ZKN Johanniter Wien (8964)

    • Hallo zusammen,

      ich hab mich mal dazu entschieden, diese schöne Leitstelle richtig durchzuspielen. Das heisst Start um 02:00 nachts mit zwei Autos und dann richtig los. Nach fast 13 Stunden Spielzeit stehe ich jetzt vor folgender Situation:

      in fast 430 Einsätzen 490 Patienten transportiert, davon Dutzende Ferntransporte, auch mit RTW, NAW oder RTH. Zur Zeit alle! Regel-NEF der Berufsrettung für Verlegungen im Einsatz, 4 außerhalb des Einsatzgebietes. Aktuell 15 komplett undisponierte und 40 vorgeplante Einsätze. Und dass zu einem Zeitpunkt, zu dem über die Hälfte der Fahrzeuge Feierabend macht oder kurz davor steht. Das Telefon klingelt alle 1-2 Minuten und bringt mich schon in den Wahnsinn, da man gar nicht richtig planen kann. Ich stehe jetzt gerade davor, abzubrechen, weil es echt keinen Spaß mehr macht. Was mache ich falsch? Wäre es gut gewesen, die Nachbarleitstellen (RK, ASB, über MA70 disponierte KTW) abzuklappern und um Hilfe zu bitten? Was ist realistisch? Kann es wirklich sein, dass im realen Wien mit so wenig Fahrzeugen so viel gefahren wird? Ich bin jetzt schon 20facher Spritsparer und mehrfacher Sanitöter, noch kurze Zeit und ich kann diverse Schichtpeitscher-Errungenschaften dazulegen. Und das, obwohl nicht eine Fahrzeugbesatzung mal ne Pause hätte machen können.

      Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Norden viel weniger los ist als im Rest der Stadt, so dass ich über die Hälfte der Fahrzeuge der Nordwache zum aushelfen nach unten geschickt habe. Auch das so normal?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Hallo,

      Ich hab mit der JUH-Lst zwar nichts zu tun, kann dir aber von der Realität erzählen ;)
      490 "Rucker" sind schon sehr viel, normalerweise schafft ein Auto 6-8 in 8 Stunden, bzw. 10-14 in 12 Stunden. Bis zum Nachmittag wo ein Großteil der Autos außer Dienst geht, kommt man großzügig gerechnet auf insgesamt max. 320 Transporte. Fernfahrten gibts in der Regel täglich mehrere, meistens in einem Radius von ca. 100km um Wien.
      Bei den RTW-, NAW- und NAH-Transporten liegt das Problem im LstSim-System, weil sie als Krankentransporte deklariert sind. Solche Transporte gehen in der Realität immer über die Berufsrettung, mit der Ausnahme von Inkubatortransporten, die in Wien auch von KTWs gefahren werden.
      Die "Stoßzeit" ist bei allen Organisationen um die Mittagszeit (ambulante & stationäre Heimtransporte, Dialysen).
      Die Johanniter sind grundsätzlich im gesamten Wiener Stadtgebiet unterwegs, wobei auf Grund ihrer Lage im Westen und Norden eine Spur mehr Transporte anfallen.
    • Darf man denn für diese schöne Leitstelle auf Updates hoffen?
      Klar, Akkon 41 ist jetzt AID, Akkon 5 gelöscht, da ja jetzt RTW, Akkon 46 wieder ein Sprinter. Sonst noch was? Hab ich was vergessen? Bin nicht mehr allzusehr im KTW-Betrieb vergesellschaftet



      in fast 430 Einsätzen 490 Patienten transportiert
      Stimmt, das ist nicht mehr realistisch, das wurde etwas angepasst






      Dutzende Ferntransporte, auch mit RTW, NAW oder RTH. Zur Zeit alle! Regel-NEF der Berufsrettung für Verlegungen im Einsatz, 4 außerhalb des Einsatzgebietes.
      Ja, blöde Sache, da die JUH ausschließlich KTW-Einsätze disponiert. Am realistischten ist, du legst bei sowas wieder auf
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • Akkon 51 und 52 wurden ausgemustert und nicht mehr ersetzt. Seit wann ist der 46er wieder ein Sprinter? Da ist wohl was an mir vorübergegangen... :D

      Ansonsten noch kleine Details: Hauptdienstautos im 18. sind in der Regel: 44, 45, 49 (nur 7-19) und 53

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subwayvienna ()

    • Liebe Kollegas, ich geb die Leitstelle ab, sollt sich also jemand finden, der ausreichend Bezug zur JUH Wien hat, freu ich mich wenn sie weitergeführt wird, wenn sich nach entsprechender Zeit niemand findet werde ich die Aberkennung als empfohlene Leitstelle beantragen. Ich hab einfach keine Zeit dafür, die Leitstelle aktuell zu halten.
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • Hallo liebe Leute, es hat sich mit dem User "krypto" jemand gefunden, der mehr Einblick in das Tagesgeschäft der JUH hat und diese Leitstelle erfolgreich weiter führen wird. Wir freuen uns sehr. Der User wurde bereits hinzugefügt, ich bleibe bis auf weiteres für Probleme und Fragen als Mitbesitzer eingetragen, werde mich aber in weiterer Folge zurückziehen. Danke an euch alle für euer Feedback und vor allem an "krypto" für die Übernahme der Leitstelle
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<