    • dann warten wir halt etwas noch wo ist das problem ??? die frn ??? nein !! die sind schnell geändert

      der Auftrag lautet im mom POI einrichten etc !!! ganz locker flockig bis die frn dann da sind und eingebaut sind und zack ist die leitstelle richtig gut spielbar !!

      warum immer diskutieren ?? warum nicht einfach machen ???
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ITLS Schaumburg / Nienburg ( ID : 9025 )
      http://lstsim.de/leitstellen/9025/
    • Genau ;)
      Hab grad das erste Mal kurz im Baukasten reingeschaut, mir ist aufgefallen, dass ihr KHs und POIs aus Nachbarlandkreisen (Lippe, Hannover) drinnen habt. Das führt dann aber zu Fehlern, wenn andere unsere Leitstelle als Nachbarleitstelle einbauen. Die müssten eigentlich rausgenommen werden, so dass nur KHs aus SHG und NI drin bleiben.

      Ich fange dann als erstes damit an, noch ein paar Einsatzstichwörter einzubauen und POIs aus der ID 699 zu importieren!
    • Ist mir selbst auch schon aufgefallen ! ändere ich demnächst ^^ und das einsatzgebiet muss ich auch nochmal etwas optimieren weil ich nur als beispiel auch fahrten in eimbeckhausen (Hameln) schon hatte ^^ aber ich brauch erstmal ne vernünftige karte ^^
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ITLS Schaumburg / Nienburg ( ID : 9025 )
      http://lstsim.de/leitstellen/9025/
    • Einige Anmerkungen habe ich bei der ersten Durchsicht:

      - die SEG´n würde ich raus lassen und als Nachbarleitstelle einbauen (siehe meine Lst. NI)
      - das Einsatzgebiet NI muss noch deutlich modifiziert werden
      - macht es gerade schon Sinn, die Feuerwehren einzupflegen, wenn wir ohnehin alles nocheinmal bearbeiten müssten?!
    • Aktualisierung

      Alle Krankenhäuser gelöscht die nicht im Einsatzgebiet liegen es gibt nur noch die KH`s Rinteln, Stadthagen, Bückeburg, Stolzenau, Nienburg.



      Würde schon sagen das es sinn macht man müsste nur noch die Funkrufnamen dann ändern ! der rest ist ja dann alles schon gegeben ^^ !? FRN ändern geht ja schnell mehr oder weniger
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ITLS Schaumburg / Nienburg ( ID : 9025 )
      http://lstsim.de/leitstellen/9025/
    • Da ich die Idee,eine zweite Leitstelle für die Feuerwehr einzurichten, durchaus als klüger empfinde, hab ich das jetzt einfach mal gemacht. (lstsim.de/konto/editor/10018/ )
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Da muss ich Herrn N.N. zustimmen. Für die SEG hatten wir auch eine Nachbarlst. erstellt (ich füge euch da alle mal hinzu), und in NI funktioniert das in N.N.s fertiger Leitstelle auch sehr gut.
      Am Schaumburger Einsatzgebiet werkel ich jetzt nochmal etwas rum, außerdem geh ich die POIs durch und importiere die Altenheime usw. aus der ID 699... hatten Rinteln/Auetal/Bad Eilsen/Bückeburg zum großen Teil fertig.
    • Naja, wenn sie schon drin sind, kann man sie auch drin belassen. Stören tun sie ja nicht weiter und wenn die FW dann mal kommen sollte, hat man sich schon etwas Arbeit erspart und muss diese nicht erneut eintragen. Natürlich muss man dann aber überprüfen, ob die Daten noch korrekt sind, aber meist wird ja nur ein Fzg. getauscht und nicht der Fzg-Typ oder der FRN.
      Ist zumindest meine Meinung, aber das ist hier ja nicht meine LST.

      p.s.: Es wäre im übrigen nett von euch, wenn ihr mich kurz anschreiben würdet, wenn die LST offiziell (also real) in Dienst geht. Dann muss ich ja auch meine Nachbarlst. ändern. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • @ Soeren: letzten endes ist es total egal; Vorteil an der einzelnen Feuerwehrleitstelle ist einfach, das man etwas mehr Übersicht hat und nicht Gefahr läuft an der richtigen Leitstelle irgendwas "kaputt zu machen". Wenn du möchtest, kannst du natürlich alle Feuerwehren, die aktuelle in der öffentlichen Version drin sind löschen. Sollte die Feuerwehr irgendwann spielbar sein istes ein Aufwand von ungefähr 5 Minuten sämtliche vor eingetragenen Feuerwehren in die richtige Leitstelle zu importieren. Du solltest lediglich darauf achten, das du zum Beispiel die Feuerwehren aus dem Bereich Nienburg in die Feuerwehrleitstelle überträgst, den die stehen dort noch nicht alle drin.

      @Malte: sobald die Leitstelle in Dienst geht werden wir selbstverständlich alle umliegenden Nachbarleitstellen darüber informieren.
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Hallo,

      danke dafür!
      Hättest du eine Idee, wie realistische Einsatzintervalle für beide Landkreise aussehen könnten?
      in SHG hatten wir diese hier: wohl etwas an der oberen Grenze, aber durchaus möglich.


      7 Uhr: KTP 4, RTW 4, NAW 1,5, MANV 0,05

      16 Uhr: KTP 2, RTW 4, NAW 1,5, MANV 0,05

      19 Uhr: KTP 1, RTW 3, NAW 1,25, MANV 0,05

      21 Uhr: KTP 1, RTW 2, NAW 1, MANV 0,05

      Und: der Rufname der neuen Leitstelle, ist der schon bekannt?