ILS Holstein (ID: 1667)

    • ILS Holstein (ID: 1667)

      Moin,

      dies ist der Thread zur ILS Holstein mit der ID 1667.

      Sie ist bereits spielbar und die POIs werden regelmäßig erweitert. Habt aber bitte etwas Geduld, bei uns stehen in der Realität aktuell gerade ein paar Großveranstaltungen an... ;)

      Erwähnenswert dürfte vielleicht noch dies sein: Im Gegensatz zu den anderen veröffentlichten Leitstellen Holstein sind in dieser nicht die Fahrzeuge der Bereitschaften integriert, da diese in der Realität eigentlich nie für den RD alarmiert werden, und somit nach meiner Meinung auch das Spiel verfälschen würden.

      Wer Fragen oder Anregungen hat, schreibe bitte hier oder per PN.

      Viel Spaß,
      Südfriese

    • Die SEG-Fahrzeuge,werden bei einem Massenanfall von Verletzten alarmiert.
      Ihm ging es aber glaube ich darum, dass diese bspw. in deiner Lst. direkt aus der Alarmierungsliste für normale RD-Einsätze disponiert werden können.
      Der MANV gehört sicherlich nicht zu den Alltagsaufgaben des RD, sondern zum Hauptbereich der SEG als Unterstützungseinheit, welche im Bedarfsfall nachalarmiert werden können. (Hier in der Sim z.B. per "Fremdleitstelle" realisierbar)
    • Moin,

      genau so meinte ich es. :D

      Die SEG-Fahrzeuge werden ja durchaus schon mal alarmiert (sonst würde die Vorhaltung keinen Sinn machen), aber im Tagesgeschäft spielen sie halt keine Rolle.

      Wären die KTW mit drin, würden die ja auch disponiert werden. In der Realität werden die Krankentransporte aber von den RTW gefahren.
      Die Ausnahme ist natürlich der KTW von ASG, der fährt ja normalen Regeldienst.
    • Südfriese schrieb:

      Moin,

      genau so meinte ich es. :D

      Die SEG-Fahrzeuge werden ja durchaus schon mal alarmiert (sonst würde die Vorhaltung keinen Sinn machen), aber im Tagesgeschäft spielen sie halt keine Rolle.

      Wären die KTW mit drin, würden die ja auch disponiert werden. In der Realität werden die Krankentransporte aber von den RTW gefahren.
      Die Ausnahme ist natürlich der KTW von ASG, der fährt ja normalen Regeldienst.

      Südfriese schrieb:

      Wären die KTW mit drin, würden die ja auch disponiert werden. In der Realität werden die Krankentransporte aber von den RTW gefahren.
      Die Ausnahme ist natürlich der KTW von ASG, der fährt ja normalen Regeldienst.

      Das stimmt so auch nicht es gibt noch andere KTW im Kreis Segeberg die im Regelrettungsdienst eingesetzt werden. Ausserdem gibt es eine Bereitschaft die regulär HvO fahren und ich finde schon das, dass FZG eingebaut werden sollte.

      gruß petschi
    • Moin,

      sorry, das echte Leben hatte leider Vorrang... Daher bin ich bisher leider nicht zum antworten gekommen, und zum weiterbauen auch nicht. Wenn ich da überhaupt noch Zeit und Lust zu habe...

      petschi schrieb:

      Das stimmt so auch nicht es gibt noch andere KTW im Kreis Segeberg die im Regelrettungsdienst eingesetzt werden. Ausserdem gibt es eine Bereitschaft die regulär HvO fahren und ich finde schon das, dass FZG eingebaut werden sollte.

      Welche anderen KTW fahren denn wirklich im Regeldienst? Und werden nicht nur bei Bedarf besetzt, wie z.B. der Rettung Segeberg 90/85-1 ? Das interessiert mich tatsächlich.

      Was hat denn ein First Responder mit einem KTW im Regeldienst zu tun? First Responder sind seit Anfang an drin.

      Gruß,
      Südfriese
    • Folgende KTW fahren Krankentransporte / Ferntransporte,

      Rotkreuz Segeberg 20/85-01
      Rotkreuz Segeberg 80/85-01,wird nur bei Bedarf eingesetzt.
      Rettung Segeberg 87/85-01
      Rettung Segeberg 90/85-01,wird meistens bei Ferntransporten in & um Schleswig-Holstein eingesetzt.

      Außerdem kannst du die First Responder der Feuerwehr Norderstedt rausnehmen,da es keine offiziellen Quellen gibt.

      ......Moin,

      sorry, das echte Leben hatte leider Vorrang... Daher bin ich bisher leider nicht zum antworten gekommen, und zum weiterbauen auch nicht. Wenn ich da überhaupt noch Zeit und Lust zu habe...
      ............................
      Nun musst du dich natürlich entscheiden,willst du das Projekt weiter machen,dich jemanden anschliessen,oder du löscht "deine" Leitstelle Holstein...
      Musst du dir Überlegen,MfG Florian68.
    • Ende im Gelände

      Diese Leitstelle wurde soeben gelöscht.

      Ich habe keine Zeit, und auch keine Lust, hier weiter zu arbeiten, spielt stattdessen die ID 1881, die inzwischen doch wieder näher an der Realität ist.
      (Auch wenn meine Anmerkungen dort erst ignoriert bzw. wegdiskutiert, dann später aber doch umgesetzt wurden... :huh: )

      Viel Spaß weiterhin.
    • Florian68 schrieb:

      Folgende KTW fahren Krankentransporte / Ferntransporte,

      Rotkreuz Segeberg 20/85-01
      Rotkreuz Segeberg 80/85-01,wird nur bei Bedarf eingesetzt.
      Rettung Segeberg 87/85-01
      Rettung Segeberg 90/85-01,wird meistens bei Ferntransporten in & um Schleswig-Holstein eingesetzt.

      Außerdem kannst du die First Responder der Feuerwehr Norderstedt rausnehmen,da es keine offiziellen Quellen gibt.

      ......Moin,

      sorry, das echte Leben hatte leider Vorrang... Daher bin ich bisher leider nicht zum antworten gekommen, und zum weiterbauen auch nicht. Wenn ich da überhaupt noch Zeit und Lust zu habe...
      ............................
      Nun musst du dich natürlich entscheiden,willst du das Projekt weiter machen,dich jemanden anschliessen,oder du löscht "deine" Leitstelle Holstein...
      Musst du dir Überlegen,MfG Florian68.

      Florian68 schrieb:

      Folgende KTW fahren Krankentransporte / Ferntransporte,

      Rotkreuz Segeberg 20/85-01
      Rotkreuz Segeberg 80/85-01,wird nur bei Bedarf eingesetzt.
      Rettung Segeberg 87/85-01
      Rettung Segeberg 90/85-01,wird meistens bei Ferntransporten in & um Schleswig-Holstein eingesetzt.

      Außerdem kannst du die First Responder der Feuerwehr Norderstedt rausnehmen,da es keine offiziellen Quellen gibt.

      ......Moin,

      sorry, das echte Leben hatte leider Vorrang... Daher bin ich bisher leider nicht zum antworten gekommen, und zum weiterbauen auch nicht. Wenn ich da überhaupt noch Zeit und Lust zu habe...
      ............................
      Nun musst du dich natürlich entscheiden,willst du das Projekt weiter machen,dich jemanden anschliessen,oder du löscht "deine" Leitstelle Holstein...
      Musst du dir Überlegen,MfG Florian68.
      apropro Feuerwehr Norderstedt, die machen aus dem grund kein FR weil die FF in Norderstedt sagt wir sind eine Feuerwehr und kein Rettungsdienst.