Psychiatrien werden nicht korrekt ausgewählt

    • Neu
    • Psychiatrien werden nicht korrekt ausgewählt

      Nein, das hier ist keine Bonus/Malus Geschichte o.ä. Bei mir wird nicht mehr die nach Luftlinie nächste Psychiatrie angefahren. Ich habe davon einen Screenshot gemacht. Der grüne Marker beim FuStW zeigt den eigentlichen Einsatzort an. Die rote Linie die Luftlinie zur gewählten Psychiatrie. Die Psychiatrie, die aber eigentlich hätte angefahren werden müssen (real, wie auch von der Spiellogik her) befindet sich in etwa bei dem lila Marker in Detmold (leicht weiter östlich, aber minimal) und das ist ja mehr als eindeutig näher. Der Patient hat auch keinerlei Verletzungen gehabt, als dass er med. behandelt werden müsste, noch ist die gewählte Psychiatrie gleichzeitig ein Krankenhaus. Meine POIs habe ich auch gleich überprüft. Dort ist alles korrekt. Es hat auch bisher funktioniert.
      Der Fehler ist jetzt erstmalig aufgetreten. Bei der nächsten Zwangseinweisung (in dem Gebiet) werde ich mal darauf achten und berichten, aber das kann ja auch dauern...
      ID ist 358.


      edit: Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert.
      Bilder
      • Psychatriezuweisung.JPG

        348,35 kB, 1.670×971, 234 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Weiter gehts: Nun hatte ich eine Ambulanzfahrt (per Anruf, nicht automatisch generiert), die in eine reine Psychiatrie ging. Kann natürlich sein, dass das der Anruferin peinlich war und deshalb nichts gesagt hat oder ein Einsatzfehler vorliegt. Habe dazu auch ein Einsatzfeedback erstellt, damit das besser zurückverfolgt oder evtl. der Einsatz korrigiert werden kann. Eisatzfeedback-ID: 9882

      Edit: Scheint wirklich ein generelles Problem zu sein: Eine Zwangseinweisung geht nun in ein reguläres KH. Habe dazu dann mal kein Einsatzfeedback erstellt.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Spontan würde ich behaupten, dass die nähere Psych nicht eingebaut ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Malte schrieb:

      Meine POIs habe ich auch gleich überprüft. Dort ist alles korrekt. Es hat auch bisher funktioniert.
      Die Psychiatrien sind eingebaut und es hat ja bisher auch alles funktioniert. ;) Das kann es also nichts ein. Außerdem hatte ich auch einen Einsatz, bei dem ich einen entlaufenden Patienten aus der oben angesprochenen Psychiatrie aus Detmold wieder "einfangen" und zurückbringen musste. Aber da war das Transportziel ja eh vorgegeben, da ja auch diese Psychiatrie angerufen hat.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Heute hatte ich nur eine Zwangseinweisung und die wurde auch korrekt "abgeliefert". War allerdings auch zum einem näher an der Psychiatrie dran und zum anderen an einem ganz anderen Ort, sodass eh ganz andere Entfernungen eine Rolle spielten.
      Also vorsichtige Entwarnung. Ich schau mal weiter. Immerhin scheint das Problem ja öfter aufgetreten zu sein (zu dozzemer kann ich nichts sagen, aber zu MrCook: Egal wo in Horn der Fall war, hätte auch Detmold ausgewählt werden müssen, da Horn per Luftlinie deutlich näher an Detmold liegt als Paderborn). War es vielleicht ein temporärer Fehler? ?(
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ich hatte jetzt eben zwei psych. Einsätze parallel. Einmal der Einsatz mit den Sektenfritzen (2x nur Psychose, 1x Intox) und einmal eine Amtseinweisung, wo der eine Polizist einen auf die Nase bekommt.

      Die Amtseinweisung war 2,1 km Luftlinie von meiner Psychiatrie in der HSK entfernt, der Sekteneinsatz sogar nur 0,8 km.
      Beim weiter entfernten Einsatz lief alles glatt, der psychiatrische Patient kam, wie es sich gehört, in die HSK.

      Beim Einsatz mit den Sektenfritzen kamen 2 Patienten in die falsche Psychiatrie in Hofheim (Luftlinie ca. 15-20 km) der Nachbarleitstelle Main-Taunus-Kreis.
      Der intoxikierte Patient kam diesmal richtigerweise in die HSK.

      An meinen KH bzw. POI kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe testweise den Psychiatrie Tag sogar zweimal vergeben. Einmal beim KH (also getaggt als KH, KH3, FKH und Psychiatrie), einmal bei der psych. Station selbst. So kann ich ausschließen, dass Pat., welche sowohl eine medizinische, als auch eine psych. Indikation haben, irgendwo anders hin fahren.

      Alle sonstigen Psychos, die in den letzten Tagen bei mir aufgeschlagen sind, wurden jetzt auch richtig zugewiesen... Nur die Sektenfritzen nicht...

      Vielleicht liegt der Fehler in dem Einsatz selbst??
      "Wo genau ist der Notfallort?!"


      Die LFSt Wiesbaden:
      Leitstelle spielen
      Infothread
    • Sobald ein psychisch erkrankte Person ein physische Verletzung hat, kommt er in ein normales KH, dass die notwendigen Fachabteilungen besitzt. Der Tag Psychiatrie ist dabei egal. (Dort wird er behandelt und nach der Genesung in eine Psychiatrie verlegt, was im Spiel natürlich nicht vorkommt). Daher ist der Patient mit dem Intox für dieses Problem irrelevant. Das Problem trat übrigens bei mir wie man meinem Screenshot entnehmen kann nicht bei dem Einsatz mit den "Sektenfritzen" auf.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!