RLst. Vöcklabruck

    • RLst. Vöcklabruck

      Hallo Leute!

      Nun ist es endlich so weit. Der Bezirk Vöcklabruck hat nun auch eine fast fertige Rettungsleitstelle. Die Leitstelle ist bis auf ein paar Fahrzeuggrafiken erstellt!

      Alle neun Wachen sind integriert mit den jeweiligen Fahrzeugen! Einzelne Fehler zu den Dienstzeiten sind möglich. Hier hoffe ich auf euer Feedback.
      Im Moment werden täglich noch POIs zugefügt, um den Bezirk noch attraktiver für Einsätze zu machen.

      Was wir ebenfalls noch versuchen zu lösen, ist das Einfügen der Praktiker in den jeweiligen Gemeinden!
      Sollte das gut funktionieren und gibt es von eurer Seite her positive Rückmeldungen, werden noch weitere Folgen!

      Wir hoffen auf gute Tipps und Hinweise zu den vl noch versteckten Fehlern!

      Viel Spaß beim Spielen!!
    • UPDATE:

      Erster Praktiker eingebunden: Dr. Haselbruner ist zu den Ordinationszeiten alarmierbar! Bei gefallen, Feedback an uns, dann folgen weitere Ordinationen!

      Ab jetzt sind nicht nur KTW - 5Ton folgen eingefügt, sondern auch die Notfall 5Ton folge wie wir sie direkt von uns kennen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTW636 ()

    • mostwantedaut schrieb:

      finde den Praktiker eig. ganz gelungen, nur sollte man wenn man weitere einfügt wirklich darauf achten das einige kein privates NEF haben sondern dann nur "normal anfahren"

      Hi.
      Danke für dein Feedback! Was meinst du mit "normal anfahren"? Ohne Blaulicht, oder nicht als NEF? Erläutere uns deinen Gedanken!

      Was bis jetzt noch nicht 100% geregelt ist, ist die richtige Einstufung der Praktiker! Eigentlich sind sie keine NEF Fahrzeuge, da sie keinen Transport begleiten können. Erstens, weil sie nur alleine ausfahren und zweitens, ganz einfach, es ist nicht usus!
      Das 2 Problem was wir haben ist, wenn wir sie nicht als NEF hinzufügen, können wir sie zwar alarmieren, jedoch, wenn sie als FR gespeichert sind, ist es am Einsatzort nicht möglich, Patienten zu heilen! Was wieder zu einem Konflikt führt!
      Deshalb müssen wir jetzt mit einem Kompromiss leben. Und dabei hoffen wir auf eure Unterstützung und Feedback zu diesem Thema!!
    • Hi!
      Also das mit den Praktikern ist zur Zeit nur eine Kompromiss-Lösung. Deswegen müssen wir mit den Mitteln oder Einsatztechnicken spielen, die uns vorgegeben werden! Vl ändernt sich in nächster Zeit etwas....bis dahin brauchen wir etwas
      Geduld!!

      Werksrettung ist gut, nur leider können wir bis jetzt noch keine Werksspezifischen Einsätze generieren. Also wird sie vorerst noch nicht integriert!!

      Lg
    • UPDATE:

      Seit wenigen Minuten sind wieder einige Praktiker als
      Notfallpraxen online gegangen. Zwar nur in Mondsee, aber es werden an
      diesem Wochenende noch viele mehr folgen! :)

      Die Dienstzeiten der Praktiker entsprechen den wirklichen Ordinationszeiten.

      Weiters sind wieder viele POIs dazu gekommen! Fallen euch noch wichtige Punkte im Bezirk ein?
      Einfach posten.....

      WICHTIGE
      INFO: Um zu verhindern, dass RTHs 2x disponiert werden können, ist es
      wichtig nur die RTHs über unsere ÖAMTC-Nachbarleitstelle zu alarmieren!
      Viele andere Leitstellen rund um den Bezirk haben einzelne Christophorus
      Stützpunkte hinzugefügt, daher ist es möglich z.B.: Christophorus
      Europa 3 zwei Mal zu alarmieren.

      Wenn ihr RTHs braucht....nur
      über die ÖAMTC-Nachbarleitstelle, zu finden unter "Unterstützung
      anfordern --> IRls. ÖAMTC Flugrettung Österreich

      Greets

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTW636 ()

    • Hey!

      Bezüglich der Praktiker einige Vorschläge:

      Da in der Regel pro Gemeinde bzw. Einsatzgebiet ein Praktiker rund um die Uhr dienst hat (also nicht nur zu den Ordi-Öffnungszeiten), fände ich es sinnvoll, wenn man zwei Praktiker pro Einsatzgebiet erstellt und diese dann abwechselnd je 24 Stunden dienst haben (also alle geraden Tage und alle ungeraden Tage).
      Außerdem fände ich es besser, wenn die Praktiker vom Fahrzeugtyp ein First Responder wären. Es ist mir bewusst, dass es schwierig ist, eine passende Kategorie für die Praktiker zu finden, aber die Praktiker fahren zum Einsatzort, übernehmen einen Teil der Versorgung und fahren dann wieder heim. Sie begleiten den Transport NICHT. Wird nun ein Praktiker mitalarmiert und es stellt sich heraus, dass der Patient Sonderrettungsmittelpflichtig ist, dann ist ja schon ein NEF vor Ort. Im Normalfall wird aber dann der NAW entsandt.
      Wenn nun die Praktiker als FR kategorisiert werden, dann kann man sie problemlos zum Einsatz mitalarmieren und sollte ein SRM nörig sein, dann wird der NAW nachalarmiert,
      Ich finde übrigens die Idee mit den Praktikern super.

      mfg
    • bermic schrieb:

      Hey!

      Bezüglich der Praktiker einige Vorschläge:

      Da in der Regel pro Gemeinde bzw. Einsatzgebiet ein Praktiker rund um die Uhr dienst hat (also nicht nur zu den Ordi-Öffnungszeiten), fände ich es sinnvoll, wenn man zwei Praktiker pro Einsatzgebiet erstellt und diese dann abwechselnd je 24 Stunden dienst haben (also alle geraden Tage und alle ungeraden Tage).
      Außerdem fände ich es besser, wenn die Praktiker vom Fahrzeugtyp ein First Responder wären. Es ist mir bewusst, dass es schwierig ist, eine passende Kategorie für die Praktiker zu finden, aber die Praktiker fahren zum Einsatzort, übernehmen einen Teil der Versorgung und fahren dann wieder heim. Sie begleiten den Transport NICHT. Wird nun ein Praktiker mitalarmiert und es stellt sich heraus, dass der Patient Sonderrettungsmittelpflichtig ist, dann ist ja schon ein NEF vor Ort. Im Normalfall wird aber dann der NAW entsandt.
      Wenn nun die Praktiker als FR kategorisiert werden, dann kann man sie problemlos zum Einsatz mitalarmieren und sollte ein SRM nörig sein, dann wird der NAW nachalarmiert,
      Ich finde übrigens die Idee mit den Praktikern super.

      mfg

      bermic schrieb:

      Hey!

      Bezüglich der Praktiker einige Vorschläge:

      Da in der Regel pro Gemeinde bzw. Einsatzgebiet ein Praktiker rund um die Uhr dienst hat (also nicht nur zu den Ordi-Öffnungszeiten), fände ich es sinnvoll, wenn man zwei Praktiker pro Einsatzgebiet erstellt und diese dann abwechselnd je 24 Stunden dienst haben (also alle geraden Tage und alle ungeraden Tage).
      Außerdem fände ich es besser, wenn die Praktiker vom Fahrzeugtyp ein First Responder wären. Es ist mir bewusst, dass es schwierig ist, eine passende Kategorie für die Praktiker zu finden, aber die Praktiker fahren zum Einsatzort, übernehmen einen Teil der Versorgung und fahren dann wieder heim. Sie begleiten den Transport NICHT. Wird nun ein Praktiker mitalarmiert und es stellt sich heraus, dass der Patient Sonderrettungsmittelpflichtig ist, dann ist ja schon ein NEF vor Ort. Im Normalfall wird aber dann der NAW entsandt.
      Wenn nun die Praktiker als FR kategorisiert werden, dann kann man sie problemlos zum Einsatz mitalarmieren und sollte ein SRM nörig sein, dann wird der NAW nachalarmiert,
      Ich finde übrigens die Idee mit den Praktikern super.

      mfg
      Hallo Bermic!

      Danke für dein Feedback.

      Das mit den Praktikern ist wirklich ein schwieriges Thema. Aber genau durch solche Inputs von Spielern werden wir die richtige Richtung gehen!

      Ich denke, dass wir in Zukunft einen Praktiker 24h im Dienst haben und einen anderen zu den realen Ordi-Zeiten - geteilt in gerade und ungerade Tage!

      Das mit der FR-Kategorie werden wir testen! Ich werde in einem Einsatzgebiet eine Praktikergruppe als FR und in einem anderen als NEF einstellen. Schauen wir mal, was besser ankommt!

      Danke nochmals für dein Feedback....es wäre super, wenn noch mehr Spieler ein Feedback im Forum hinterlassen würden!

      Grüße