ILs Kyffhaeuserkreis (Altkreis Artern) id8474

    • ILs Kyffhaeuserkreis (Altkreis Artern) id8474

      Hallo..

      Hab mich mal versucht die ILs Kyffhaeuserkreis orginalgetreu umzusetzen..
      Vorerst hab ich nur den Altkreis Artern umgesetzt..Es fehlen aber noch einpaar umliegende Leitstellen diese werden aber aber auch noch eingefuegt..
      Bis jetzt wurden folgende Rw ungesetzt:
      RW Schoenewerda (1 RTW)
      RW Oldisleben ( 1 RTW)
      RW Bad Frankenhausen (1 NEF)
      RW Artern (1KTW)
      RW Sondershausen (1 NEF 2RTW)
      desweitern kann der Christoph 37 aus Nordhausen und die beiden RTH aus Halle allamiert werden..
      Das besondere an dieser Leitstelle ist das man sehr wenige Fahrzeuge zur verfuegung hat und somit viel mit Fremdfahrzeugen arbeiten muss...
      des weitern kann der Christoph 37 aus Nordhausen und die Beiden RTH aus halle
    • Ja das stimmt.. hab Bad Frankenhausen schon angepasst.. denn in Wirklichkeit faehrt zumindest Oldisleben fast alles nach Bad Frankenhausen.Nordhausen ist aber auch haeufig dabei.Eisleben ist mir im Test garnicht aufgefallen.. werd die Woche noch alle Altenheime einfuegen.. Hoffe das ich die Leitstelle nach und nach noch mehr an die Realitaet bringen kann.. Wenn ich jeetzt nnoch jemanden finde der mir denn letzten noch im aktiven Dienst befindlichen Barkas B1000 SMH 2 als Grafik zuverfuegung stellt ist alles besondere dieser Leitstelle abgedeckt..

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vertemati ()

    • Hey..
      Ok das ist echt schlecht.. ich schau mir das morgen noch mal an.. muss da bestimmt den malus von sgh etwas runternehmen..
      Die restlichen Kh scheinen ja zupassen.. Ist garnicht so einfach das hier umzusetzen.. da in der realitaet einfach alles erstm nach Bad F. Kommt.. wenn du noch verbesserungs vorschlaege hast dann immer raus damit..
      Wie gut kennst du dich denn im Bereich noch aus?
    • 93/94 war ich Ziwi / Fahrer auf dem RTW Artern . Im RD_Bereich Kyff hat sich aber in den letzten Jahren viel verändert ( auch zum negativen ) . In Rossleben gab es zu der Zeit einen Hausarzt der bei kritischen Momenten als eine Art " Notarzt " alarmiert wurde , der Notarzt Bad f. wurde da nicht zusätzlich alarmiert. Ob es das Modell in Rossleben noch gibt ...? was heute noch ist ( lt.Rettungsgesezt Thür.- der Notarzt darf keinen Transport ausserhalb der Kreisgrenzen bekleiden ( nur im äussersten Notfall ) => zb. Krankenhaus SGH . In der realität wird zb. der Notarzt SGH alarmiert , Treffpunkt und übergabe ist dann Edersleben am ehemaligen Möbelhaus am Ortseingang .
    • Das ist ja mal interressant. Also das Rosslebener system gibt es nicht mehr.War aber bestimmt nicht schlecht..Ja man hat viel veraendert, aber der Arterner RTW steht vielleicht vor einer Rueckkehr.. durch die A71 die dieses jahr fertig wird ist das ohne 3RTW nicht zuschaffen.. man sieht ja heute schon wie oft Fremdfahrzeuge rein fahren gerade am we wenn die beiden RTW auch noch KTW fahren muessen.. Das war eigentlich mein ziel diesen Umstand so orginalgetreu wie moeglich umzusetzen..
      Aber es wird dich vielleicht freuen das viele derer die damals neben dir gesessen haben heut immernoch fahren:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vertemati ()

    • So ich hab die Krankenhäuser überarbeitet.. Müsste alles nach Bad Frankenhausen gehen was auch dahin gehört.. :)
      Hab auch mal den Orgl/LNA eingefügt.. Ist die RK Bad Frankenhausen 82-2 und steht in Bad Frankenhausen bei der Feuerwehr..
      Das Fahrzeug geht am Anfang in Status 6 und geht erst in Status 2, wenn entweder der Betreuungszug Artern oder den Sanitätszug Sondershausen mit allen Autos im Status 3 ist..
      Desweitern ist es möglich über Ils Jena den Christoph Thüringen zu alamieren..

      Damit ist der Altkreis Artern fast fertig..

      Viel Spaß beim disponieren
    • Hallo ,
      Die Ausrückzeit vom LNA Bad F. beträgt ca. 60 min ist das richtig so oder springt der alte Passat schlecht an ? ;) nach 1h gibt es ja für den LNA nicht mehr viel am Einsatzort zu tun ausser die Tuper der Kollegen einzusammeln.Krankenhauszuteilung bei 18 Patienten sah recht gut aus. :thumbup:
    • Ja das Problem ah ich schon erkannt.. Ist aber schnell behoben..Das mit dem nicht anspringen koennt auch gut sein.. ist immerhin ein alter golf3.
      Das alte schnellschnittauto falls dir das noch was sagt:-)
      Krankenhaus laeuft jetzt besser, musste Frankenhausen nur ne innere Intensivstation geben sie es in wirklichkeit ja nicht hat..
    • Die Ils Kyffhäuserkreis liegt im Norden von Thüringen und kümmert sich ausschliesslich um den Landkreis Kyffhäuser.
      Die Leitstelle befindet sich in Sondershausen.
      Der Rettungsdienst von 2 DRK-Kreisverbänden gestellt:

      Drk KV Artern mit den Rettungswachen
      -Oldisleben (RTW)
      -Schönewerda (RTW)
      -Bad Frankenhausen (NEF)
      -Artern (KTW)

      DRK KV Sondershausen mit den Rettungswachen
      -Sondershausen (NEF, RTW, KTW)
      -Toba (RTW)
      -Greußen (RTW)

      Das Kreisgebiet ist somit zwischen den beiden KV aufgeteilt, die Grenze liegt in etwa bei Bendeleben.

      Desweiteren gibt es noch die Kat-Schutz Züge:
      KV Artern (Betreuungszug)
      KV Sondershausen (Sanitätszug)

      Der Orgl und der LNA wird vom KV Artern gestellt. Das Fahrzeug steht bei der Feuerwehr in Bad Frankenhausen.

      Als Rettungshubschrauber kommen Der Christoph 37(Nordhausen), Christoph Thüringen (Bad Berka), Christoph Halle (Halle-Oppin), Christoph Sachsen-Anhalt (Halle-Oppin) in Frage. Diese sind auch alle über die Nachbarleitstellen alamierbar.

      Im Kyffhäuserkreis gibt es sehr viele Unterstützungsfahrten aus anderen Landkreisen.
      Die Fahrzeuge die am häufigsten allamiert werden, sind diese hier:
      -RTW Kindelbrück (Ils Erfurt)
      -RTW Saubach (Rtls Burgenlandkreis)
      -RTW Allstedt (Ils Mansfeld-Südharz)
      -RTW Sangerhausen (Ils Mansfeld-Südharz)
      -RTW Rossla (Ils Mansfeld-Südharz)
      -RTW Querfurt (ILs Saalekreis)
      -RTW Schlottheim (ILs Unstrut-Hainich)
      -RTW Nordhausen (Ils Nordhausen)

      -NEF Sangerhausen (Ils Mansfeld-Südharz)
      -NEF Mühlhausen (Ils Unstrut-Hainich)




      Die empfohlene Spieleinstellung:
      KTP:1 RTW:1.5-2 NAW:1 ManV:0.1
    • hallo ,

      erstmal Glückwunsch zur gelungenen kompletten Leitstelle KYF :thumbsup: .
      hätte aber noch ein paar kleine Verbesserungen==>
      Die 3 ITW aus Ellrich , Jena + Eisenberg sind ja schon in der Leitstelle Jena/Saale-Holzkopf und Leitstelle NDH hinterlegt und funktionieren ja auch wenn Sie verfügbar sind => Intensivverlegungsdienst Mitteldeutschland wird ja daher nicht benötigt ==> Fahrzeuge sind teilweise doppelt vorhanden und auch spielbar .
      In der Leitstelle Burgenlandkreis bitte wenn Möglich die Hubschrauber alle entfernen ==> in anderen Leitstellen schon vorhanden .
    • Hey danke.. fehlst aber noch einiges an POI.. Aber ich arbeite dran :D .. das mit den itws ist mir noch nicht aufgefallen.. ich schau mal das ich die raus bekomme.. Das mit den Hubschraubern hab ich schon bemerkt.. die sind alle in derRtls Burgenland hinterlegt und die kann ich nicht loeschen.. werd mal versuchen den besitzer zukontaktieren.. Ich hab es bis jetzt immer so gemacht das ich die RTH ueber ihre regulaere Leitstelle alamiere..

      Sagmal mit welcher Einstellung spielst du denn? Hab jetzt mal die reingestellt die ich fuer realitisch halte.. :D
    • Hallo,
      Ich spiele meistens mit diesen Einstellungen => KTW 1 , RTW 2 , NA 1 , ManV 0,1
      Kannst Du bei der Leitstelle UH noch die Rettungswachen in Bad Langensalza und Bad Tennstedt mit den passenden Rettungsmitteln besetzen , ggf an den Leitstellen-Besitzer weiterleiten ? anbei noch ein Link vom Landratsamt Mühlhausen mit den relevanten Daten der Wachen .
      unstrut-hainich-kreis.de/index…article&id=261&Itemid=390
      unstrut-hainich-kreis.de/index…article&id=258&Itemid=369

      Gruß aus Bayern
    • Die fahrzeuge aus Bad Langensalza sind drin.. Aber Bad Tennstedt hat irgendwie keiner eingebaut.. weiss nicht warum..
      Waere aber ne wichtige Wache, da hast du Recht. Ich Schau mal was sich da machen lässt..
      Das RTH Problem wird wohl so bleiben da es die einzige Burgenland Leitstelle ist..
      Wenn du sie über die Reguläre Leitstelle alamierst klappt das auch so...

      Mfg