Angepinnt Hilfe beim Erstellen der Funktexte

    • Hallo Leute,

      Ich habe folgendes Problem. Bei uns melden sich die KTW immer bei der Leitstelle an. Also sprich wenn wir mal von dem RK Meiningen 85/3 ausgehen: Der Meldet sich immer um 8:00 Uhr bei der Leitstelle: RK Meiningen 85/3 für die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen - Leitstelle Schmalkalden-Meiningen, hört - ja wir sind Einsatzbereit - Und dann gibt die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen eigentlich den ersten Auftrag an das FZ. Wie kann ich das einstellen?

      Mfg Rettungssani Meiningen
    • Rettungssani Meiningen schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich habe folgendes Problem. Bei uns melden sich die KTW immer bei der Leitstelle an. Also sprich wenn wir mal von dem RK Meiningen 85/3 ausgehen: Der Meldet sich immer um 8:00 Uhr bei der Leitstelle: RK Meiningen 85/3 für die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen - Leitstelle Schmalkalden-Meiningen, hört - ja wir sind Einsatzbereit - Und dann gibt die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen eigentlich den ersten Auftrag an das FZ. Wie kann ich das einstellen?

      Mfg Rettungssani Meiningen
      Gar nicht, am einfachsten geht es wenn du den RTW einfach eine Uhrzeit gibst.Also wann er in Dienst gehen soll.
    • Naja da krieg ich halt leichter meine FW mit unter für VU's Türöffnungen natürlich nicht zwingend benötigt aber ich fand das immer ganz nett auch wenn man das außer im Zuordnungsfenster nirgends sieht...

      Ich denke ich leg mir von den Stichworten mal eine Sicherung an und lösche die dann mal testweise und gucke ob es dann besser geht.

      Wobei ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ob ich die Alarmierung überhaupt mit Aufnehmen soll eigentlich taucht die ja nirgends im Funk auf...


      //Edit: Hat keine Besserung gebracht da steht weiterhin undefined
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Sprockhövler schrieb:

      Wobei ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ob ich die Alarmierung überhaupt mit Aufnehmen soll eigentlich taucht die ja nirgends im Funk auf...
      Im Funk in dem Fall nicht, aber die Alarmierungen zu loggen macht schon Sinn. Kannst ja noch die {uhrzeit} mit rein nehmen, dann kann man nachkommen wann man was alarmiert hat ;)

      Poste doch bitte mal den Text hier, oder geht das mittlerweile mit dem Stichwort?
    • Kann man eine Durchsage auch nur für KTW programmieren? Denn ich habe dies jetzt so:
      Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße}, {Stichwort}.

      Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {Stichwort}.
      Die oberste Durchsage soll für RTW, RTH ... sein, und die untere nur für KTW. Und wie bekommen ich es hin das nicht beide Durchsagen bei einem Einsatz angezeigt werden? Denn wenn ich im Editor auf Vorschau klicke erscheinen beide Durchsagen.

      Mfg Rettungssani Meiningen
    • Du kannst unterscheiden lassen zwischen RTW und Notarzt und für KTW musst du dann halt other auswählen wie du das jetzt aber in die Syntax packen musst ka dafür hab ich in Informatik was anderes benutzt :D

      Grob musst du halt haben: if RTW=ja oder NA=ja gib jenes wieder und noch other gib das wieder...
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Bleiben sie ruhig, gleich wird Ihnen geholfen :D

      Der Unterschied ist doch Blaulichtfahrt oder ohne, richtig?
      Probiere es mal so, eigentlich der vereinfachte Beispieltext;)

      Quellcode

      1. {sondersignal, select,
      2. ja {
      3. Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße}, {Stichwort}.
      4. }
      5. other {
      6. Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {Stichwort}.
      7. }
      8. }
    • Ich schreibe den Text mal entsprechend um und editiere dann. Aber ohne Gewehr ;)

      So, habe es getestet und.. es funktioniert NICHT.
      Also würde ich mal behaupten, du kannst
      -einen eigenen Text NUR für Notarzteinsätze
      -einen eigenen Text NUR für RTW-Einsätze
      nicht aber einen eigenen Text für NA ODER RTW erstellen,

      oder aber das Beispiel mit dem Sondersignal nehmen..

      Ich poste meinen Versuch aber trotzdem mal, vielleicht schaut ja mal ein Programmierer drüber;)

      {notarzt, select,
      ja {
      Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße}, {Stichwort}.
      }
      other {rtw, select,
      ja {
      Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße}, {Stichwort}.
      }
      other {
      Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {Stichwort}.
      }
      }
      other {
      Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {Stichwort}.
      }
      }

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcee ()

    • Für den Programmierer der über den Quelltext v. marcee drüberschaut:

      Was ich möchte ist das dass wenn RTW, NEF, RTH, NAW alamiert werden soll volgende Aussage ausgegeben werden. Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für
      den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße},
      {Stichwort}. Und wenn die Fahrzeuge (
      RTW, NEF, RTH, NAW) ohne Signal alamiert werden sollen dann soll auch der rotes Satz oben erscheinen.

      Nur beim KTW soll in allen Fällen dieser Text angegeben werden. (Ohne SoSi da der KTW bei uns nie zum Notfalleinsatz almiert wird):
      Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {einsatzort}.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      also nochmals zum zusammenfassen: In allen Fällen soll bei diesen Fahrzeugen:
      RTW, NEF, RTH, NAW beim Notfalleinsatz und ohne Sosi dieser Einsatztext kommen: Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für
      den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße},
      {Stichwort}.

      Und beim KTW nur bei ohne Sosi dieser Alamtext kommen:
      Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {einsatzort}
    • Sprockhövler schrieb:

      Also er zeigt nach wie vor undefined an.

      Einsatzalarm Stiwo: {stichwort} {einsatzstraße}, {einsatzstadt} - Msg: {text}

      Das steht im Feld nach eventuellen 5-Tonfolgen

      Habe das gleiche mal bei einer privaten Leitstelle von mir eingeben und da geht das...



      Hat denn keiner eine Idee warum das nicht geht?
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • So jetzt nochmal zu mir:

      Kann mir denn auch keiner Helfen?

      Rettungssani Meiningen schrieb:


      Für den Programmierer der über den Quelltext v. marcee drüberschaut:

      Was ich möchte ist das dass wenn RTW, NEF, RTH, NAW alamiert werden soll volgende Aussage ausgegeben werden. Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für
      den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße},
      {Stichwort}. Und wenn die Fahrzeuge ( RTW, NEF, RTH, NAW) ohne Signal alamiert werden sollen dann soll auch der rotes Satz oben erscheinen.

      Nur beim KTW soll in allen Fällen dieser Text angegeben werden. (Ohne SoSi da der KTW bei uns nie zum Notfalleinsatz almiert wird):
      Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {einsatzort}.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      also nochmals zum zusammenfassen: In allen Fällen soll bei diesen Fahrzeugen: RTW, NEF, RTH, NAW beim Notfalleinsatz und ohne Sosi dieser Einsatztext kommen: Achtung, Achtung hier Leitstelle Schmalkalden-Meiningen mit Einsatz für
      den {fahrzeuge}, es geht nach: {einsatzort}, {einsatzstraße},
      {Stichwort}.

      Und beim KTW nur bei ohne Sosi dieser Alamtext kommen: Leitstelle Schmalkalden-Meiningen für den {fahrzeuge}, ihr nächster Auftrag: {Stichwort}, nach {einsatzort}
    • Jawohl sehr richtig! Bei RTW, NEF, RTH, ITH, NAW... der obere Text für Sondersignal aber auch wenn diese Fahrzeuge ohne SoSi ausrücken soll der obere Funktext erscheinen. Und bei KTW der untere Einsatz, wobei der KTW bei uns nie mit SoSi alamiert wird also kann man das sosi beim unteren weglassen.