Intensivverlegungen bei KTP?

    • Wird umgesetzt
    • Fänds auch gut wenn man im editor eine Checkbox hat "Leistelle disponiert Intensivtransporte". Wenn man die nicht auswählt kommen auch keine Anrufe von Ärzten oder Krankenhäusern rein, die einen RTW oder NEF bestellen.
      So können reine KTW-Leitstellen sich darüber freuen, nicht ständig bei nachbarleitstellen anrufen zu müssen und RD-Leitstellen können endlcih auch Verlegungen disponieren (So wie es bei uns im Landkreis auch ist)

      Dafür!
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • was du anbrinsgt eklass ist eine ganz andere aber nicht schlechte Idee....

      So könnte man im Vorderein Einstellen ob nun Intensivtransporte/RTW-Krankentransporte gelten oder nicht... ist wirklich einfacher.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Jap, wär wirklich fein. In Wien isses so, dass für alles was einen RTW/NAW braucht bei 144 (kommunaler Rettungsdienst) angerufen wird, dafür werden über 144 keine Krankentransporte disponiert (Oder sollte zumindest so sein ;))
      Alles andere machen dann die Leitstellen von ASB, RK, JUH, nur kriegen die eben sicher keine Anrufe für NA/RTW-Transporte...
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • Chriss0 schrieb:

      Hallo Zusammen ;)

      Wenn ihr schon einen Button einbauen wollt, kann man das auch umdrehen?
      So das mann statt nur KTW Transporte auch nur ITW/ITH Transporte machen kann?
      Auch einfach so eine Checkbox machen kann?

      LG



      Das ist zwar eine Lösung, aber deshalb stimmen die Verhältnisse dann trotzdem nicht.

      Eine Notfall / Intensivverlegung finde ich schon ist eine ganz eigene Kategorie und momentan schlecht steuerbar, 5 Notfallverlegungen gleichzeitig ist nicht ganz so realistisch, vorallem über lange wegstrecken...
    • F. Köhler schrieb:

      Ich stimme dem allg. Tenor hier zu, dass es unpraktisch ist, dass ITP nicht von KTP zu trennen sind. Das bereitet auch in der Lst. HH Probleme, dass es für ITH und ITW keine geeigneten Einsätze gibt, weil KTP da deaktiviert sind.
      *mal ausbuddel*

      Gibt es denn da noch Überlegungen das umzustellen?
      Ich hab bei der Kölner Leitstelle auch das Problem, dass keine KTP disponiert werden und entsprechend die Verlegungen wegfallen, die dann doch sehr häufig in der Realität vorkommen.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Firekiller schrieb:

      Wenn ihr Leute braucht, die aus den KTPs die ITPs raussuchen oder für sonstige Idiotenarbeit -> Bescheid sagen.
      Das ist bei der ganzen Idee das klitzekleinste Problem und in einer halben Minute erledigt.
      Soviel Ordnung herrscht in unserer Datenbank.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich habe das so gelöst, dass ich die KTP hoch einstelle, obwohl keine KTW laufen (bzw. organisatorisch getrennt ist; gleiche Leitstelle, unterschiedliche Kanäle und Aufgaben aufgrund der Größe). So kommen dann wenigstens die Intensiv- und Notfallverlegungen rein. Die Krankentransporte drücke ich dann weg.
    • jensfire schrieb:

      Gibt es denn Neuigkeiten zu diesem Thema?
      Wenn das so wäre, dann hätten wir es irgendwo bekannt gegeben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ