Gong bei Alarmierung

    • Moin ...

      in meinem LSt-Bereich gibt es keine Wachengongs. Hier wird ausschließlich über DME alarmiert. Dennoch fände ich es interessant, wenn es einen kleinen "Quittungston" gibt, wenn die Alarmierung rausgeht und im Funklog erschein, denn manchmal wird die Alarmierung durch laufende Dialoge auch "verschoben" ... zumindest nehme ich es so wahr.

      Der Gong ist mir als Quittungston in einer Leitstelle einfach zu fett und damit unrealistisch. Ein kleines Piep oder "Notify"-Signal wäre da eher zweckmäßig und mit einem eventuell vorhandenen Kontrollauswerter in einer Leistelle vielleicht auch realistisch.

      Wenn man so eine Auswahlmöglichkeit schafft, dann wäre ich sehr dankbar, wenn man den Ton für Sprechwunsch und verbalen Sprechwunsch auch ändern könnte.
      Raffie
      ---
      ILS Northeim ID:2088 **empfohle Leitstelle** | spielen | Wiki | Forum
    • jo also bei uns wird auch über DME alarmiert, jedoch wird jeder einsatz bis 22 Uhr ausgerufen, mit davor einer 5-Ton folge "99999" wäre so etwas auch möglich ??

      natürlich fände ich es auch gut wenn man die Tonwiedergabe von S5 und dringenden Sperrwünschen ändern kann.
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • Ich krame das Thema mal wieder raus (Ich weiss, es ist schon alt, aber ich kann stolz behaupten, die Suchfunktion genutzt zu haben :P )

      Wie siehts hier aus mit eigenen Tönen? Da es natürlich den Traffic und die Serverkapazität sprengen würde wenn jeder eigene Töne hochladen könnte ist klar. Aber ist es denn vielleicht möglich externe Töne einzubinden?

      Grüße
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)