ZKN Johanniter Wien (8964)

    • ZKN Johanniter Wien (8964)

      Nach einer langen Nacht ist es vollbracht, die letzte große ZKN Wiens geht online. Ich präsentiere euch:

      ZKN Johanniter-Unfall-Hilfe Wien

      Es ist eine reine Krankentransport-Leitstelle, wie in der Realität, darum wurde auch ein realistisches Einsatzstichwortsystem geschaffen. Die Dienstzeiten wurden einem normalen Tag bei der JUH nachempfunden.

      Was noch kommt:
      - Bessere Fahrzeuggrafiken, z.zt fehlen noch die alten Sprinter
      - An den Einsatzintervallen muss man noch ein bisschen feilen

      Wenn Ihr Anregungen, Wünsche, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es uns wissen.

      Vielen Dank auch an die Nachbarleitstellen 908, 2433, 3668, 6374 ohne deren grandiose Vorarbeit die JUH noch immer nicht spielbar wäre. Fettes Danke an euch! Würd mich freuen, wenn ihr uns als Nachbarleitstelle einbindet.

      Legt los:
      >> lstsim.de/leitstellen/8964/
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<

      The post was edited 1 time, last by eklass ().

    • Krankentransport Einsatz sind Einsätze, also im gegensatz zu Aufträgen, findet die Anfahrt mit Sondersignal statt. Ebenso ist meistens noch kein Transportziel definiert. Dies kommt zum Beispiel bei Ärztefunkdiensteinweisungen (Ärztenotdiensteinweisungen) oder bei Seniorenalarmen vor. Da wählt man nur KE - Krankentransport Einsatz aus und lässt die unteren 3 Felder frei. Im Freitext wird dann meistens der Berufungsgrund hingeschrieben. Zum Beispiel : "ÄFD, Pneumonie" oder ähnliches.

      Natürlich kann man auch in nicht dringenden Fällen einen ganz normalen KSSO, o.ä. aus einer Ärztefunkdiensteinweisung machen, da es keinen Sinn hat zu jemanden mit Sondersignal hinzufahren, nur weil er 3 Tage lang schon schnupfen hat.
    • Es wurde ein größeres Update vorgenommen um dem Wunsch nach Realitätsnähe genüge zu tun:

      - Fahrzeuge sind Tagesabhängig verfügbar: Es gibt nun auch bei unserer ZKN Wochenende, die meisten Fahrzeuge fahren nur unter der Woche. Angelehnt an den Dienstplan wurden nun die Dienstzeiten dem Wochenende angepasst. Dadurch ergeben sich auch andere Einsatzintervalle, diese können in der Zusatzinfo auf der Leitstellenseite eingesehen werden.
      - Malta5 fährt im Durchschnitt nur jeden zweiten Tag, dies wurde auch im Spiel übernommen, weiters wurde der M-5 auf die Dienstzeit 18:00-1:00 angepasst.
      - Der 17:00-1:30 fährt jetzt wochenweise abwechselnd mit dem 16:30-1:00
      - Der 17:00-1:30 im JCN fährt nur noch 1x die Woche, dieser wird ehrenamtlich gestellt und ist daher nicht so oft verfügbar
      - Die Verfügbarkeit für andere Leitstellen wurde bei allen Fahrzeugen auf 2% festgelegt. Bei bisherigen Spielen mit der RLST Wien (lg btw) waren immer sehr viele Fahrzeuge zur Aushilfe verfügbar, dies entspricht in keinster Weise der Realität.

      Pläne:
      - Wir warten noch auf die Implementierung der Grafiken für die "alten" Sprinter seitens des LSTSIM-Teams. Diese wurden bereits eingesandt, wir hoffen, diese bald im Spiel zu bekommen, um den Realismus auf eine neue Ebene heben zu können
      - Ev. Einbindung der OTW um für Organtransporte das passende RM zu haben (Dies befindet sich erst in der Planungsphase, wir haben noch nichtmal eine Idee, wie das implementiert werden könnte da es ja OTW im Spiel gar nicht gibt)

      Mit lieben Grüßen
      eklass
      im Namen des ZKN Johanniter-Unfall-Hilfe Wien -Teams
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • eklass wrote:

      - Ev. Einbindung der OTW um für Organtransporte das passende RM zu haben (Dies befindet sich erst in der Planungsphase, wir haben noch nichtmal eine Idee, wie das implementiert werden könnte da es ja OTW im Spiel gar nicht gibt)
      Einfach als KTW bezeichnen, dann kann man den OTW gezielt auswählen und Organ- und Bluttransporte fahren lassen.
    • Merlin wrote:

      - Die Verfügbarkeit für andere Leitstellen wurde bei allen Fahrzeugen auf 2% festgelegt. Bei bisherigen Spielen mit der RLST Wien (lg btw) waren immer sehr viele Fahrzeuge zur Aushilfe verfügbar, dies entspricht in keinster Weise der Realität.


      wo kann man die Verfügbarkeit einstellen???


      Die kann/muss man bei jedem Fahrzeug einzeln einstellen. Unter dem Punkt "Externe Verfügbarkeit" im Fahrzeugmenü bei dem man auch das Bild wählen kann.
    • Ich darf euch mit Freuden bekannt geben, dass nun auch der Wiki-Eintrag zu der ZKN-Johanniter Wien fertig gestellt wurde. Dort findet ihr einiges an Hintergrundinformationen über die echte ZKN, als auch Infos zur Leitstelle im Spiel.



      ad Grafiken: Leider wurden die Grafiken vom LstSim-Team noch nicht übernommen, weswegen unsere Sprinter noch immer komplett gleich auftreten. Sobald die Grafiken in das Spiel eingepflegt wurden, wird die Leitstelle wieder ein Stückchen realistischer.
    • Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie die Empfehlung erhalten soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki. Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen.

      Vielen Dank.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Empfohlene Leitstelle

      Hallo eklass und elundril von der ZKN Johanniter-Unfall-Hilfe Wien (ID: 8964)

      Ich habe gerade eine Endbewertung gemacht.

      Ihr habt es mit -20 (bzw -30) Punkten eigentlich in den Empfohlenen Bereich geschafft.

      Das Ergebniss habe ich dem Team zugeschickt.

      EDIT:
      Allerdings nur unter vorbehalt denn:
      Dies war das erste mal das ich mich in den "Prüfungsbereich" gewagt habe, und ich habe gelernt das normal nochmal etwas zeit gegeben wird.

      :)
      Sjælland (DK) ID: 53185
      Gotland (SE) ID: 22283
      Göteborg (SE) ID: 17508
      Stockholm (SE) ID: 17508

      The post was edited 2 times, last by Status 3 ().

    • Zunächst freuen wir uns sehr über die Empfehlung und danken allen, die uns auf unserem Weg bisher unterstützt haben!

      Wir möchten auch gleich bekanntgeben, dass wir eine neue, nicht-öffentliche Behelfsleitstelle integriert haben: ELS JUH-Wien Organtransport
      Da sich die Organtransporte in letzter Zeit gehäuft haben, und es weder realistisch ist, einen RTH noch einen KTW zu solchen Einsätzen zu schicken, haben wir uns dafür entscheiden. Ein bisschen bitter ist, dass wir dabei auf Grafiken von anderen Autos zurückgreifen mussten, aber die neuen Fzg-Grafiken sind leider sehr im Rückstand, vielleicht gibt es zukünftig ja einen Weg, eigene Grafiken selbst einzubringen.
      Wir haben uns für eine eigene OTW-Lst enscheiden, da es sonst extrem mühsam wäre, bei einer Anforderung alle KTWs durchzuklicken, bis man den OTW erwischt hat.

      Nachdem derzeit keine Implementierungsmöglichkeiten für einen OTW gegeben sind wurden die Fahrzeuge als KTW definiert. Der vernünftige Spieler wird sie hoffentlich aber dennoch nur als OTW einsetzen :)

      Ich hoffe es gefällt, um richtige Grafiken werden wir uns dann kümmern, wenn mal unsere älteren in der ZKN umgesetzt werden:)

      Weiters werden wir die ext. Verfügbarkeit wieder ein bisschen anheben, damit wenigstens ab und zu mal Autos für die MA70 fahren
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • Danke für eine weitere großartige Leitstelle in meinem neuen Favoriten, dem Wien-Paket!
      Eine Frage zum AID-KTW, ist seine vorrangige Aufgabe das, was auf der Johanniter-HP Akutpflegedienst lautet (johanniter.at/dienstleistungen…dienste/akutpflegedienst/)? Und nur nebenher ist er als KTW tätig? Also aus Sicht der Simulation (die keinen Pflegedienst kennt) nur als normaler KTW einzusetzen?
      Danke und Viele Grüße,
      Marv