ILS Stade (ID: 1607)

    • ILS Stade (ID: 1607)

      Ich habe hier die ILS Stade erstellt.
      Ich habe in diesem LK einige Jahre gearbeitet. Da ich allerdings nun schon seit ein paar Jahren in einem anderen Bundesland arbeite bin ich auf einige Info's zu veränderungen angewiesen...
      Vielen dank für eure Hilfe...
    • Moin.

      Mir ist aufgefallen dass das NEF Buxtehude nicht die korrekte Lackierung hat, da es weiß ist. Es hat aber die selbe Lackierung wie das NEF Stade, kannst das ja bei Gelegenheit ändern.

      Solltest Du ein Foto benötigen, sag einfach bescheid. ;)

      Desweiteren stimmen teilweise die Einsatzgebiete der jeweiligen Einsatzfahrzeuge nicht ganz. So wird z.B. der RTW Bargstedt für das Gebiet Wiegersen/Sauensiek vorgeschlagen, obwohl das Einsatmäßig zu Buxtehude gehört.

      Genauso gibt es Anrufe von der anderen Elb-Seite bei Glücksstadt, wo dann die Leitstelle Stade ein Fahrzeug hinschicken soll. Das ist ja nun gar nicht mehr unser Einsatgebiet. Da weiß ich aber nicht ob daran was zu ändern ist...? :S

      Die Melder-Töne bei der Alarmierung stimmen auch oft nicht, da versuche ich noch die richtigen Programmierungen zu bekommen.

      Ansonsten eine gute Arbeit für den Landkreis Stade. Danke

      MfG
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Moin Wilko,

      erstmal freu ich mich dich hier zu treffen und danke für deinen Inputs.
      Werde mal schauen, wo sich der Fehler mit Glücksstadt eingeschlichen hat.
      An den RTW-Vorschlägen für bestimmte EInsatzgebiete kann ich, soweit ich weiß, nichts ändern. Da wird einfach die Luftlinie genommen.
      Bei der NEF-Grafik schau ich natürlich mal nach einer besseren.

      Gruß Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nova-HB ()

    • Moin Marcel.

      Ich weiß nicht ob es an Dir liegt, oder ob die Administratoren da was machen müssen.

      In letzter Zeit kommen gehäuft Einsätze vor, wo eine Schwester, ein Pfleger oder ein Arzt aus dem Elbe Klinikum Stade anruft, und für einen Patienten der dort liegt einen Transport (Verlegung) bestellt in diverse Fachabteilungen, die sich dann ebenfalls im Elbe Klinikum Stade befinden (Augenabteilung, usw.).

      Das heißt, ich soll einen Einsatz eröffnen für einen Transport vom EKS zum EKS !!!!! ?(

      Das kommt seit ein paar Tagen eigentlich bei jedem Spiel mindestens einmal vor, meist sogar mehrfach in einem Spiel.

      Ich habe vorsorglich mal Fehlermeldungen mit nem kurzen Statement dazu losgeschickt, die Option hat man ja in der Maske eines jeden Einsatzes.


      Viele Grüße, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbup:
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Das könnte eventuell damit zusammenhängen, das das besagte KH falsch getagt ist. Es ist nur KH1 eingestellt. Richtig wäre auf jeden Fall KH & KH1. Selbes gilt auch für das Elbe Klinikum Buxtehude (nur KH).
      Am besten schreibt du den Besitzer mal per PN an, da er/sie seit mitte November nicht mehr im Forum war.

      Christian
    • Chr2 schrieb:

      Das könnte eventuell damit zusammenhängen, das das besagte KH falsch getagt ist. Es ist nur KH1 eingestellt. Richtig wäre auf jeden Fall KH & KH1. Selbes gilt auch für das Elbe Klinikum Buxtehude (nur KH).
      Am besten schreibt du den Besitzer mal per PN an, da er/sie seit mitte November nicht mehr im Forum war.

      Christian


      Vielen Dank Christian für die zügige Antwort. Ich werde ihn dann mal per PN anschreiben. Auch Dir einen guten Rutsch 8)
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • So, es wurden mal einige Dinge auf einen neuen Stand gebracht in unserer Lst. Zum einen haben wir mal den RTW der Airbus mit eingepflegt (auch wenn er nicht zur Alarmierungsliste dazugehört, aber bei einem MANV könnte man ihn bekommen wenn er personell Besetzt ist), dann haben wir eine eigenständige Wache am Hofacker für die beiden KTW`s erstellt, dann wurden einige Melderschleifen aktualisiert (es waren nicht alle die originalen), und ich habe das Krankenhaus Otterndorf hinzugefügt.

      Seit dem 1. Januar gibt es im LK Stade 3 neue Einsatzstichwörter, die wir aber nicht eingepflegt haben, da noch nicht fest steht das diese auch weiterhin Bestand haben werden. Zudem werden diese neuen Stichwörter (Notfälle ohne Sonderrechte) vom system als Krankentransport verstanden und auch so als Durchsage alarmiert.

      Zu guter letzt wurden die AED Gruppen im Landkreis aktualisiert.

      Wenn euch noch was auffällt oder einfällt, bitte PM an mich oder hier zur Niederschrift bringen :D

      In diesem Sinne :thumbup:
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Der RTW Himmelpforten (40/83-17) hat ab heute, 01.09.2014, vorübergehend den neuen Wachenstandort auf der RW Stade. Bis auf weiteres rückt dieser RTW von der RW Stade aus. Die Dienstzeiten bleiben unverändert.
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Neue Fahrzeuge und geänderte Dienstzeiten der Fahrzeuge

      Bis zur endgültigen Vergabe der Fahrzeuge nach der Ausschreibung habe ich die beiden neuen Fahrzeuge (jeweils 1 RTW für Stade und Buxtehude) eingepflegt.

      Außerdem habe ich die geänderten Dienstzeiten der Fahrzeuge übernommen und eingepflegt. Sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, bitte eben kurz bescheid geben. ^^
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Fahrzeuge überarbeitet, Firma G.A.R.D. hinzugefügt, RTW DOW steht nicht mehr zur Verfügung!

      1. In Stade wurde der KTW auf Basis T5 abgeschafft und durch einen MB Sprinter ersetzt. Die Fahrzeuggrafik wurde diesbezüglich angepasst.

      2. In Buxtehude hat nach einer Ausschreibung das DRK 2 Fahrzeuge an die Firma G.A.R.D. verloren, und zwar einen KTW und ein MZF. Ich habe hier die neue Wache in der Poststrasse erstellt und die Fahrzeuge 78/92-11 und 78/83-11 hinzugefügt. Dem DRK habe ich die Fahrzeuge logischerweise weggenommen.

      3. Der RTW der DOW Chemie steht dem Regelrettungsdienst NICHT mehr zur Verfügung. Lediglich in einem Ausnahmefall (wenn auf der Landesstrasse vor dem Werkstor oder in unmittelbarer Nähe sich ein Notfall ereignet) kann der RTW nach Rücksprache mit der Werkfeuerwehr der DOW aus dem Werk abgezogen werden.
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Ich habe heute die AED Gruppen im gesamten Landkreis auf einen aktuellen Stand gebracht.

      Folgende AED Gruppen sind jetzt eingepflegt und aktuell:

      1. FF Agathenburg
      2. FF Ahlerstedt
      3. FF Balje
      4. FF Bargstedt
      5. FF Beckdorf
      6. FF Bliedersdorf
      7. FF Borstel
      8. FF Bützflethermoor
      9. FF Bützfleth (noch nicht aktiv die Gruppe)
      10. FF Dollern
      11. FF Freiburg
      12. FF Hagen
      13. FF Hollern-Twielenfleth
      14. FF Horneburg
      15. FF Kranenburg
      16. FF Krummendeich
      17. FF Königreich
      18. FF Nottensdorf
      19. FF Oederquart
      20. FF Oldendorf
      21. FF Steinkirchen
      22. FF Wedel
      23. FF Wiegersen
      24. FF Wiepenkathen
      25. FF Wischhafen

      Die FF Kutenholz stellt derzeit eine Gruppe zusammen und wird vermutlich in Kürze eine AED Gruppe vorhalten.

      Die FF Wiepenkathen stellt als einzige Wehr im Landkreis eine First Responder Gruppe (eine Unterscheidung zwichen AED und First Responder gibt es ja aber hier im Spiel nicht).

      Die Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggrafiken der AED Gruppen einiger Wehren stimmen nicht mit den Originalfahrzeugen überein, hier gibt es dann leider kein entsprechendes Fahrzeug bzw. keine entsprechende Fahrzeuggrafik. Ich habe aber versucht die Autos so ähnlich wie möglich zu wählen.
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wilko ()

    • Ich wünsche allen LstSim Spielern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. :champagne: :tada:

      Ab dem 1. Januar 2018, also ab morgen früh 7 Uhr, gilt ein neuer Bedarfsvorhalteplan für den Landkreis Stade der einige Änderungen mit sich bringt. Bitte seht es mir nach wenn ich bis um 7 Uhr die Änderungen noch nicht online habe, spätestens den Vormittag sollte aber alles korrekt eingepflegt sein.

      Danke an alle treuen Spieler dieser Leitstelle.
      :thumbup:
      Rettungsdienst Stade, was sonst...?
    • Die T-Ärzte sind aktuell als FR deklariert. Somit kann man sie nicht für die Intensivverlegungen nutzen. Also entweder müsstest du die zum NA hochstufen, oder halt entfernen.

      Und du hast bei jedem Fahrzeug manuell die Ausrückzeiten geändert. Wenn man realistisch spielen möchte, dann sind 3min für S8 zu S1 viel zu kurz. Vielleicht möchtest du das auch so, aber vielleicht ist dir das ja auch aus Versehen passiert.

      Im Anhang mal ein Bild. Wenn du dort die Zeit zum Ausrücken von S8 zum KT änderst, ändert sich damit auch automatisch die Zeit von S8 zu S1 ohne Folgeeinsatz. (Man beachte, dass dies in sek. ist)
      Ich persönlich (mein Geschmack) würde bei den KTWs 10min (600sek) und bei den RTWs (da oft mehr saubergemacht und aufgefüllt werden muss) auf 20min (1200sek) einstellen, aber da ist deiner Fantasie ja freie Entfaltung möglich. Nur 3min finde ich persönlich halt blöd, weil unrealistisch und die Resourcen weniger knapp werden.


      Ansonsten Lob und Anerkennung :thumbup:
      Bilder
      • Lst.png

        39,01 kB, 1.152×648, 366 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STD40 ()