Uslar hat doch gerade erst einen Caddy Maxi bekommen. Warum sollte dort jetzt ein Sharan fahren. Eine Grafik für den Caddy ist übrigens schon fertig und wartet nur noch darauf das das Upload-Formular online geht.
ILSt Northeim (ID:2088)
-
-
Hallo Rouven,
vielen Dank für das Feedback. Ich habe leider nicht die Zeit handgemachte Fahrzeuggrafiken nach originalem Vorbild zu erstellen und bin daher auf die vorhandene Auswahl angewiesen. Sobald ein CaddyMaxi z.B. von Chr2 verfügbar ist, werde ich die Fahrzeuge gerne entsprechend umstellen.
Zum Hintergrund alle DRK-NEFs sind auf CaddyMaxi umgestellt worden. Ein Touran läuft mittlerweile als Reserve-NEF und das letzte Audi-NEF ist wohl auch verkauft (wie ich hörte). Im Ehrenamt wurde auch etwas umgeschoben, so dass nun eine M-Klasse in Uslar den alten Passat ersetzt und in Northeim ein Touran die M-Klasse. -
- Funkrufnamen angepasst (46-92-5 => 46-93-5)
- OrgL-Fahrzeuge angepasst (Ausrückzeit auf 150 herabgesetzt)
- KTW beim DRK Altes Amt hinzugefügt
- FTZ-Einbeck als Standort hinzugefügt
- Wiki aktualisiert
- ein paar Fahrzeuggrafiken umgestellt
- Funkrufnamen angepasst (46-92-5 => 46-93-5)
-
Wann erfolgte denn die Inbetriebnahme der letzten Caddys? Wollt mir Mitte August (So.) auf der Durchreise den in NOM mal anschauen. Jedoch fuhr (leider) ein Touran (RK 122) und an der RW war nur der RK 995 ohne entsprechende NA-Schriftzüge zu sehen. Oder rollt Letzterer in einer anderen Funktion?IRLS Dresden - RD (653) IRLS Dresden - KT (39180) IRLS Leipzig - RD (56214)
IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)
Der letzte eingesetzte Caddy wahr glaube ich der Uslarer nach der RettMobil.
Der Caddy ohne Notarzt-Beschriftung an der Dienststelle Northeim ist ein Logistikfahrzeug.
Wenn du in Norheim einen Touran als NEF gesehen hast, dann ist das das Reserve-NEF. -
Jawohl, Caddy Maxi nicht Sharan Kenne mich mit diesem europaeischen Autos nicht mehr aus....;-P
-
-
Moin,
Die DRK Bereitschaft Einbeck, hat ebenfalls ein altes NEF (VW Touran) übernommen und nutzt es als Bedarfs NEF bei Großveranstaltungen sonst als Orgl oder FüKw -
-
- Das Helios-Krankenhaus Northeim ist am Wochenende in den Neubau am Sultmer (Albert-Schweitzer-Weg) umgezogen
- In diesem Zuge wurde die Dialyse am alten Krankenhaus umbenannt in Dialyse NZG Sturmbäume
- Die ehem. Dialyse-Station im Krankenhaus wurde zum neuen Standort verschoben und als einzelnes Objekt Dialyse NRZ Albert-Schweitzer-Weg ausgegliedert
- Das Helios-Krankenhaus Northeim ist am Wochenende in den Neubau am Sultmer (Albert-Schweitzer-Weg) umgezogen
-
In dieser Woche ist auch der NEF-Standort Northeim umgezogen ...
- Wachstandort versetzt
- Abholpunkt entfernt (NEF steht jetzt an der Notaufnahme)
- POI-Koordinaten Helios-Klinik und Wachstandort nochmals leicht verschoben (*)
(*) in GoogleMaps existieren weder der Albert-Schweitzer-Weg in Northeim noch die neue Helios-Klinik. Also nicht wundern, wenn die Fahrzeuge im Grünen spazieren fahren.
In OpenStreetMap ist man da schon etwas weiter - Wachstandort versetzt
-
-
-
-
Habe ds Model des Northeimer KTWs geändert. Ist nun ein VW Crafter.
-
Hallo liebe Spieler,
im Landkreis Northeim gibt es insbesondere im Bereich der so genannten SEG-RTWs einige Änderungen durch Änderungen im Konzept zur Bewältigung von Großschadenslagen. Die Änderungen werden nach und nach eingepflegt, bitte also etwas Geduld, wenn dort übergangsweise widersprüchliche Infos auftauchen, oder Fahrzeuge falsch benannt sind. Nach Ende der Pflegearbeiten gibt es hier eine Info mit den erfolgten Änderungen. -
Hallo liebe Mitspieler,
Da nun Einbeck als KTW 1 auch ein VW Crafter besitzt, habe ich die Grafik geändert.
Lg Catterpaddy -
Scheinbar hat sich im Rettungsdienst Northeim einiges geändert: hna.de/lokales/northeim/rettun…-aufgestockt-6347659.html
-
Im Landkreis Northeim gibt es seit dem 01.05.2016 einige Änderungen im Rettungsdienst ...
- in Bad Ganderheim steht bis Nachmittags ein zusätzlicher RTW
- in Einbeck steht bis Abends und am Wochende ein zusätzlicher RTW
- in Northeim wurde ein KTW bis Abends und am Wochenende durchgehend verlängert
- ein RTW in Northeim fährt künftig nur noch bis Nachmittags
- in Uslar wird ab 01.06. ein weiterer RTW bis Abends zur Verfügung stehen (in der Sim bereits umgesetzt)
Im erweiterten Rettungsdienst für Großschadenslagen (GSE) gibt es auch Veränderungen ...
- RW Bad Ganderheim - 1 RTW für GSE
- RW Einbeck - 1 RTW für GSE
- RW Northeim - 1 RTW für GSE
Auch im Ehrenamt gibt es ein paar Änderungen ...
- SEG DRK Uslar zieht ab 01.06. in Uslar um (in der Sim bereits umgesetzt)
- SEG JUH Northeim ist in Northeim umgezogen
- SEG DRK Bad Gandersheim hat aktuell keine RTW/KTW mehr
Das Wiki wird noch entsprechend überarbeitet. - in Bad Ganderheim steht bis Nachmittags ein zusätzlicher RTW
-
Moin, ich würde den Standort der neuen Wache in Uslar hochziehen zur Tagespflegestätte. Oder steht der RTW an dem Privathaus?
Und noch ne Frage: Was ist eigentlich aus dem FB4 NEF geworden? Meines Wissens nach fahren die noch regelmäßig Einsätze.
Lieben Gruß
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0